Kneipp Badesalz Sensitive Care Testbericht

No-product-image
ab 2,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von katrin1981

Tiefseetauchen in der Badewanne

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meinen wöchentlichen Tauchgängen, stieß ich in meiner Badewanne auf Salzvorkommen. Wunderbar, denn so brauche ich nie wieder Salz kaufen und so fing ich an das Salz in Mühe vollen Tauchgängen aus dem Wasser zu holen. Während dieser Tätigkeit kam mein Freund ins Bad und wollte wissen was ich da treibe und so erzählte ich ihm von der Fundgrube in der Badewanne. Nachdem er sich ausgelacht hatte, erklärte er mir, das dies Badesalz wäre und er das vorhin ins Wasser geschüttet hätte und man könnte damit auf keinen Fall kochen. Naja gut, aus der Traum vom Salzreichtum und zurück zu den Tatsachen. Hier nun meine Erfahrungen mit dem Kneipp Badesalz Sensitive Care.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^^
Das Badesalz befindet sich in einem Papierbeutel der innen mit Aluminium verkleidet ist. In diesem Beutel befinden sich 60g Badesalz und das reicht genau für ein Vollbad. Der Beutel ist hell rosa und man sieht auf der Vorderseite ein paar Blümchen mit Mandeln darunter. Auf der Rückseite hat man die üblichen Angaben wie Wirkung, Anwendung und Inhaltsstoffe.

Aussehen und Geruch
Das Badesalz ist nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Speisesalz. Es ist sehr grobkörnig und hat das Aussehen von kleinen milchigen Kristallen. Wie erwähnt sind sie von der Farbe her er milchig und riechen herrlich nach Mandeln. Neben dem Mandelgeruch riecht man aber auch noch irgendeine andere Form von Parfüm, die sich nicht definieren lässt. In allem ist es aber ein sehr angenehmer Duft.

Anwendung und Wirkungsweise
Die Anwendung muss man glaube ich fast gar nicht erläutern, da hier nichts kompliziert ist. Man schüttet den Beutelinhalt dem einlaufenden Badewasser zu und kann danach bei etwa 38 °C gut 10-20 Minuten baden. Das Baden selbst soll ein bisschen wie Erholung am Meer sein. Mandelöl macht die Hautsamtig weich und verleiht ihr einen seidigen Glanz. Es ist Pflege für sensible und trockene Haut. Der wohlige Duft soll auf Geist und Seele entspannend wirken. Zusammengefasst soll das Bad ein Wellness – Erlebnis für Körper, Geist und Seele sein.

Mein Badeerlebnis mit Sensitive Care
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Kurz nachdem man das Badesalz hinein geschüttet hat, macht sich ein angenehmer Mandelduft im Bad breit. Er macht das Bad doch zu einer entspannenden Atmosphäre. Das Badesalz löst sich schnell im Wasser auf. Dennoch merkt man hier beim baden, das gewisse Krümel sich nicht aufgelöst haben. Das stört aber nicht großartig. Wer gerne mit massig Schaum badet, der wird hier enttäuscht sein, da hier überhaupt kein Schaum entsteht. Vielmehr hat man einen leichten Ölfilm auf dem Badewasser.
Nachdem ich nun in meiner Badewanne Platz genommen hatte, merkte ich sofort das meine Haut ganz zart war. Auch etwas schmierig, denn man badet hier echt in Öl und machte mir auch den Eindruck das es meine Haut wirklich geschmeidiger macht.
Aus der Badewanne raus, habe ich mich ganz normal abgetrocknet und da hätte man denken können das man somit den Ölfilm wegrubbelt aber es war nicht so. Auch noch Stunden nach dem Baden, war meine Haut samtig weich und unheimlich zart. Der Mandelduft haftet auch noch ewig am Körper und verfliegt nur langsam. Im Bad selbst verschwindet der Duft recht schnell und hält nicht die ganze Badezeit an.
Nach dem ich das Wasser aus der Wanne hatte, sah man vereinzelte Salzrückstände, die man aber mühelos wegspülen kann. Ich kann auch nicht sagen, das dieser Ölfilm danach in der Badewanne hing. Sehr minimal und auch leicht zu entfernen.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^
Da dies ein weiteres Produkt des Geschenkes war, welches mir meine Schwester schenkte, kann ich auch hier den Preis für einen Beutel nicht nennen. Ich bekam 3 verschiedene Sorten Badesalz, mit jeweils 2 Beuteln von jeder. Das ganze Set kostet im Rewe 4,99 Euro und ich finde den Preis völlig in Ordnung, da man dafür immerhin 6 mal baden kann.
Ich kann bei diesem Badesalz nichts negatives sagen, da hier die versprechen des Herstellers gehalten worden. Meine Haut wurde schon während des Badens samtig weich und sie blieb es auch nach dem Baden. Auch dieses Badesalz ist nach Angabe gut hautverträglich und da denke ich das es auch so ist, da ich sehr empfindliche Haut habe und ich das Bad vertragen habe. Ich kann Kneipp Sensitive Care jeden empfehlen, der trockene und sensible Haut hat.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

15 Bewertungen