Klosterfrau Neoangin Zuckerfrei Testbericht

Klosterfrau-neoangin-zuckerfrei
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Autsch, die brennen auf der Zunge

Pro:

- wirken sehr gut - der Preis - reichen eine ganze Weile - Zahnfreundlich, weil ohne Zucker

Kontra:

- bitterer Geschmack - brennt auf der Zunge

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über ein Medikament berichten. Ich schreibe euch über die neo-angin Halstabletten. Diese habe ich seit gestern wieder im Haus, da mein Freund sich eine heftige Grippe mit Schnupfen Husten und Halsschmerzen eingefangen hat. Da ich dann gestern abend auch noch Halsschmerzen bekam, nahm ich mir eine dieser Lutschtabletten. Schon als Kind habe ich die neo.angin immer bekommen, wenn mir der Hals wehtat. Und eigentlich hatte ich die Dinger auch als recht sanft und gutschmeckend in Erinnerung gehabt. Doch irgendwie haben sich die Tabletten wohl doch verändert. Die Lutschtablette schmeckte überhaupt nicht und fing nach ein paar Minuten an auf der Zunge zu brennen. Trotzdem behielt ich die Tablette tapfer im Mund und lutschte sie fleißig weiter. Aber bis zum Schluss habe ich es dann doch nicht mehr ausgehalten. Ich habe die Tablette dann irgendwann angewiedert ausgespuckt. Na ja, dann kaufe ich mir wohl doch lieber im Supermarkt ein paar Halsschmerz Bonbons. Die schmecken wenigstens, tun beim Lutschen nicht weh und wirken eigentlich auch ganz gut.

Die Verpackung:
--------------------------

Die Tabletten befinden sich in einer grünen Pappverpackung. In dunkelgrüner Schrift steht drauf, um welches Produkt es sich handelt und der Firmenname. Darunter sind zwei rote Kreise zu sehen, die diese Lutschtabletten darstellen sollen.
An den Seiten der Verpackung steht drauf, das die Tabletten Zuckerfrei sind und auf der Rückseite findet ihr die Zusammensetzung und eine Beschreibung, wie man sie anwendet.
In der Pappschachtel befinden sich zwei Streifen mit den Tabletten. Die Tabletten liegen in kleinen Plastikstreifen, die mit einer Folie aus Aluminium verschlossen sind. In jedem Streifen befinden sich 12 Tabletten. Sie lassen sich ganz leicht aus ihrer Verpackung rausdrücken, man benötigt also keinerlei Hilfsmittel dafür.
Normalerweise befindet sich in der Packung auch immer eine ausgiebige Packungsbeilage, doch diese habe ich leider schon verbummelt. :-(

Die Halstabletten:
-------------------------------

In einer Packung befinden sich insgesammt 24 einzeln verpackte Lutschtabletten. Sie sind rund rot und sehen eigentlich aus, wie leckere Bonbons. Die Tabletten haben einen Durchmesser von 1,5 cm und sind 4mm hoch. Man hat da also schon ordentlich was im Mund. Es sind sehr harte Tabletten, man kann sie also nur sehr schwer zerbeißen. Und wer seine Zähne liebt, sollte es besser nicht versuchen. Schließlich soll man sie ja auch nicht kauen, sondern Lutschen.

Wozu sie gut sind:
----------------------------

Neo-angin Halstabletten sind zur desinfizierung des Mund- und Rachenraumes bei Halsschmerzen, Heiserkeit, Katarrh, Erkältung, Angina, Entzündungen des Mund- und Rachenraumes sowie des Zahnfleisches.
Sie sind also sehr vielseitig einsetzbar und helfen bei fast allem, was dem Mund, Rachen und Halsbereich betrifft.

Dosierungsanleitung:
---------------------------------

Soweit nicht anders verordnet, lassen Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren alle 2-3 Stunden eine Lutschtablette langsam im Mund zergehen.

Zusammensetzung:
------------------------------

- Dichlorbenzylalkohol
- p-Penthyl-m-cresol
- Menthol

Sonstige Bestandteile:
-----------------------------------

- Anisöl
- Pfefferminzöl
- Ponceau
- Maltitol-Lösung
- Weinsäure

Also die ganzen Öle finde ich ja sehr angenehm, aber mit dem anderen Zeug kann ich nichts anfangen. Na vielleicht ist es ja auch besser so, das ich garnicht weiß, was das alles ist. *gg*

Nebenwirkungen:
----------------------------

Bisher keine bekannt

Der Geruch:
-------------------

Die Tabletten riechen ganz leicht nach Ölen. Auch der Atem riecht nach dem Lutschen der Tablette angenehm und frisch. Die Tabletten haben nur einen sehr leichten kaum wahrnehmbaren Geruch.

