Kleidung im Vorstellungsgespräch Testbericht

No-product-image
ab 20,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von claudimaus20

Das muss jeder selbst für sich entscheiden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach der Schule heißt es für viele Jungen und Mädchen sich ein Arbeits- oder Studienplatz zu besorgen.
Wenn man studieren möchte braucht man nicht auf seine Kleidung zu achten, denn man schickt ja per Post die Immatrikulation weg, aber sollte es zu Auswahlverfahren per Ort kommen, sollte man sich schon etwas zurecht machen. Das bedeutet nicht, dass man im Anzug oder Kostüm erscheinen soll, denn die Uni ist eine Schule. Man sollte nur darauf achten, dass es nicht aussieht wie gerad im \"Dreck gebadet\".
Bei der Ausbildungsplatzsuche sollte man sehr auf seine Kleidung achten. Wie man sich kleidet ist vom Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Eines ist jedoch wichtig: man sollte nicht zu gestylt wirken, denn Natürlichkeit ist nach wie vor gefragt. Ich würde eine schöne Hose und dazu eine Bluse empfehlen für die Damen und die Herren könnten einen sportlichen Anzug anziehen oder eine schöne Hose mit passenden Hemd.
Aber denkt daran: Kleider machen keine Leute! Wichtig ist auch Kommunikation und seine Art an sich.

16 Bewertungen