Klosterfrau Aktiv Pflege Puder Testbericht

Klosterfrau-aktiv-pflege-puder
ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Wo was anderes nicht mehr hilft...

4
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Wirkung, angenehm auf der Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich damals das Klosterfrau Puder für meine Kinder gekauft. Denn dieses Puder ist vielseitig einsetzbar, nicht nur für wunde Füße, sondern auf für den wunden Po :o))
Dieses Puder kaufte ich damals in der Apotheke für ca. 4 Euro, in einer 75g Dose. Wie Puder halt so ist, verfliegt es ziemlich schnell, ausser die Stelle, auf der man es streut ist nass. Das war bei meinen Söhnen allerdings noch nie der Fall, so dass ich beim pudern immer aufpassen mußte, dass die beiden sich nicht zu schnell bewegten, denn das Puder verflog sonst auch wieder schnell. Das Kosterfrau Puder hat Kieselsäure als Bestandteil. Es hilft bei verschiedenen Wundstellen, man kann es eigentlich für alles benutzen.
Ich habe es selbst schon bei offenen Wunden benutzt, auch da kann nichts passieren, aber meistens brauche ich es für die Füße, wenn ich offene Blasen habe, oder Abdrücke von Schuhen. Ausserdem kann man Klosterfrau Aktiv Puder auch hervoragend als Massagepuder einsetzen.
Als ich es mir damals gekauft hatte, hatte ich immer erst die Sorten Puder von Weleda vor Augen, da ich diese meistens für die Kinder benutzt habe und gar nicht so begeistert davon war. Im Grunde bin ich nicht so von Puder überzeugt, sondern nehme lieber Cremes und Salben für die beiden Kleinen. Auch ist das Klosterfrau Puder teurer als die meisten anderen Puder die ich bisher benutzt hatte, aber ich muß sagen, es ist auch besser.

@@@@@Verpackung@@@@@

Klosterfrau Aktiv Puder bekommt man entweder in einer 75g Dose aber auch in einzelnen Beuteln. Dose wie auch Beutel sind weiß/blau, der Deckel der Dose ist weiß. Es handelt sich um eine längliche Dose. In schwarzer Schrift steht dort Aktiv-Pflege und darunter in blauer Schrift Puder. Am unteren Rand steht noch Klosterfrau in blauer Schrift. Dreht man das Ganze, kommen wir zum Hersteller und zu den Inhaltsstoffen.

@@@@@Hersteller@@@@@

MCM Klosterfrau
Vertriebsgesellschaft mbH
Briefadresse:
50606 Köln
Hausadresse:
Köln Mitte
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 0800-1652-100
Fax: 0800-1652-700

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Siliciumdioxid
Dieser Stoff hat die besondere Fähigkeit Feuchtigkeit aufzusaugen. Ausserdem wirkt es entzündungshemmend, antibakteriell und geruchshemmend.

Ein Präparat und ein Inhaltsstoff :o))
Desweiteren ist Klosterfrau Aktiv Puder hervorragend geeignet für Allergiker. Es enthält keinerlei Konservierungsstoffe oder Parfümstoffe.
Dieses Puder bekommt man auch nicht nur in der Apotheke, sondern man kann es auch in Drogerien kaufen. Damals probierte ich Klosterfrau Puder an meinen Kinder aus. Wenn sie wund waren, was eigentlich relativ selten der Fall war, aber auch, wenn sie sich mal wieder die Knie aufgeschürft hatten, nahm ich Klosterfrau Puder dafür. Das Puder verklumpt nicht auf der Haut, riecht neutral, also nicht nach Parfum oder alkoholisch. Ist die Haut allerdings trocken, verfliegt es sehr schnell wieder.
Meine Kinder haben keinerlei Reaktionen, allergischer Art, auf das Puder gezeigt und ich auch nicht :o)) Ich benutze es bis heute noch, da es besser wirkt als Weleda Puder. Das Puder lässt sich sehr gut auftragen, schraubt man den Deckel ab, kommen Löcher zum Vorschein, oder man macht den Verschluß ganz ab, durch die Löcher kann man gezielt dosieren, bzw. die Stellen gut treffen, die man pudern möchte. Ich reibe meistens noch mit den Fingern etwas nach, wenn das Puder aufgetragen ist und verteile es so etwas.
Es ist sehr angenehm auf der Haut, reizt die Haut nicht, oder löst Juckreiz aus. Bei wunden Stellen kann man es auch ruhig etwas dicker auftragen, bzw. mehr auftragen. Man kommt relativ lange mit der Dose aus. Die Nachfüllbeutel lassen sich auch schnell und sauber in die Dose einfüllen, da man auch den gesamten Verschluß abdrehen kann.
Auch meine Hunde habe ich schon mit Klosterfrau Aktiv Puder versorgt, wenn sie sich mal jucken oder etwas an den Pfoten haben, habe ich das Puder schon eingesetzt. Ich werde auf jeden Fall immer wieder darauf zurück greifen, auch wenn meine Kinder das Puder schon längst nicht mehr brauchen, oder nur noch in seltenen Fällen :o))

98 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Striker1981

    31.10.2008, 22:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • manu63

    19.10.2008, 20:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 23:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Puppekaa

    05.10.2008, 11:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • cosch

    30.09.2008, 14:14 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag und LG von cosch

  • ingoa09

    28.09.2008, 03:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Meyerhoffsche

    27.09.2008, 06:56 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    26.09.2008, 22:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    26.09.2008, 19:10 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    26.09.2008, 18:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder was gelernt, so kannte ich das noch nicht lg

  • may786

    26.09.2008, 17:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • anonym

    26.09.2008, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und hilfreich lg pidi

  • stefan103

    26.09.2008, 13:35 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Stefan

  • Kiki1988

    26.09.2008, 13:24 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ~*~*~lg Kiki~*~*~

  • Jerry525

    26.09.2008, 13:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • sigrid9979

    26.09.2008, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht

  • Fenja

    26.09.2008, 11:54 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüsse und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Fenja

  • HeikouSimone

    26.09.2008, 11:01 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • jan2504

    26.09.2008, 11:00 Uhr von jan2504
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Gruß

  • Kerstin39

    26.09.2008, 10:54 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, wie immer von dir. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

  • Laranjeira

    26.09.2008, 10:12 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • tk7722

    26.09.2008, 03:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sana232

    26.09.2008, 03:39 Uhr von sana232
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen! LG, Sandra

  • anonym

    26.09.2008, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • bigmama

    26.09.2008, 00:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • michiprimel

    26.09.2008, 00:27 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist wirklich gut! G.michi

  • blackangel63

    26.09.2008, 00:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Bunny84

    25.09.2008, 23:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir.

  • wolli007

    25.09.2008, 23:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Baby1

    25.09.2008, 23:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    25.09.2008, 23:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    25.09.2008, 22:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse