Knack & Back Hörnchen Testbericht

No-product-image
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Zum Frühstück mal zwei Hörnchen, heiß und mhhhhhh

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habe ich euch doch geschrieben das wir wieder mal back & knack kauften, diese Sonntagsbrötchen.
Heute früh nun gab es auch noch leckere kleine Hörnchen.

Ich fang gleich mal bei der Verbackung an, wieder eine Dose, Pappe mit Blechdeckeln.
Auch diese hat eine blaue Einpackbanderole, so will ich mal sagen und man sieht selbstverständlich das kleine duftige weiße Backmännchen, das ist auf jeder Packung.Weiterhin wieder Zutaten - und Zubereitungshinweise stehen drauf.

Ihr findet diese Artikel natürlich in der Frischeabteilung, bei Milch und Butter.

Weiter: In einer Packung ist der Teig für 6 Hörnchen, das ist nicht wenig, na kommt drauf an wieviele Leute mitfrühstücken.
Der Teig insgesamt hat mal 200 g und kostet 1,69 Euro ( Toom Markt )
Auch die Vorbereitung ist wieder einfach, Dose einfach am roten Ende der Verpackung aufwickeln und so in der Mitte öffnet sich die Rolle mit einem lautem \" Knack \" . Man braucht die Rolle nicht mehr auf die Tischkante schlagen.
So kommt der Teig heraus und das \" Back \" kann vorbereitet werden.

Wie bei den Brötchen, Backpapier aufs Blech legen.
Den vorbereiteten Teig schön aufteilen und daraus die Hörnchen formen und sauber auf´s Backblech legen. Das geht ganz einfach, der Teig, da hat man dann Dreiecke, diese werden nur, von der großen/langen Seite angefangen, aufgerollt und dann etwas angewinckelt, zum Hörnchen formen.
So liegt die Spitze von der kleinen Seite auf dem Hörnchen.
Das sieht dann nach dem Bakcken echt gut aus.


Dann bei 180 Grad im Backofen 15 Minuten backen lasse, bis sie schön braun sind.

So , meine Erfahrung bis hierher, ist doch recht einfach und somit schon mal empfehlenswert. Ist man Sonntags morgens doch noch etwas müde und hat eigentlich keine Lust groß zu backen. Und man braucht Sonntags morgen nicht aus dem Haus, toll.

Nun wenn diese Hörnchen fertig sind, kann ich sie noch mehr empfehlen, warm sind sie wirklich sehr lecker, leicht knusprig, etwas blätterig der Teig. Einfach toll.
Dazu kann man Butter und / oder Marmelade nehmen. Ach , das war heute mal ein gutes Frühstück, Diese Hörnchen sind auch nicht zu süß, einfach nur sehr gut !

Also auch hier eine zufriedene Erfahrung von mir und meinem Magen, hat geschmeckt und sind bekommen. Denn in diesem Teig sind folgende Zutaten, alles gut :
Weizenmehl, Wasser, Margarine, Dextrose, Zucker, Backtriebmittel ,Salz.

Man kann sie vor dem Backen, wenn man den Teig zu Hörnchen formt , auch schon Marmelade oder Nutella mitreingeben, aber das ist nicht jedermans Sache. Dann ist alles heiß und doch etwas matschig, finde ich. Lieber das Hörnchen trocken oder extra mit Marmelade.

Der Geruch der frisch gebackenen Hörnchen ist sehr lecker, öffnet man nach 15 Minuten die Backofentür, riecht es wie beim Bäcker, frischer Kuchenduft kommt herraus und das Wasser läuft einem im Mund zusammen, da freut man sich auf das Sonntägliche Frühstück.

Das ist mal was anderes als nur Brötchen und sehr empfehlenswert.
Auch diese Hörnchen sind von Pillsbury, Hamburg.

Ja , ich kenne eure Kommentare schon, aber die vom Bäcker sind doch besser. Stimmt ja Freunde, aber für´s selbermachen am Sonntag sind diese Artikel vom Pillsburry-Männchen sehr empfehlenswert.

Schaut euch mal in der Kühlabteilung um, die Knoblauchecken für abends sind auch lecker. Solltet ihr euch etwas kaufen, legt es bis zum Verbrauch in den Kühlschrank .Da halten sie dann noch ca, 3 Wochen.Denn denkt dran es ist ein Frischeteig in der Dose, also zum baldigen Verzehr gedacht.


Gute Nacht von eurem Andre

18 Bewertungen