Klosterfrau Bronchicum Tropfen Testbericht

Klosterfrau-bronchicum-tropfen
ab 6,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von zomtech

Im Zweifel holt das alles raus

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

Verträglichkeit

Empfehlung:

Ja

Die Tage hat es mich ja mit Nebenhöhlen und den Bronchen förmlich umgehauen. Ich gebe für mich selber zu, so heftig hatte ich es noch nie
Nach meinem Besuch beim Hausarzt von über 2 Stunden sollte dann bald in der Apotheke die Linderung abgeholt werden und dann als bald ins Bett.

***Aussehen***
Die kleine Packung ist für mich recht unscheinbar. Eine Pappschachtel wo sogar noch kleiner ist, wie Nasentropfen.
Das Design ist einfach und und schlicht für mich. So wie ich es für ein Rezept nicht anders gewohnt bin.
Eine weiße Pappe, mit grünem Bronchicum Logo. Sonst findet sich auf der Schachtel eigentlich nur die Angaben zum Hersteller und dem Verweis auf die Packungsbeilage. Im inneren findet sich dann die Mini Flasche mit 30ml Inhalt. Für mich persönlich das nervigste an der Flasche, der Verschluss. Kindersicherung hin oder her. Aber mir die Finger Wund drehen und dann immernoch noch aufgehen, da sollte man vielleicht nochmals dran arbeiten.
Sonst kann ich optisch nichts finden, was mich an macht oder gar abstösst.

***Dosierung***
Mein Arzt hat mir folgende Dosierung für die Tropfen gereicht.
3 mal täglich: 2 mal davon 15 Tropfen und zum Schlafengehen dann 30 Tropfen.

Die Normaldosierung laut Packung ist 5 mal täglich 30 Tropfen.

***Wirkung***
Mittlerweile nehme ich die Tropfen wie von meinem Arzt verordnet seit gut 3 Tagen.
Von den anfänglichen 15 Tropfen hab ich mir Anfangs überhaupt nichts von erhofft.
Aber man höre und staune, doch. Das kleine Pfützchen auf meinem Löffel ist doch sehr real in meinem Rachen.
Und zwar so, das es sich angenehm durch meinen Hals geschlängelt hat und angenehm die Nase befreit hat.
Das es nun euphorisch lecker schmeckt, kann ich nicht sagen. Es ist sehr frisch, durch den Alkohol recht scharf und macht mich in Kombination mit meinem Antibiotikum zum Abend, arg müde und schlapp.

Aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel und das trifft es hier sehr auf den Punkt.
Mittlerweile ist der stark schmerzende Hustenreiz sehr gering bis kaum noch vorhanden.
Es hat sich schon einiges aus meinem Hals gelöst und bin es auf die üblicherweise durch keuchen und röcheln los geworden. Zu dem kann ich wieder wesentlich besser atmen und bewege mich auch schon wieder normal.
In der Beilage steht etwas von Nebenwirkung in Punkto Magenbeschwerden und Übelkeit.
Dieses kann ich leider Gottes in meinem Fall wirklich bestätigen.
Wo durch das ganze kommt, ob nun das Falsche dazu gegessen, der Alkohol oder aber der Inhalt vom ganzen.
Das kann ich nicht genau sagen. Aber richtig Wonne Wohl geht's meinem Magen bei der Anwendung dann doch nicht.

***Was ist drin***
Thymian Fluidextrakt, (1:3) - 400 mg
Primelwurzel Tinktur, (1:5) - 200 mg

***Hersteller***
Köln Mitte
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 0221-1652-0
Fax: 0800 - 1652-700
E-Mail: [email protected]

***Fazit***
Denke ich an den ersten Tag ohne zurück, mir schmerzte der Hals bei jedem Husten.
Es war schon sehr schmerzhaft und ging vor Anstrengung auch schon weit in die Bauchregion runter.
Ich sage definitiv, es schmeckt nicht wahnsinnig toll, aber es soll ja auch helfen. Und genau das macht es.
Es linderte nun über Tagen meine Beschwerden im Hals, hat mir beim Abhusten geholfen und mir die Nase auch noch freigesetzt und das hat mich dann überzeugt. Allerdings muss ich sagen, Magenfreundlich ist das ganze nun eher nicht. Hier war mir eher durchgehend flau während der Einnahme und da muss man schon etwas aufpassen.
Sonst kann ich dem ganzen aber wirklich nur gutes abgewinnen.

***Preis***
Auf Rezept kostete mich das ganze 5 Euro, ohne würde es gut 12 Euro kosten.

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    20.02.2011, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Befamous

    04.02.2011, 12:52 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • trullilu

    24.01.2011, 22:20 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Venenum84

    12.01.2011, 22:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe abendliche grüße

  • morla

    09.01.2011, 02:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute besserung lg. petra

  • Powerdiddl

    08.01.2011, 17:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch ein schönes restliches Wochenende, lg Heidi

  • Mondlicht1957

    08.01.2011, 16:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich über jede Gegenlesung

  • hexi5

    08.01.2011, 11:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen tag

  • catmum68

    08.01.2011, 08:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    08.01.2011, 03:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA