Mattel Sesamstrasse: K.M.X. Ernie Testbericht

Mattel-sesamstrasse-k-m-x-ernie
ab 15,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Nett aber nicht wirklich nötig....

Pro:

lacht niedlich, den Kindern gefällt es

Kontra:

sehr teuer; hoher Batterienverbrauch; wird schnell langweilig

Empfehlung:

Ja

Als unser Kleiner im Dezember ein Jahr wurde, kamen wieder die netten Fragen von Bekannten und Verwandten, was sie denn schenken sollten. Also ging die Suche nach den passenden Geschenken los.
Da mir schon öfter der Kitzel mich Ernie aufgefallen ist, haben wir dem Patenonkel gesagt, den zu kaufen.

+++ Name +++

Kitzel Mich Ernie

+++Beschreibung +++

Wie bei vielen anderen Spielzeugen ist das Auspacken ein kleiner Akt. Der Ernie ist an vielen Stellen fest an der Verpackung. Also für ein Kind wird es wohl nicht so einfach möglich sein, den auszupacken. Wenn es denn dann endlich vollbracht ist, kann der Kitzel Spaß auch schon losgehen. Ernie hat an der Fußsohle einen Knopf, den man anmachen muß. Dann ist unter dem Kinn noch ein kleines Knöpfchen und schon lacht Ernie los. Aber er lacht nicht nur, er schmeißt sich auf den Boden, dreht und wendet sich und steht dann wieder auf.
Es gibt 3 verschiedene " Programme " und bei jedem wird das Lachen heftiger und Ernie wird aktiver. Das Lachen ist richtig laut und der Ernie spricht auch dabei, was man nich immer versteht, da er ja dabei lacht.
Die Sachen, die Ernie anhat, kennt wohl jeder Ernie Fan. Der gestreifte Pulli und die blaue Hose mit den rot weißen Turnschuhen. In den Turnschuhen sind auch die Batterien drin.

Im Gesamten ist der Ernie ziemlich schwer. Also unser Sohn kann ihn nur mit Mühe tragen, aber er ist ja eigentlich auch noch zu jung dafür.
Als Batterien braucht man die ganz einfachen Babyzell und zwar 6 Stück davon. Diese sind beim Kauf enthalten, man sollte allerdings darauf achten, das man kein Vorführmodell kauft.

Der Preis für den Kitzel Mich Ernie liegt bei Regulär 49,95 €. Kurz vor Weihnachten wurde er allerdings in vielen Geschäften und auch im Internet für 29,95€ angeboten.

+++ Fazit +++

Sicherlich ein nettes Spielzeug, woran Kinder und Erwachsene ihren Spaß haben können. Aber da der Ernie ja immer das Gleiche macht, wird es auch schnell sehr langweilig.
Der Ernie ist für Kinder ab 2 oder 3 Jahren geeignet. Für jüngere Kinder ist das noch nciht wirklich was.
Ein großer Nachteil ist der enorme Batterieverbrauch. Bei regelmäßiger Nutzung halten die Batterien nicht länger als ein paar Tage.
Ein weiterer Nachteil ist, das man die Sachen nicht ausziehen kann. Das heißt, wenn die Sachen schmutzig sind, muß man den gesamten Ernie waschen , was nicht immer einfach ist.

Wie schon gesagt, es ist sicherlich ein ganz nettes Spielzeug, aber meiner Meinung nach nicht wirklich nötig und sinnvoll, da gibt es viel besseres.

119 Bewertungen, 41 Kommentare

  • lila25l

    26.04.2007, 11:44 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön...☺

  • anonym

    04.03.2007, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • tapiomaunzi

    19.02.2007, 00:15 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • jenny123

    12.02.2007, 22:11 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • Zuckermaus29

    11.02.2007, 23:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • passionate83

    11.02.2007, 13:43 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • Ilka123

    10.02.2007, 22:19 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • tanja2003

    10.02.2007, 17:01 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • golfgirl

    09.02.2007, 23:56 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • Qantas

    08.02.2007, 23:00 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • Ringwraith

    06.02.2007, 00:02 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 23:49 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • blackangel63

    05.02.2007, 21:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anja .•:*¨ ¨*:•.

  • papaonline

    05.02.2007, 21:58 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • HEIDIZ

    05.02.2007, 20:31 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte dich im CIS, aber irgendwie warst du jetzt doch nicht mehr drin, daher hab ich deine Berichte verpasst, werd jetzt das Lesen nachholen, dieser Bericht ist super, ein SH von mir. GLG HEIDI

  • Baby1

    05.02.2007, 12:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    05.02.2007, 03:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    05.02.2007, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • _knuddelmonster88_

    04.02.2007, 21:31 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass du auch wieder da bist...

  • anonym

    04.02.2007, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • caramon_2k

    04.02.2007, 18:11 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Mein kleiner Neffe findet aber den "pack-mich-an-der-nase-Spongebob" lustiger... kann mich als 24 jähriger für beides nicht begeistern ;) Gruß Daniel

  • LittleSparko

    04.02.2007, 17:46 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    04.02.2007, 16:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    04.02.2007, 16:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg

  • Django006

    04.02.2007, 16:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Cicila

    04.02.2007, 15:00 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist wieder da :D

  • sokinai

    04.02.2007, 13:25 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass du wieder da bist - lg sonja

  • crazygirl046

    04.02.2007, 13:21 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Jasmin

  • anonym

    04.02.2007, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • swissflyer

    04.02.2007, 13:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • titus_1982

    04.02.2007, 13:08 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG titus_1982

  • Sayenna

    04.02.2007, 12:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    04.02.2007, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • aybalam

    04.02.2007, 12:06 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße,... sh

  • sandrad198

    04.02.2007, 11:55 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh & lg+ Sandra :o)

  • waikiki22

    04.02.2007, 11:39 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! SH* von mir ! Freue mich über gegenlesungen ! LG waikiki

  • taz772112

    04.02.2007, 11:37 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • JustOliver

    04.02.2007, 11:10 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Sonntag, O.

  • anonym

    04.02.2007, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Nick_Neschi

    04.02.2007, 11:02 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • lemsi

    04.02.2007, 10:48 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir, ich wünsche dir einen schönen Sonntag ...lg Susi