Der Geschmack:
-----------------------------

Anfangs schmeckt die Tablette noch ein bisschen nach Pfefferminze und Anis. Doch schon bald kommt ein bitterer Geschmack hinzu und die Tablette schmeckt einfach nur noch unangenehm nach Medizin.
Aber Medikamente sollen ja schließlich auch hlefen und nicht schmecken!

Verträglichkeit:
-------------------------

Bis auf das Brennen auf der Zunge, welches aber nach dem Lutschen der Tablette schnell wieder vergeht, konnte ich noch keine Unverträglichkeiten feststellen. Mir ist die Tablette gut bekommen und das schöne daran ist, das das die Dinger auch sehr Zahnfreundlich sind.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
------------------------------------------------------------

Ich habe die Tabletten von einer Freundin bekommen. Sie hat sie mir gestern lieber Weise, gebracht, damit ich nicht in die Kälte muss. Daher brauchte ich die Dinger auch nicht zu bezahlen.
Aber normalerweise kauft man sich die Tabletten in einer Apotheke und dort kostet eine Packung mit 24 Lutschtabletten circa 5,90 €.

Fazit:
--------

Das die Tabletten nicht helfen, kann ich nicht behaupten. Sie helfen schon, aber ich nehme sie trotzdem so selten wie möglich, da ich eine empfindliche Zunge habe. Und so oft möchte ich dann die Tabletten doch nicht nehmen, denn das Brennen auf der Zunge ist echt unangenehm, auch wenn es nach der Tablette schnell wieder verschwindet. Ich finde auch der Geschmack der Tablette hat sich verändert. Ich hatte die Tabletten eigentlich sehr lecker in Erinnerung, aber das sind sie einfach nicht mehr. Na ja, vielleicht haben sich aber auch meine Geschmacksnerven verändert. Den Preis finde ich für dieses Medikament angebracht, da man eigentlich nie viele benötigt, halten sie auch recht lange und man muss nicht bei jeder Erkältung neue kaufen. Die Tabletten sind schon empfehlenswert, wenn man nur auf gute Wirkung aus ist und nicht auf gutem Geschmack.

72 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Mogry1987

    01.05.2006, 02:50 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    26.03.2006, 20:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Löwin49

    10.01.2006, 22:56 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht <br/>*G* <br/>Leonie

  • AngelikaBS

    10.01.2006, 15:21 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Bewertung meines Bauchnabel-Buch-Berichts! Liebe Grüße von Angelika

  • Fluetie

    08.01.2006, 14:24 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • mandymom

    08.01.2006, 13:59 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber bei Angina haben die null Wirkung.jedenfalls meiner Erfahrung nach.L.G.

  • marina71

    08.01.2006, 12:24 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab da noch kein brennen bemerkt. lg

  • Angelina88

    08.01.2006, 12:11 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • redwomen

    08.01.2006, 11:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich persönlich finde jetzt diese "Lutschtabletten" ganz gut und mir helfen sie auch. Allerdings stimmt es, dass sie etwas scharf schmecken. LG Maria

  • Nightmare

    08.01.2006, 07:44 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • AJay

    08.01.2006, 03:51 Uhr von AJay
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. sehr ausführlich und informativ. sh^^

  • Schattenesserin

    08.01.2006, 01:48 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Lotosblüte

    07.01.2006, 20:03 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug ist schrecklich!! <br/>lg

  • buecherwurm

    07.01.2006, 19:03 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll weiter so ich will mehr lesen von dir ;)

  • anonym

    07.01.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja nicht schlecht.lg

  • mangox

    07.01.2006, 18:36 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG mango

  • boergy

    07.01.2006, 18:27 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg Boergy

  • campimo

    07.01.2006, 16:08 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme die auch bei jeder Erkältung. Bei mir brennen sie nicht.

  • anonym

    07.01.2006, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    07.01.2006, 15:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    und hier der erneute Beweis für die von mir aufgestellte Behauptung, dass es möglich ist, einen völlig sinnfreien Kommentar von 179 Zeichen zu einem Bericht zu schreiben. <grins>

  • anonym

    07.01.2006, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • powerfull_stevie

    07.01.2006, 14:51 Uhr von powerfull_stevie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, w.i.

  • LiLaLaunemonster

    07.01.2006, 14:44 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! MFG LiLa :o)

  • morla

    07.01.2006, 14:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    07.01.2006, 14:43 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    07.01.2006, 14:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • flowerdoro

    07.01.2006, 14:40 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find die tabletten auch nicht sonderlich angenehm. lg