Kleenex Balsam Taschentücher Kleenex-Box Testbericht

ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sommerlicht

Geplagte Nase trifft auf Linderung durch Ringelblume

Pro:

Hilft wirksam, nervt nicht mit Duft und man tut noch Gutes für die Umwelt.

Kontra:

Der Verpackungsfehler aber mich stört es nicht so sehr

Empfehlung:

Ja

Worüber ich berichte:

Ich plage mich seid Jahren mit Heuschnupfen herum und es ist mal mehr und mal weniger stark. Wenn man jedoch immer an der Nase herumreibt und es juckt und kitzelt, dann wird man auch genervt wenn es mal nur ein kleineres Schnüpperlein ist.
Am Schimmsten wird es dann, wenn die Nase anfängt sich zu röten und sich danach zu Schälen. Meist ist das ja unter der Nasenspitze in einem Bereich der sich durch Reden stets mitbewegt.
So piekst es und brennt und juckt und kitzelt und alles zusammen macht mich richtig aggressiv.

Kleenex stellt Taschentücher zur Verfügung die genau gezielt da ansetzen um dem Problem der Rötung und danach des Wundwerdens vorweg zu nehmen. Taschentücher die prophylaktisch vorbeugen und das Problem eigentlich gar nicht entstehen lassen.

Es handelt sich um Kleenex Balsam mit Ringelblume.

Warum gerade das und das gerade jetzt:

Ich habe eine Einladung bekommen bei Trnd an einem Projekt teilzunehmen zu den Kleenextüchern. Da ich selber geplagt bin hab ich mich freudig beworben. Wie man lesen kann darf ich am Produkttest auch teilnehmen. Getestet werden Tücher aus er Zupfbox und die regulären Taschentücher.

Wo stecken sie drin und wie bekommt man sie raus:

Jeder kennt Taschentücher in einer Plastiktasche mit Öffnungslasche und hier sind die Tücher auch nicht anders verpackt. Der einzige Unterschied ist das nur 9Taschentücher enthalten sind, was verwundert, denn die Pakete sind nicht kleiner wie reguläre Taschentücher.
Die Umverpackung ist oben Gelb geht ins Grün über und endet unten in Blau. Grün ist der größte Anteil der Farben.
Auf der Verpackung steht Kleenex balsam und etwas weiter unten sieht man einen Tropfen auf einem dunkelblauen Keis der auf einem Gesicht liegt. Das Gesicht ist nur in Konturen zu sehen und die Nase ist doppelt
gezeichnet.
Um den Kreis herum steht: Beruhigt und das in verschiedenen Sprachen. Ein direkter Hinweis auf die Ringelblume ist nicht vorhanden, eigentlich schade, da es doch hauptsächlich um dieses Balsam geht und man dieses dann doch hervorheben könnte.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Öffnen des Päckchens. Das erste Mal klappt es wirklich gut aber dann klebt es nicht mehr und steht offen. Das ist etwas, was noch verbessert werden müsste obwohl es mich nicht so stört, das es mich vom Kauf abhalten würde.

Die Tücher:

Das Taschentuch hat die Standardgröße 21 x 21 cm und ist in vier Lagen gearbeitet. Rundherum hat es genauso ein Stanzmuster wie auch andere Taschentücher um die Lagen zusammen zu halten. Der gestanzte Bereich fühlt sich jedoch genauso an wie die ungestanzten Bereiche, nämlich sehr weich.
Viel weicher wie andere Taschentücher und überhaupt nicht kratzig, auch die Kanten sind nicht scharf. Beim Testen zeigte sich auch die Reißfestigkeit des Tuches, das auch einen feuchten Test (mit Wasser und nicht nach Nasengebrauch) ganz gut standhält.
Gerochen habe ich eigentlich nichts, auch nicht als ich die Nase direkt in das Tuch gedrückt habe. Es riecht nach Taschentuch aber den typisch süßlichen Geruch der Ringelblüte hab ich nicht bemerkt.

Was denn so drin ist:

Paraffinum Liquidum, Ceresin, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmiate, Dimethicone, Calendua Officinalis (letzteres ist der lateinische Name für die Ringelblume).

Und wie wirkts?

Da die Heuschnupfenzeit gerade erst begonnen hat für mich, waren die Schäden an meiner Nase noch nicht soweit fortgeschritten und ich muß sagen das die Taschentücher schon dafür sorgen das die Nase nicht so gereizt ist und es wirklich zu weniger Rötungen kommt.

Was man noch wissen sollte:

- Es sind die weichsten Taschentücher von Kleenex
- Ideal bei Erkältung und Heuschnupfen
- Dermtologisch getestet
- Frei von Duftstoffen

Für das Gewissen:

Das Tuch: Zur Herstellung der Kleenex® Tücher benötigt man natürliche Fasern, die biologisch abbaubar sind. Wichtig ist aber, dass immer mehr Kleenex® Tücher FSC zertifiziert sind. Mehr darüber erfahren Sie unter FSC.

Das Versprechen: Die Umwelt ist wichtig und wird auch in Zukunft bedeutend sein.

FSC: Beim Kauf von FSC zertifizierten Kleenex® Tüchern tragen Sie zum Schutz der Wälder bei. Wie? FSC steht für Forestry Stewardship Council und stellt eine nachhaltige Waldwirtschaft sicher und bewahrt so den Lebensraum für Mensch und Tier.

WWF: Kleenex ist auch Mitglied vom WWF-UK Forest & Trade Network. Diese sorgt für einen verantwortungsvollen Einkauf von Waldprodukten.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle roten Nasen oder die die anfällig dafür sind.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • debbi87

    06.01.2013, 11:16 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Liebe Grüße ~~~

  • Clarinetta2

    01.01.2013, 16:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 12:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, würde mich über Gegenlesung freuen

  • katjafranke

    03.05.2012, 01:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 00:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    03.05.2012, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    02.05.2012, 22:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

  • xSunnyx

    02.05.2012, 19:30 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße