Klosterfrau Bronchicum Tropfen Testbericht

Klosterfrau-bronchicum-tropfen
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von freestyler987

Der Hustenkiller...***Free***

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Winterzeit, Erkältungszeit. Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Fan von Medikamenten und wenn es irgendwie auch so geht, dann lege ich mich lieber einen Tag ins Bett und lasse meinen Körpern die Sache alleine durchstehen. Da das aber nun nicht immer klappt, habe ich auch einige Medikamente, die ich dann benutze. Eines dieser Medikamente ist „Bronchicum“, ein durchaus Wirksamens Mittelchen bei vielen Erkältungsbeschwerden.



@@@@@ Optik @@@@@
„Bronchicum“ wird in einer etwa 8 Zentimeter hohen Pappschachtel verkauft, die nur den Produktnamen und eine Liste der Inhaltsstoffe aufweist. Sie sieht also ziemlich unspektakulär aus. Im Inneren der Schachtel befindet sich eine 30ml fassende Glasflasche, die mit einem kindersicheren Verschluss versehen ist. Auf der Flasche finden sich erneut Informationen über die Inhaltsstoffe, den Hersteller und das Produkt. Infos zur Wirkungsweise fehlen hier jedoch vollkommen. Erst in der Packungsbeilage wird man fündig.



@@@@@ Wirkung @@@@@
Bei „Bronchicum“ handelt es sich um ein Mittel zur Behandlung von Husten. Ob es nun bei Reizhusten, oder anderen Hustenarten verschrieben wird, richtet sich nach der Meinung des Arztes, der Hersteller legt den Schwerpunkt aber eindeutig auf den Reizhusten.



@@@@@ Dosierung @@@@@
Soweit der Arzt nichts anderes sagt, empfiehlt der Hersteller folgende Dosierung:

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 20-50 Tropfen, 2-3 mal täglich. Insgesamt sollte die Menge von 230 Tropfen pro Tag jedoch nicht überschritten werden.
Kinder von 6-12 Jahren: 6-18 Tropfen, 2-3 mal täglich. Hier sollte jedoch die Gesamtmenge von 70 Tropfen pro Tag nicht überschritten werden.
Kinder von 2-6 Jahren: 3-5 Tropfen, 2-3 mal täglich, jedoch nicht mehr als 35 Tropen täglich.



@@@@@ Erfahrungen @@@@@
„Bronchicum“ ist verschreibungspflichtig und daher ist es unbedingt erforderlich, dass man genau mit dem Arzt abspricht wie und wann man das Mittel einnimmt, damit es zu keinerlei Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Mittel kommen kann. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Mittel gemacht, schon kurz nach dem Einnehmen merkt man wie die verschiedenen Stoffe sich beruhigend auf den Hals auswirken. Nach ein, zwei Tagen merke ich dann auch immer eine Besserung der Entzündung, aber das kann im Einzelfall natürlich erheblich abweichen.



@@@@@ Inhaltsstoffe @@@@@
Arzneilich wirksamer Bestandteil: Codeinphosphat-Hemihydrat 32,5 mg (entspr. 24 mg Codein, wasserfrei).

Sonstige Bestandteile: Ethanol, Sorbitol (52,5g in 100ml), Saccharin-Natrium, Zuckercouleur, gereinigtes Wasser, Pfefferminzöl, Eucalyptusöl, Vanillin, Levomenthol sowie einen weiteren Aromastoff.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Auf Verschreibung hin erhält man das Mittel für 5-6 Euro in der Apotheke.




Liebe Grüße
***Free***

72 Bewertungen, 21 Kommentare

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 18:58 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • moniseiki

    18.03.2006, 23:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • anonym

    18.03.2006, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. sehr informativ. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • sindimindi

    18.03.2006, 02:12 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da würde mich jetzt das Produktbild interessieren,denn "Bronchicum" bringe ich nicht mit Klosterfrau in Verbindung... <br/>RS

  • roma1

    17.03.2006, 23:49 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • ch123

    17.03.2006, 15:09 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Naffy

    17.03.2006, 09:38 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u>Gruß <i>Naffy</i></b></u>

  • WreckRin

    17.03.2006, 00:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, <br/>LG Sandra

  • sascha6525

    16.03.2006, 23:58 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • jens1488

    16.03.2006, 23:55 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens <br/>

  • Alphanova1

    16.03.2006, 23:50 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • schnekuesschen

    16.03.2006, 23:28 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht :-)) LG Sandy

  • Lidlefood

    16.03.2006, 21:56 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sammyjo

    16.03.2006, 19:44 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-LG Angelika

  • superlativ

    16.03.2006, 19:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Freue mich über Gegenlesungen!

  • Mogry1987

    16.03.2006, 19:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • morla

    16.03.2006, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • TheLick

    16.03.2006, 18:58 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von einem Hustengeplagten...:-( <br/>LG TheLick

  • Vicky

    16.03.2006, 18:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Ilka123

    16.03.2006, 18:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    16.03.2006, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)