Kleenex Balsam Taschentücher Kleenex-Box Testbericht

ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von anett68

Du hast mir sooo geschmeichelt

Pro:

wohltuend für die Nase, weich, sanft

Kontra:

etwas dünn, wenig reißfest

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Mitglieder,
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein heutiger Bericht soll von meiner kleinen Begleiterin durch die vorangegangene Woche handeln. Sie hat mir sehr geholfen und ebenso gut getan und deshalb ist sie es mehr als wert, dass man über sie berichtet.

Na, neugierig geworden. Sicher habt ihr bemerkt, dass es schon ne ganze Weile her ist, seit ihr mein letztes Werk zu lesen bekommen habt. Ich war ein wenig erkältet und habe mich deshalb mit Schreiben zurückgehalten und nur eure Berichte gelesen.

Heute geht es mir inzwischen wesentlich besser, was ich hauptsächlich meiner oben genannten kleinen Begleiterin zu verdanken habe. Aber nun sollt ihr endlich erfahren, um wen bzw. um was es sich handelt.

*** Das Produkt ***

ist die Taschentuch-Box von Kleenex. In ihr enthalten sind 80 samtweiche, mit Balsam versehene, 3lagige Taschentücher mit einer Größe von 21 x 20 Zentimetern.

Die Box selber hat eine Größe von 23 x 11,5 x 7 Zentimetern. Ihre Farbgebung geht von links nach rechts von dunkelblau über grün bis hin zu gelb. Die Trennung von grün und gelb ist in Form eines Gesichtsprofils dargestellt.

Oben in der Mitte ist eine mit durchsichtiger Plastikfolie versehene Öffnung, in deren Mitte sich ein Schlitz zum Herausziehen der Taschentücher befindet. Natürlich war diese Öffnung beim Kauf mit Karton verschlossen. Dieses Stück Karton passte farblich genau in die Schachtel und ließ sich dank einer Perforation wunderbar abtrennen.

Auf der Unterseite der Box, die ganz in dunkelblau gehalten ist, befinden sich die Herstellerdaten aufgedruckt. Und das in sage und schreibe 19 Sprachen, die ich allerdings nicht alle aufzählen werde. Für jedes einzelne aufgeführte Land gibt es eine eigene Herstelleradresse. Das heißt, Kleenex hat in 19 verschiedenen Ländern einen Firmensitz. Meine Taschentücher wurden allerdings in Frankreich hergestellt.

*** Kaufort und Preis ***

meiner Kleenex-Box war bei uns in Oschatz der Marktkauf. Und der Preis, den ich für diese 80 Stück-Box bezahlt habe, lag bei 1,49 Euro. Stolzer Preis, das muss ich schon sagen. Aber was tut man nicht alles für sein wundes Näschen.

*** Dem Praxistest ***

hielten meine Taschentücher mittelprächtig stand. Das muss ich leider sagen.

Sie ließen sich leicht aus der Packung nehmen; waren durch ein „Zick-Zack-Verfahren“ zusammengelegt und in die Box gepackt. Jeder von euch wird das kennen, schon allein durch die Papierhandtuchspender in Firmen- bzw. öffentlichen Toiletten. So zieht man, wenn man ein Taschentuch entnimmt, gleichzeitig das nächste schon ein Stück weit mit raus, damit man nicht wieder in der Schachtel nach dem nächsten Taschentuch fischen muss. Das erleichtert einem das Leben mit einem hässlichen Schnupfen schon mächtig. Man hat ruckzuck ein schleunigst benötigtes Taschentuch zur Hand.

Einen Geruchstest, ob das Balsam auch zu riechen ist, kann ich euch aufgrund meiner noch fehlenden Riechfähigkeit leider nicht liefern.

Das Balsam auf meinen Taschentüchern kann ich deutlich spüren. Sie fühlen sich zwischen den Fingern leicht cremig an. Und sehr weich und zart. Sehr angenehm. Andere Taschentücher fühlen sich schon zwischen den Fingern etwas hart und papierig an. Da überfällt einen schon beim Berühren das kalte Grauen. Und wenn die Dinger erst an die so schon sehr empfindliche Nase kommen....

Hier war das ganz anders. So, wie sich die Taschentücher zwischen den Fingern angefühlt haben, so zart waren sie zu meiner Nase. Wirklich sehr sanftmütig die Kleinen.

