Kleenex Balsam Taschentücher Kleenex-Box Testbericht

ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mary707

schluss mit roten Nasen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht, die roten schmerzenden Nasen (meist im Winter) die auftreten wenn man sie mit dem falschen Tuch putzt? Also ich hatte schon einige von diesen roten Nasen, die dann dummerweise oft mit Schnapsnasen verwechselt werden. Bis dahin als ich sie entdeckte die einzigartigen, unvergleichlichen und mittlerweile für mich unverzichtbaren Kleenex Taschentücher. Zugeben es handelt sich hierbei schon um die „Luxusvariante“ unter den Schneuzentüchern, was man schon alleine am hohen Preis erkennt. Trotzdem die eigene Nase sollte es einem Wert sein.

Kosten:
Bei Rossmann z. b. kostet die Packung mit 12 x 9 Päckchen stolze 1,79 EUR

Hersteller:

Hakle-Kimberly Deutschland GmbH
55012 Mainz

Service-Telefon: 06131/ 607283

Das Design:
Schon allein die Farbe der Kleenex sind ein echter Hingucker. Genau genommen handelt es sich um drei richtig kräftige und leuchtende Farben. Ganz oben ist die Packung ca. 2 cm gelb, darunter kommt ca. 6 cm ein saftiges grün den Schluss macht ein ca. 1 cm dickes schönes blau. Auf der Frontseite ist das typische Kleenexlogo zu sehen, mit dem Hinweis Balsam darunter. Ganz unten steht nochmals der Hinweis: Mit Balsam. Die Öffnung ist wie bei den meisten einfach zum kleben.

Was ist so besonders?
Wie der Hinweis auf der Packung schon sagt das Balsam macht den Unterschied. Man darf sich das jetzt nicht so vorstellen, dass man nach dem Benutzen eines Kleenex lauter Balsam an den Händen hat. Man spürt es eigentlich nur dadurch, dass dieses Taschentuch viel sanfter und weicher ist als andere. Sogar der Gericht ist neutral und nicht irgendwie aufdringlich. Auch bei wirklich kräftigem Schneutzen muss man keine Angst haben, dass es eine Sauerei gibt, weil’s echt reißfest ist.

Welchen Vorteil hat das Tuch?
Also der wirkliche Vorteil und auch der Grund warum an mein Näschen nur noch Kleenex kommt, ist die Tatsache, dass auch nach täglicher meist sogar stündlicher oder sogar minutlicher Benutzung die Nase nicht anfängt sich zu verfärben und irgendwann sogar das brennen anfängt, weil es hierfür einfach zu weich ist.

Fazit:
Das Kleenex ist wieder einmal ein Musterbeispiel dafür, dass es Produkte gibt bei denen es sich lohnt mehr dafür auszugeben. Für mich auf jeden Fall war es immer mit das schlimmste an einer Erkältung, als die Nase langsam anfing rot zu werden und zu brennen. Aber seit ich das Kleenex entdeckt hab, gehören für mich rote Nasen der Vergangenheit an, zumindest die Erkältungsnasen, ob es gegen die so genanten Schnapsnasen auch hilft…?

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Mondlicht1957

    20.06.2007, 21:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    17.04.2007, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH**,LG Bernd

  • LadySimara

    23.02.2007, 19:55 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße Steffi :-)

  • sandrad198

    21.02.2007, 21:06 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg**Sandra :o)

  • campimo

    21.02.2007, 19:35 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • lena016

    21.02.2007, 19:09 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • barbu

    21.02.2007, 16:48 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön!

  • creedy18

    21.02.2007, 16:47 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    21.02.2007, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MarkusH18

    21.02.2007, 16:05 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!