Kleenex Balsam Taschentücher Kleenex-Box Testbericht

ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sommergirl

sanft zu geschundenen Nasen

Pro:

Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

o=<>=o=<>=o=<>=o=<>=o=<>=o

Kleenex Balsam – Taschentücher

o=<>=o=<>=o=<>=o=<>=o=<>=o




Ha-ha-ha-haaaaatschiii - prust! Ächz......

Mich hat’s am Wochenende voll erwischt; Halsschmerzen, Schnupfen, Husten. Vor allem der Schnupfen hält sich bis heute hartnäckig. Somit schneuze ich pro Tag problemlos 2 Päckchen Papiertaschentücher weg. Da ich zuerst mit normalen angefangen habe, also mit nicht pflegenden, bekam ich schnell eine gerötete Nase die dann rau wurde, ich sah aus wie eine Säuferin und die Nase begann langsam zu schmerzen. Es mussten also extra weiche Taschentücher her, am besten solche mit Balsam drin.

Hier mehr dazu:



Gefunden und gekauft
=================
Grundsätzlich findet man diese Taschentücher überall. Gekauft habe ich sie in unserem Coop Einkaufscenter an meinem Wohnort. Bezahlt habe ich so um die CHF 3.50 (+/-), was ich für ein Multipack doch recht happig finde, aber die Nase war es mir wert.



Verpackung
=========
Da ich eben ein Multipack gekauft habe, waren die einzelnen Taschentücher-Päckchen in einer Folie verpackt (siehe auch Foto). Die einzelnen Päckchen natürlich auch, so wie man es eben kennt. Dieser Plastik hier ist dann etwas „weicher“ und robuster, da man ihn ja eine Weile benutzt. Wie alle der heutigen Taschentücherverpackungen weist auch dieses die praktische wiederverschliessbare Lasche auf.
Die Gestaltung dieser Kleenex Balsam ist recht einfach, nicht zuviel Beschriftung. Das Päckchen hat diverse Farben, von hellgrün bis königsblau. In der Mitte findet sich der Kleenex-Schriftzug mit dem Zusatz „Balsam“. Im blauen Teil des Päckchens (ganz unten) steht dann noch in drei Sprachen „+ mit Balsamschutz“. Im grünen Teil (so in der Mitte etwa) sieht man noch die Kontur eines seitlich gezeigten Gesichtes.



Das Taschentuch
=============
In den einzelnen Päckchen findet man total 9 Taschentücher (es reichte wohl nicht mehr für 10). Die Farbe des Tüchleins ist selbstverständlich weiss, wie alle üblichen Taschentücher eben. Die Masse sind 21 x 21 cm. Das Kleenex hat dann noch einen 2,2 cm breiten Rand mit feinen Löchern (Perforierung) – wohl damit die 4 vorhandenen Lagen nicht auseinander fallen, dann kommt noch ein 7 mm breiter Rahmen mit Blümchen-Muster.
Das Taschentuch riecht übrigens absolut neutral, von den Inhaltstoffen merkt man nichts.




Inhaltsstoffe:
=========
Paraffinum Liquidium
Ceresin
Stearyl Alcohol
Isopropyl Palmitate
Dimethicone
Calenduia Officinalis



Hersteller:
========
Kimberly-Clark Europe
35 London Road
Relgate, Surrey, RH2 9PZ, UK

Hergestellt in Italien



Wie fühlt sich das Taschentuch an?
=======================
Wenn ich es so in die Hand nehme habe ich noch nicht das Gefühl ein besonders weiches Taschentuch zu spüren. Jedoch habe ich den Eindruck, dass man die Inhaltstoffe irgendwie fühlen kann, die Oberfläche ist irgendwie anders .....

So, nun zum Nasentest: Einmal tief Luft holen und „schneuzzzzz“. Hmm, an der Nase fühlt sich das ganze anders an als bei normalen Taschentüchern, ja wirklich weicher, sehr angenehm.



Mein Fazit
========
Auch wenn der Preis nicht gerade klein ist, lohnt sich die Anschaffung der Kleenex Balsam-Taschentücher aus folgenden Gründen:

- Weich an der Nase, die Rötungen gehen langsam zurück und die Nase tut auch nicht mehr weh, auch die raue Haut erholt sich langsam

- Die Reissfestigkeit ist optimal, egal mit wie viel „Bar“ ich da hinein pruste, das Taschentuch hält! Die Finger bleiben sauber und trocken, was man von gewöhnlichen Taschentüchern nicht immer behaupten kann

Aus diesen für mich sehr wichtigen Gründen gebe ich dem Produkt eine sehr gute Bewertung, absolut taugliches Produkt für rote und strapazierte Nasen!


--------------------

49 Bewertungen, 21 Kommentare

  • paula2

    17.02.2009, 21:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    27.01.2009, 15:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mu4you

    26.01.2009, 23:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • ColaFantaSprite

    09.01.2009, 18:36 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • panico

    08.01.2009, 17:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    In dieser Jahreszeit ein Dauerbrenner ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    06.01.2009, 17:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    30.12.2008, 13:23 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

  • Mondlicht1957

    25.12.2008, 00:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

  • Daisy_Bluemchen

    17.12.2008, 22:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • frankensteins

    05.12.2008, 16:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Güße aus dem regnerischen Teil von Deutschland lg

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 21:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 02:39 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • bigmama

    28.11.2008, 00:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Iris1979

    27.11.2008, 20:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    27.11.2008, 20:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mandy84

    27.11.2008, 16:31 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mandy84

  • racheane

    27.11.2008, 16:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • werder

    27.11.2008, 15:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Kwaki

    27.11.2008, 15:48 Uhr von Kwaki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, Viele Liebe Grüße Kwaki ;-)

  • sonnenbaerchen

    27.11.2008, 15:40 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Gozo-Bernie

    27.11.2008, 15:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie