Kitzmann Edelpils Testbericht

No-product-image
ab 16,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Kalkman

JBO-Bier ein Muss auch wenn es am Geschmack hapert.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*VORWORT*

Nicht jeder wird dieses Bier kennen und auch nicht jeder kennt die Band J.B.O. aber die beiden gehören zusammen wie Prch und Schwefel.

Mich wundert es das Yopi dieses Bier in einer Extra Kathegorie führt, denn es handelt sich meines Wissens nach um das "normale" Kitzmann, das für die Fans der Band J.B.O. mit einem Label der Band versehen wurde.


*VERPACKUNG*

Geliefert wird dieses Bier in einer brauen, 0,33 Liter fassenden typischen Bierflasche. Das Label (oder altdeutsch Etikett) ist mangenta (auch wenn ein großes deutsches Telekommunikationsunternhmen von sich behauptet, nur sie seinen mangenta). Auf dem oberen Label ist das Logo der Band J.B.O und der Schrifftzug "Kitzmann Edelpilz" zu lesen. Darunter (auf der vorderen Seite) kann man J.B.O Kitzmann Edelpilz lesen und den Slogen: "Ein gutes Bier zum trinken".
Dieses soll eine Anspielung auf die CD: "Eine gute CD zum kaufen" sein. auf dem Rückseitigen Label kann man die Zutaten und einen Hinweis auf die Brauerei Kitzmann sehen und das Verfallsdatum.


*ZUTATEN*

Wie bei jedem guten Bier: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefeextrakt.


*GESCHMACK*

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Ich persönlich bin der Meinung, das man dieses Bier trinken kann. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es entspricht nicht meinem Geschmak.
Der einzige Grund warum ich es ab und zu mal trinke, liegt einfach daran das es nunmal das Bier meiner Lieblingsband J.B.O. ist.


*BEZUGSQUELLEN*

Dieses Bier bekommt man nur in Erlangen und umzu, eine Liste der Quellen gibt es unter http://www.kitzmann.de Da dieses J.B.O. Bier jedoch nur in kleinen Mengen hergestellt wird. Kann es sein das man nur die normalen Kitzmann Flaschen bekommt. Da es in diesem Bericht jedoch um die J.B.O. Edition geht, spare ich mir das Beschreiben der "normalen" Edition.

Für alle die nicht aus Franken kommen, gibt es noch die Möglichkeit ein J.B.O. Bierkrugset zu erwerben, dieses enthält dann einen Bierkrug und 4 Flachen Kitzmann zum Preis von 11 EURO. Dieses bekommt man auf Konzerten der Band oder im J.B.O.-Shop unter http://www.jbo.de


*BIER UND BAND*

Wie oben schon geshrieben bin ich nur dank der Band J.B.O. auf dieses Bier aufmerksam geworden. Es ist ein Muß für jeden Fan es einmal getrunken zu haben. Denn in jedem 3ten Lied der Band wird das Bier erwähnt.

Eine andere Privatbrauerei aus Erlangen hat sogar gegen J.B.O. geklagt weil die Band deren Bier als schlechtes Bier bezeichnet hat. Deswegen wird heute auf CDs und Konzerten von Pariser Bier gesprochen.


*FAZIT*

Kurz gesagt: Es schmeckt mir persönlich nicht, aber als Fan muss man da durch und jeder sollte es halt probieren, denn über Geschmack läßt sich streiten und alleine der Versuch zu beschreiben wie das Bier schmeckt ist sinnlos.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lachesis

    27.05.2002, 21:12 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Berch ruft...!!!

  • kaykintzel

    24.05.2002, 04:12 Uhr von kaykintzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir hamm ne party ;-)

  • Tut_Ench_Amun

    24.05.2002, 03:11 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag JBO, allerdings trinke ich seltenst Alkohol, daher spare ich mir einen Kommentar zum Geschmack von Bier im Allgemeinen und diesem im Speziellen ;-) *LG Jürgen