Klosterfrau Neoangin Zuckerfrei Testbericht

Klosterfrau-neoangin-zuckerfrei
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Cessie47

Neo- Angin rote Bonbons??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Möchte euch heute mal Neo - Angin etwas näher bringen.
Neo - Angin sind rote runde Halstabletten,Zuckerfrei, die man in der Apotheke bekommt.
In einer Packung befinden sich 24 Halstabletten und sie kosten bei mir in der Apotheke 5,49€,das ist schon ein stolzer Preis.Man bekommt sie aber auch mit 48 Halstabletten.

Hersteller:

Divapharma GmbH
12277 Berlin
Motzener Str.41

Anwendung:
Neo - Angin werden zur Desinfizierung des Mund- und Rachenraumes bei Halsschmerzen,Heiserkeit,Katarrh,Erkältung,Angina und Entzündung des Mund- und Rachenraumes sowie des Zahnfleisches eingenommen bzw.gelutscht.

Falls nicht anders vom Arzt verordnet worde nimmt man diese Halstabletten wie folgt ein:

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren lassen aller 2 - 3 Stunden eine Lutschtablette langsam im Mund zergehen.

Ohne ärtzlichen Rat sollte man Neo - Angin nicht länger wie 3-4 Tagen anwenden.

Zusammensetzung:
1 Lutschtablette enthält:
- 2,4- Dichlorbenzylalkohol 1,20mg
- Amylmetacresol 0,60mg
- Levomenthol 5,72mg,das sind die Arzneilichen Bestandteile gewesen.

Sonstige Bestandteile sind:
- Sternansisöl,
- Pfefferminzöl,
- Maltitol- Lösung(Trockensubstanz),
- Weinsäure(Ph.Eur.),
- Ponceau 4R.

Was muß beachtet werden bei der Einnahme von Neo - Angin:

Wenn man überempfindlich gegenüber dem einigen Bestandteilen der Halstabletten ist sollte man sie nicht einnehmen,oder vorher mit dem Apotheker sprechen.
Bei Kindern und Säuglingen unter 2Jahren besteht die Gefahr des Verschluckens oder die Gefahr eines Kehlkopfskrampfes.
Bei Patienten mit Bronchialasthma oder anderen Atemwegsbeschwerden sollten vorher sich genau erkundigen ob diese Halstabletten für sie geeignet sind oder nicht.

Bei der Anwendung in der Schwangerschaft und in der Stillzeit liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor. Deshalb sollten sie während dieses Zeit nicht angewendet werden.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

Nebenwirkungen:

Sehr selten können Überempfindlichkeitsreaktionen, Schleimhautreizungen und Magenbeschwerden auftreten.
Ponceau 4R kann allergische Reaktionen hervorrufen.


Aufbewahrung:

Verfallsdatum sollte nicht überschritten sein.
Vor Feuchtigkeit schützen und nicht über 25 °C aufbewahren.


Meine Erfahrung und mein Fazit:

Ich nehme Neo - Angin eigentlich immer dann,wenn ich merke das sich bei mir Hals sich etwas tut.So kann ich schon immer etwas vorbeugen und es wird meistens auch nicht sehr schlimm.
Neo -Angin hilft mir eigentlich ganz schnell,nach 2 Tagen sind bei mir die leichten Beschwerden schon weg.
Natürlich wenn ich nicht gleich die Lutschtabletten nehmen,weil ich keine da habe, und die Beschwerden sind nicht mehr leicht sondern es tut schon ziemlich weh beim Schlucken,dann kann es auch schon mal 3 Tage dauern,bis die Beschwerden weg sind. Aber länger hat es noch nie gedauert.

Geschmack nicht nicht ganz angenehm,aber man kann es aushalten.
Meine Mutti hat immer gesagt:"Medizin die schmeckt, hilft nicht."
Daher kann ich Neo - Angin nur weiter empfehlen.
Es bekommt alle 5 Sterne von.

Danke fürs Lesen und Bewerten.
Gruß Cessie

69 Bewertungen, 30 Kommentare

  • XXLALF

    08.06.2010, 08:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • minasteini

    03.01.2009, 17:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • Zzaldo

    26.12.2008, 21:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    10.12.2008, 11:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    16.01.2008, 17:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Hoppel71

    03.01.2008, 12:53 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Dir Chris

  • Baby1

    18.12.2007, 09:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • evafl

    13.12.2007, 10:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x x x x x sh! lg Eva x x x x x

  • anonym

    28.11.2007, 03:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • samatweb

    23.11.2007, 15:11 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben wir auch immer zu Hause! Gruß

  • margit.ludwigh@t-online.de

    18.11.2007, 23:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Liebe Grüße Margit

  • bea1502

    18.11.2007, 01:05 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • sandraberg

    17.11.2007, 22:48 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - gefällt mir wirklich sehr gut. von mir bekommst du natürlich auch ein klares SH dafür :) lg sandra

  • AnjaS911

    16.11.2007, 22:41 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    DIe schmecken doch eigentlich ganz gut... finde ich jedenfalls ,-)

  • tipsi3

    16.11.2007, 14:13 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg

  • _knuddelmonster88_

    15.11.2007, 18:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich finde den Geschmack ja toll für Halstabletten. Wenn man sich anderes anguckt bzw. anschmeckt ;) LG Sara

  • Tutule

    15.11.2007, 16:45 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • manu63

    15.11.2007, 16:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • FrauLyra

    15.11.2007, 12:56 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und auch hier: sehr hilfreich. Gruß FrauLyra

  • rosewitch

    15.11.2007, 03:55 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Didi

  • anonym

    14.11.2007, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg lesen und gelesen werden

  • misscindy

    14.11.2007, 22:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    13.11.2007, 09:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, LG Pet

  • sweetsixty

    12.11.2007, 21:35 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Marie_Johanna3972

    12.11.2007, 19:56 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Geschmack find ich nicht mal schlimm, aber die taube Zunge hinterher, schon :-) SH

  • anonym

    12.11.2007, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre eher nichts für mich.....

  • LittleSparko

    12.11.2007, 14:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • winki36

    12.11.2007, 14:19 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse

  • moniseiki

    12.11.2007, 14:19 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***liebe grüße moniseiki

  • anonym

    12.11.2007, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß