Kneipp Badesalz Sensitive Care Testbericht

No-product-image
ab 2,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Macchiaveli

Wen nehm ich mit in meine Wanne???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Tage werden kälter,der eisige Wind pfeift Dir um die Ohren und Du sehnst Dich einfach nur nach einem kleinen bisschen Wärme und Gemütlichkeit?

******************Hier ist die Lösung für all Deine Sehnsüchte!!!******************


Kneipp Badesalz Sensitive Care mit Mandelblüte und Mandelöl,erhältlich in jeder gut sortierten Drogerie,in Einkaufsmärkten,Apotheken usw. für ca. 0,99 € (gesehen und gekauft im Marktkauf)

kleiner Nachtrag:Ich hab Kneipp Badesalz jetzt doch tatsächlich für 0,79 € im Schlecker ergattert! :-)))


Das Badesalz der allseits bekannten und bewährten Marke Kneipp,macht das Baden wirklich zum Genuss.
Mit wertvollem Mandelöl und Jojobaöl angereichert,pflegt und verwöhnt es die Haut schon beim Baden.
Besonders Leute die unter trockener und sensibler Haut leiden werden begeistert sein von diesem sehr gut verträglichen Produkt.


---Anwendung---

Am Anfang jeglicher Urteilsbildung steht natürlich die Anwendung des Produkts und die ist erwartungsgemäss wirklich unkompliziert.
-Badesalz ins einlaufende Badewasser geben,die Wassertemperatur sollte 36-38 Grad betragen(mir persönlich sind 38 Grad viel zu kalt,unter einer Temperatur von ca.42 Grad komme ich vor Zähneklappern gar nicht in die Badewanne)
-das Bad sollte ungefähr 10-20 Minuten dauern,auch hier halte ich mich nicht an die Regeln,denn in nur 20 Minuten finde ich keine ausreichende Entspannung(was nicht heissen soll,das ich total verkrampft und genervt bin)
-zu guter letzt muss man nur noch den duftenden Fluten entsteigen,sich abtrocknen…gut,dass geht jetzt zu weit,wie weiter zu verfahren ist müsst ihr schon selbst entscheiden


---Verpackung---

In kneippüblicher Gewohnheit ist die Verpackung sparsam ausgefallen(die Umwelt dankts!).Eine einfache,unspektakuläre Folientüte ist für den Zweck der trockenen Aufbewahrung der 60 Gramm Badesalz auch völlig ausreichend.Der Aufdruck der Verpackung verrät auch den wohl wichtigsten Inhaltsstoff des Badesalzes,das Mandelöl und die besondere eignung des Produkts für trockene und sensible Haut.Soviel zur Verpackung.


---Duft und Beschaffenheit des Sensitive Care Badesalzes---

Kaum hat man die Tüte geöffnet,schon strömt einem ein intensiver aromatischer Geruch entgegen.
Man vermutet zwar anhand des Mandelöls einen Marzipanähnlichen Duft,wird aber gleich eines Besseren belehrt.
Denn Mandelöl riecht nicht im geringsten nach Mandeln oder gar Marzipan,sondern erinnert mit seinem Geruch eher an stark parfümierte Seife.
Der Duft ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack,aber er ist auch nicht unangenehm.
Wichtig ist auch immer die Konsistenz eines Badesalzes.
Es gibt ja durchaus Produkte die sich kaum im Wasser auflösen,da sie so grobkörnig bzw.klumpig sind.
Dieses Problem hat man mit Kneipp Badesalz nicht.
Es löst sich trotz Grobkörnigkeit sehr gut im warmen Wasser auf.
Schade ist nur,dass man die Tüte nie restlos entleeren kann,da das Salz nun mal eine hygroskopische Wirkung hat.
Aber das tut den positiven Eigenschaften des Badesalzes keinen Abbruch.


---Inhaltsstoffe---

- Sodium Chloride > Pfannensalz
- Caprylic/Capric Triglyceride > rückfettende Palmölfraktion(was immer das auch sein mag?)
- Buxus Chinensis > Jojobaöl
- Prunus Dulcis > Süssmandel
- Tocopherol > Vitamin E
- PEG-40 Sorbitan Peroleate > Emulgator
- Parfum > bedarf sicher keiner Erklärung
- Caramel > lecker,lecker…


---Fazit---

Das Sensitive Care Badesalz ist wieder einmal ein wirklich empfehlenswertes Produkt der Firma Kneipp,dass das Hautbild um einiges verbessert und die Haut zart und geschmeidig macht.
Man kann nach dem Bad sogar auf die Verwendung jeglicher Körperlotionen und Pflegecremes verzichten,da das Mandelöl schon für eine ausreichende Rückfettung der Haut sorgt.
Laut Packungsaufdruck soll Baden mit Kneipp Sensitive Care ein bisschen wie Erholung am Meer sein.Naja...
Das kann ich leider nicht nachvollziehen,da weder Aussehen(zartrosa)noch Duft des Badesalzes irgendwelche maritimen Assoziationen in mir wecken.
Ich war mit diesem Badesalz sehr zufrieden,werde aber in Zukunft wohl wieder das Relax Care Badesalz verwenden,da mir dessen Duft wesentlich besser gefällt.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu diesem oder anderen Kneipp-Produkten habt,empfehle ich euch die Infoline:0180/5001821(gebührenpflichtig!) oder besucht Kneipp doch einfach mal im Internet: www.kneipp.de


Falls ihr jetzt Lust habt das Badesalz von Kneipp selbst einmal auszuprobieren wünsche ich euch viel Spass beim Relaxen in der Wanne!!!

34 Bewertungen