Kitekat Katzenfutter Testbericht

Kitekat-katzenfutter
ab 10,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Fang die Maus mit Kitekat!

4
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja – schon wieder ein Bericht über Katzenfutter von mir und da werden in Zukunft noch sehr viele kommen, denn für meine 2 Miezen benötige ich täglich 400 Gramm und da sie bei den Futtersorten nicht wählerisch sind probiere ich viele verschiedene Sorten aus. Natürlich kam ich an der Sorte Kitekat nicht vorbei. Davon gibt es auch eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen. Meine Mauzies stehen total auf Fisch und deshalb möchte ich heute auch über die Sorte „Tunfisch in Soße“ berichten.


°°°° Outfit °°°°

Die Dose ist ziemlich farbenfroh gestaltet. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen, denn mit Sicherheit hat jeder schon mal eine Kitekat – Dose gesehen. Es stehen sehr viel Informationen über das Futter auf dem großen Etikett und sie beinhaltet 415 Gramm. Bezahlt habe ich bei Netto 0,45 Euro.


°°°° Geruch – Aussehen °°°

Auch diese Weißblechdose lässt sich sehr leicht durch einen Verschluss auf der Oberseite öffnen. Wenn man den Deckel abgezogen hat sieht man zuerst einmal etwas größere Bröckchen. In meinem vorigen Bericht schrieb ich über die Sorte Gourmet Hochseefisch, doch da sind die Stückchen wesentlich kleiner und feiner. Im Gegensatz zu Gourmet kann man hier nicht so klar erkennen, dass es sich um Fisch handelt. Die Brocken ähneln sich ziemlich egal um welche Geschmacksrichtung es sich handelt. Auf jeden Fall ist es kein Gematsche und der Geruch ist für meine Nase auch erträglich. Es riecht ganz dezent nach Fisch, aber wirklich nur sehr wenig. Das Ganze
ist von einer bräunlichen Soße umgeben.


°°°°° Fütterung – Verträglichkeit °°°°

Felix und Luna bekommen täglich 2mal 100 Gramm. Eine Dose Kitekat reicht für beide also einen Tag, denn wie schon geschrieben beinhaltet die Dose 415 Gramm. Das angerissene Futter verschließe ich mit einem Kunststoffdeckel und stelle sie in den Kühlschrank. Etwa
1 Stunde vor der nächsten Fütterung nehme ich sie allerdings wieder aus dem Kühlschrank heraus, damit sich das Futter auf Zimmertemperatur erwärmen kann. Niemals das Futter direkt aus dem Kühlschrank füttern, das ist schlecht für den Magen.
Bisher haben die beiden es immer sehr gefressen und auch sehr gut vertragen, aber da sind meine beiden zum Glück sehr pflegeleicht und unempfindlich.


°°°° Zusammensetzung °°°°

- Fleisch und tierischen Nebenerzeugnisse
- Getreide
- Fisch und Fischereinebenerzeugnisse mind. 4 %
- Eiweißextrakte
- Mineralstoffe
- Zucker
- Rohprotein 7 %
- Rohfett 4,5 %
- Rohasche 2,5 %
- Rohfaser 0,3 %
- Feuchtigkeit 82,0 %


°°°° Meine Meinung in Vertretung meiner Miezen °°°°

So wie ich das beobachten konnte schmeckt dieses Futter beiden sehr gut. Der Napf wird immer leer gefressen und konnte ich konnte nicht bemerken, dass sie sich erbrachen. Ich denke es ist ein gutes Produkt und kann im Namen meiner Miezen gut und gerne 4 Sterne vergeben. Nur 4 Sterne deswegen weil es im Vergleich mit Gourmet, Geschmacksrichtung Fisch, nicht so viele erkennbare Fischanteil beinhaltet und auch nicht so kräftig nach Fisch riecht.


°°°° Noch einen kleinen Tipp °°°°

Kitekat hat momentan eine nette Aktion am Laufen:

„Fang die Maus und kassier bis zu 10 Euro“

Momentan ist auf der Innenseite der Banderole ein kleiner „Sticker“ abgebildet den man ausschneiden und in einen Sammelplan kleben kann. Den Plan schickt man dann ein und erhält Bares. Der Wert richtet sich nach der Anzahl der eingeklebten Mäuse im Plan.


8 x Maus = 3 Euro
30 x Maus = 5 Euro
54 x Maus = 10 Euro


Die Sammel – Mäuse gibt es auf Futterdosen und Portionsbeuteln.

Die Aktion läuft bis 31.08.2005. Viel Spaß beim Sammeln!


*Eure Hanni64*

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kruemel02

    17.04.2005, 15:41 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    miauenden Vierbeiner, als ich noch welche hatte, haben dieses Futter gemieden. Keinen Schimmer warum. LG Oli

  • peter-stephan

    17.04.2005, 15:29 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, auch wenn ich keine Katzen mag muss ich doch zugeben dass der Bericht gelungen ist! :-) peter-stephan

  • retilein

    17.04.2005, 15:07 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den maustipp, noch sg zum we