Kneipp Badesalz Sensitive Care Testbericht

No-product-image
ab 2,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Irias

Auf der Suche nach Balance und Sinnlichkeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute geht es mal wieder um einen meiner Badezusätze. Beim Drogeriemarkt sah ich kürzlich das Badesalz Kneipp Wellness Sensitive Care und konnte mal wieder nicht daran vorbeigehen. Das Badesalz ist in einzelnen Päckchen mit 60 g Inhalt für 0,55 € zu bekommen.

Das Badesalz ist für die Pflege von sensibler und trockener Haut gedacht. Das Badesalz enthält Mandelöl und Mandelblüten und wird ohne Farbstoffe hergestellt. Laut Kneipp soll baden mit Wellness Sensitive Care ein bisschen wie Erholung am Meer sein. Die reinen Salzkristalle, die hocharomatischen ätherische Öle und die hautaktiven natürlichen Pflegeöle sollen mir zu einem einzigartigem Badeerlebnis verhelfen.

Der verführerische Duft soll in mir eine Balance und Sinnlichkeit hervorrufen und das wertvolle Mandelöl verleiht der Haut einen samtig-seidig Glanz, Geschmeidigkeit und ein wohliges Hautgefühl. Das baden mit Kneipp Wellness Sensitive Care wird zu einem ganzheitlichen Wellness-Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

Das Badesalz ist pH-hautneutral, alkaliseifenfrei und wurde dermatologisch auf Hautverträglichkeit geprüft. In der Liste der Inhaltstoffe ist auch Parfum enthalten, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das die hocharomatischen Öle, von denen bei die Rede ist, wohl nicht ausreichen um die Sinne anzuregen. Das Mandelöl und die Mandelblüten sind der Liste der Inhaltstoffe nicht mit aufgeführt.

Das Kneipp Badesalz wird in das einlaufende Badewasser gestreut. Als Wassertemperatur ist von Kneipp 36 – 38 ° angegeben. Ein Vollbad sollte die Dauer von 10 – 20 Minuten haben um die angegebene Wirkung zu erzielen.

Das Badesalz ist von einer grobkörniger Struktur und hat einen hellrosa Farbton. Bereits beim aufreißen der Papiertüte ist ein recht süß riechender Duft vorhanden, der aber in keiner Weise auch nur ansatzweise Mandelduft ähnlich ist. Den Duft näher zu beschreiben fällt ein wenig schwer, da er weder an eine blumige noch eine fruchtige Richtung erinnert. Er wirkt recht künstlich und ist sehr intensiv.

Beim einstreuen in das Badewasser verfärbt sich das Wasser leicht rosa und das Badesalz löst sich recht schnell auf. Bei vollgelaufener Badewanne ist die rosa Färbung bereits verschwunden und es ist als ob man in klarem Wasser liegt. Auch von dem nicht so besonders guten Duft ist binnen weniger Minuten kaum noch etwas zu spüren. Dieser spärlich bis gar nicht vorhandene Duft konnte in mir kein Gefühl der Sinnlichkeit hervorrufen und meine innere Ausgeglichenheit und Balance suchte ich auch nach dem Bad weiter.

Nach dem Vollbad mit Kneipp Wellness Sensitive Care fühlt sich die Haut nicht unbedingt besser oder anders an als sonst. Weder war ein samtiger Glanz auf meiner Haut vorhanden, noch konnte ich eine besondere Geschmeidigkeit oder ein wohliges Hautgefühl feststellen.

Kneipp Wellness Sensitive Care hat erfreulicherweise keine Hautreaktionen oder Allergien hervorgerufen. Eine positive Auswirkung auf meine Haut konnte ich allerdings nicht feststellen. Auch das versprochene ganzheitliche Wellness-Erlebnis ist ausgebliebenen, ein Vollbad mit einem meiner Lieblingsdüfte hätte sicher eine positivere Wirkung auf mich gehabt, als mich kurzfristig dem recht künstlichen Duft von Sensitive Care auszusetzen.

Von mir gibt’s für Kneipp Wellness Sensitive Care nur einen Zwangspunkt, da die Versprechen auf der Packung in keiner Weise eingehalten werden.

33 Bewertungen