Kleenex Balsam Taschentücher Kleenex-Box Testbericht

ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von AM179

Rote Erkältungsknolle, 2. Teil

Pro:

läßt einen die Erkältung besser überstehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da hat mich doch glatt mal wieder eine Erkältung erwischt, und dass mitten im Sommer. Kurioser Weise muss es an der Arbeitsluft liegen, da fast die Hälfte unseres Personals sich damit rumquält. Zum Glück gibt es im Taschentücherregal eine sehr große Auswahl und dieses Mal griff ich zum bewährten Kleenex Balsam.
Für eine Packung mit 12x9 Taschentüchern durfte ich 1,75 € im Herkules hinblättern, na ja wenn es keine wunde Erkältungsknolle geben soll muss es schon ein besseres Tuch sein.......

Hersteller
°^°^°^°^°^
Hakle-Kimberly Deutschland GmbH, 55012 Mainz

Tel. 06131-607283
www.kleenex.de

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°
Die Kleenex Taschentücher sind ja balsamiert, daher gibt es auch ein paar Stoffe, über die, der Vollständigkeit halber, berichtet wird: Paraffinum Liquidum, Ceresin, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmiate, Dimethicone, Calendua Officinalis

Verpackung
°^°^°^°^°^°
Da es hier wieder eine gute Abbildung gibt, spare ich mir weitere Worte. Es gibt meistens die abgebildeten 12x 9 Packungen, ich habe auch schon 24x 9 bzw. 24+6x 9 Packungen gekauft.

Der Extrem-Dauer-Test
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Wie jedes andere Papiertaschentuch kommt das Kleenex in einer Folienpackung mit kleiner runder Aufreißlasche daher. Wiederverschließbarkeit inklusive. Der Hersteller verspricht „Balsamschutz“, mal sehen wie er meiner Schnupfennase bekommt.
Ihr kennt das ja sicher selber, bei einer richtig starken Erkältung kann man das Taschentuch oft nicht schnell genug aus der Packung bekommen, hier geht es ziemlich problemlos. Es kann maximal passieren, wenn man zu kräftig an der Aufreißlasche zieht, das sich der Klebestreifen von der Packung löst und sie damit nicht wieder verschließbar ist. Ist mir bisher ein paar mal passiert, aber nicht oft.
Die weißen Taschentücher sind geruchlos, fühlen sich dafür super samtig weich an, das Balsam ist sehr gut zu spüren. Säubert man sich das zarte Näschen gibt Kleenex ein sehr gutes, weiches, fast gecremtes Gefühl. Sie sind sehr reißfest. Bei dieser Erkältung habe ich eine 12x9er Packung innerhalb von 2 Tagen verbraucht und meine Nase hat sich äußerlich nicht wund angefühlt, war auch nicht ein bisschen rötlich vom vielen Schnäuzen. Kein Taschentuch war extrem durchgeweicht oder gar gerissen. Das nenne ich ein super Taschentuch.
Hin und wieder kommt es vor das Kleenex bei uns länger im Schrank liegt, da wir es wirklich nur in Erkältungszeiten nutzen. Da kann es schon passieren, das dann von dem Balsam nicht mehr ganz so viel zu spüren ist. Selbst dann bekommt man trotzdem keine wunde Nase von der Benutzung der Tücher. Einfach klasse. Hat man dann noch Duftkerzen im gleichen Schrank nehmen die Tücher den Geruch an. Dann riechen sie sogar noch angenehm.

Fazit
°^°^°
Im Gegensatz zu anderen Balsamprodukten überzeugt Kleenex total. Keine wunde, rote Schnupfennase, alles easy. Dafür gibt es kuschelig samtige 5 * und eine klare Kaufempfehlung. Wer möchte darf Kleenex natürlich auch gern außerhalb der Tropfnasenzeit benutzen. Da richtet es auch keinen Schaden an.....

Eine (Heu- und ) Schnupfen freie Zeit wünscht Kirsten für ciao, yopi und dooyoo, September 2006

147 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Puppekaa

    30.04.2009, 16:20 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • 4money

    13.02.2009, 13:29 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Start ins Wochenende..chris:::

  • Puenktchen3844

    11.02.2009, 23:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    28.01.2009, 18:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Bist natürlich auch immer auf meiner Seite herzlich willkommen

  • panico

    06.01.2009, 23:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatschiiiiiiiiii !!!!

  • sabtau

    09.12.2008, 17:00 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • AngelikaR

    26.09.2008, 15:59 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde sie viel zu dünn. Würde ich mir nicht wieder kaufen. LG

  • blackangel63

    25.08.2008, 03:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GrUsS aNjA.................

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 12:54 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • MichiStephan

    16.06.2008, 14:44 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • KatzeMaus

    16.05.2008, 09:43 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg .... KatzeMaus !!

  • linki7

    12.05.2008, 12:41 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • sandraberg

    12.03.2008, 21:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht von dir. von mir bekommst du dafür ein klares SH - gar keine frage *smile* glg sandra

  • GSiebert

    30.12.2007, 20:21 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch Lg Georg

  • wolli007

    23.09.2007, 16:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    12.06.2007, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße!

  • juju2208

    22.03.2007, 16:36 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Melanie

  • Qantas

    06.02.2007, 22:51 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • anonym

    23.01.2007, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Nick_Neschi

    19.01.2007, 10:04 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • papaonline

    15.01.2007, 19:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Baby1

    13.01.2007, 10:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • misscindy

    07.01.2007, 15:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    01.11.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Gozo-Bernie

    01.11.2006, 13:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • campimo

    01.11.2006, 00:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • stegi

    30.10.2006, 08:45 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • anonym

    24.09.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und claus

  • Django006

    14.09.2006, 17:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • phobee

    14.09.2006, 11:26 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • MasterT86

    14.09.2006, 11:13 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch, aber auf Dauer sind die mir in meiner Heuschnupfenzeit doch zu teuer. Lg Tobias

  • anonym

    14.09.2006, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • bigmama

    14.09.2006, 02:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • samatweb

    14.09.2006, 00:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • LilaLisa

    13.09.2006, 23:36 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • junior33

    13.09.2006, 23:31 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • maus1991

    13.09.2006, 23:26 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne