Kneipp Badesalz Relax Care Testbericht

No-product-image
ab 1,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Macchiaveli

Wahre Wonne in der Wanne - mit Kneipp Wellness Relax Care Badesalz !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hilfe,Hilfe der ungemütliche und kalte Herbst ist da!!!Die ersten Herbststürme wüten und es wird von Tag zu Tag ein bisschen kälter.Was kann es da schöneres geben,als ein genüssliches Bad im kuschligwarmen,entspannenenden Badewasser???
Seit einiger Zeit verwende ich dazu das Wellness Badesalz Relax Care von der Firma Kneipp.
Es ist in fast allen Drogerien,Apotheken und auch in Einkaufsmärkten erhältlich und kostete bei meinen letzten Einkauf im Marktkauf 0,99 € für eine 60 Gramm Tüte.Das hört sich im ersten Moment zwar nicht gerade billig an,aber es ist seinen Preis wirklich wert!

---Verpackung---
Die Verpackung des Kneipp Badesalzes ist nicht aussergewöhnlich,aber zweckmässig.Dank der Abfüllung in einer einfachen,in pastellfarbenen Tönen bedruckten Folientüte,ohne jeglichen unnützen Schnickschnack,schont die Verpackung sogar die Umwelt.
Laut Packungsaufdruck verschafft dieses Badesalz mir und all den anderen Anwendern Wohlbefinden und Harmonie.Dazu muss ich sagen,dass mir warmes Badewasser auch ohne jegliche Badezusätze Wohlbefinden verschafft,aber durch den angenehmen Duft fällt es schon um einiges leichter sich zu entspannen.
Relax Care Badesalz mit Orangenblüten und Jojobaöl sorgt tatsächlich dafür,das sich mein Badezimmer in eine richtige kleine Wellness-Oase verwandelt.
Ein wichtiger Inhaltsstoff,die Orangenblüte,ist bereits auf der Packung dargestellt.Ausserdem enthält Relax care Badesalz folgende Inhaltsstoffe:

---Inhaltsstoffe---
- Sodium Chloride > Pfannensalz
- Caprylic/Capric Triglyceride > rückfettende Palmölfraktion(ich kenne Fraktionen zwar nur aus der Politik,aber irgend etwas wird sich Kneipp bei dieser Bezeichnung schon gedacht haben)
- Buxus Chinensis > Jojobaöl
- Citrus Amara > Bitterorange(Öl)
- Tocopherol > Vitamin E
- PEG-40 Sorbitan Peroleate > Lösungsvermittler(Emulgator)
- Parfum > bedarf sicher keiner Erklärung

Laut Ökotest sind alle Inhaltsstoffe,bis auf PEG-40(beschränkt empfehlenswert,hat mir bis jetzt aber noch nicht geschadet)empfehlenswert.Man kann also dem Aufdruck der Packung die besagt,dass Relax Care Badesalz auch für empfindliche Haut geeignet ist Glauben schenken.
Sehr hoch zu bewerten ist auch die Tatsache,dass Kneipp auf jegliche Konservierungsstoffe verzichtet hat.

---Anwendung und Wirkung---
Es wird empfohlen das Badesalz direkt ins einlaufende Badewasser zu streuen.Tut man dies nicht kann es vorkommen,dass sich das Badesalz nicht vollständig auflöst.
Man sollte bei einer Wassertemperatur von ca. 36-38 Grad,für ungefähr 10-20 Minuten baden.Hat man dieses getan,wird man mit einem entspannten Lächeln und einer zarten,gepflegten Haut belohnt.
Ich halte die Badedauer von 20 Minuten aber nie ein,da für mich zum Entspannen halt auch ein gutes Buch gehört(mein Minimum ist da eher eine Stunde).Geschadet hat das meiner eher empfindlichen Haut bis jetzt nicht.Kneipp Badesalz ist also tatsächlich auch etwas für kleine Softies(nein,natürlich nicht für die Taschentücher!).

---Duft und Konsistenz---
Kaum hat man die Tüte geöffnet,schon steigt einem ein sehr intensiver,trotzdem aber angenehmer Duft entgegen.Zu beschreiben ist dieser ätherische Duft ziemlich schwer.Euch ist ja sicher nicht damit geholfen,dass das Badesalz das mein Opa immer benutzte genauso gerochen hat.Es riecht halt einfach gut und der würzige Geruch haftet der Haut auch nach dem Baden noch an.
Das Salz weist eine grobkörnige,kristalline Beschaffenheit auf.Einziges(wenn auch sehr kleines)Manko des Produktes ist,dass man die Tüte schwerlich ganz entleeren kann.Es bleiben leider immer relativ viele Salzkristalle an der Innenseite der Verpackung haften.Aber ich denke das man das ganz einfach hinnehmen muss,da Salz nun mal eine wasseranziehende Wirkung hat.

---Fazit---
Das Wellness Badesalz Relax Care ist ein wirklich empfehlenswertes Produkt aus dem Hause Kneipp,dass ausser der erwarteten Hautpflege auch noch eine riesige Portion an Entspannung bietet.
Wie versprochen wurde das Baden zum ganzheitlichen Wellness-Erlebnis für Körper,Geist und Seele.
Im Handel sind des weiteren folgende Sorten erhältlich>Sensitiv Care mit Mandelöl und Activ Care mit Apfelcidre-Essig.Mehr Informationen zu Kneipp-Produkten erhaltet ihr bei der >Kneipp Infoline(0180/5001821-gebührenpflichtig!)oder im Internet unter www.kneipp.de

26 Bewertungen