Allerdings komme ich jetzt zu dem Punkt, dem sie leider nicht so recht standhalten konnten. Nämlich die Reißfestigkeit. Die ließ doch sehr zu wünschen übrig. Nach einmaligem Benutzen war das Taschentuch reif für den Müll. Wobei mir das nicht so sehr wichtig war, weil man so ein Papiertaschentuch sowieso nur ein Mal benutzen sollte, sonst wird man den Schnupfen nie los.

*** Infos zu Inhalt und Hersteller ***

Auf der Unterseite der Box befinden sich, wie eingangs schon erwähnt die Angaben zu Hersteller und Inhalt.

* Hier nun die Ingredients: *

Paraffinum Liquidum, Ceresin, Stearyl, Alcohol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Calendula Officinalis.

Was auch immer das bedeuten möge. Auf jeden Fall kommt ein softig-weiches Taschentuch dabei raus.

Ebenfalls auf der Unterseite der Box sind angegeben: 80 x 3 ply, 21 x 20 cm, Total 3,3 m². Was diese Angaben im Einzelnen bedeuten, brauche ich sicherlich nicht weiter zu erläutern, denke ich.

Womit ich schon bei den

* Herstellerdaten *

angekommen bin.

Für Deutschland steht da auf der Packung:

Hakle-Kimberly Deutschland GMBH
D-55012 Mainz
( 06131 607283

www.kleenex.com

*** Meine Meinung ***

zu diesen kleinen, feinen Taschentüchern dürfte nicht allzu schwer zu erkennen sein. Ich bin durchaus zufrieden gewesen damit. Sie haben meine Nase sehr geschont, die schon am ersten Tag des fiesen Schnupfens aussah wie des Pavians Hinterteil. Und dass ich sie nach einmaligem Benutzen in den Müll befördern musste, ist zwar Grund für einen Punktabzug, sonst aber nicht weiter tragisch. Die fehlende Reißfestigkeit schließe ich auf zwei Dinge.
Entweder liegt es daran, dass diese Taschentücher mit Balsam sind und dieses die Festigkeit beeinflusst.
Oder es liegt einfach nur daran, dass die Taschentücher nur 3lagig sind und nicht, wie die meisten anderen 4lagig.

*** Fazit ***

Ich vergebe für die Kleenexbox Balsam-Taschentücher 4 von 5 möglichen Sternchen und eine klare Empfehlung. Sie sind auf jeden Fall für jedes durch Schnupfen zartfühlend gewordene Näschen eine Erholung.

Mit einem allmählich verschwindenden Schnupfen verabschiede ich mich bei allen, mich wie immer bedankend für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren und verbleibe

Eure Anett68



©Anett68 für Yopi am 1. März 2005 und für Ciao unter A-Nette68



P.S.: Kleiner Tipp am Rande. Für solche Fälle habe ich zusätzlich immer noch einen farblosen Lippenpflegestift zur Hand, den ich nur für die Nase benutze. Man sieht’s nicht, wie Cremes und es hilft 100 Mal besser. Zwar nicht gegen den Schnupfen, aber für die geschundene Nase.

54 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miss_Piper

    15.10.2005, 22:04 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Achja, für einsame verheulte Nächte das richtige für mich. *g*

  • morla

    14.10.2005, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.08.2005, 03:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch meistens, neben tempo taschentücher sind es mit die besten. liebe grüße tammy

  • DrBeAt

    01.04.2005, 20:55 Uhr von DrBeAt
    Bewertung: nicht hilfreich

    das ist voll der Müll! ich habe davon einen Ausschlag bekommen, da dieses Ölzeug drin ist. Für so ein Produkt kann ich es leider nicht verstehen, wenn man es als toll darstellt!

  • kruemel02

    07.03.2005, 22:41 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich mir auch gegönnt, wo´s arg war. LG Oli

  • modschegibbchen

    07.03.2005, 15:30 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lasse ich auch immer an mein näschen, wenns mal arg gebeutelt wurde. mit denen bekommt man nämlich keinen so roten riechkolben. schöner bericht. lg heike

  • knuck12

    05.03.2005, 23:31 Uhr von knuck12
    Bewertung: sehr hilfreich

    und der Schnupfenpatient hat gar nix davon *g*. Hauptsache, Dir geht's wieder besser. LG