Kneipp Massageöl Ylang-Ylang Testbericht

Mein-flaeschchen
ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xsnowbunnyx

Die "Blume der Blumen" - auch als ÖL

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Verteilbarkeit, alles!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heuer habe ich meinem Freund unter anderem das Ylang-Ylang Massageöl von Kneipp SPA zu Weihnachten geschenkt, das wir auch vorher schon hatten ;) ich habe es diesmal bei Bipa erworben.

> Preis
°°°°°°°°

In österreichischen Drogerien, zB bei Bipa, DM oder Müller, liegt der Preis für dieses Massageöl zwischen 8 und 10 €.

> Inhalt
°°°°°°°°

In der Glasflasche sind laut Herstellerangabe 100 ml enthalten.

> Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°

Äußerlich ist die Flasche in einer Umverpackung aus Plastik verpackt, die meiner Meinung nach gut und auch edel aussieht. Unten ist sie gelb gehalten, welches nach oben hin immer schwächer ausfällt. Über den oberen Teil der Verpackung ist ein für Kneipp typischer Dunkelgrüner, breiter Streifen mit dem Kneipp Logo und dem Spruch "The nature of well-being. Since 1891 auf der oberen Seite. Vorne setzt sich dieser Streifen fort, und auch dort ist das Logo mit dem SPA Schriftzug abgebildet. Etwas weiter unter ist ein hellgrün-weißes Feld mit einer Blume, die als Ylang-Ylang betitelt wird. Weiters sind in diesem Feld in versch. Sprachen die Wörter sinnlich-exotisch angegeben. Ganz unten die Inhaltsangabe. Die Seitenteile und auch die Rückseite sind komplett in Gelb, mit weißer Schrift und ein paar Infos in 3 versch. Sprachen (Deutsch, Französisch und Italienisch glaube ich)

KNEIPP Info-Tel: 00800 56 34 77 46 36
www.kneipp.com

Die Flasche wird nach oben hin etwas breiter, und ist in mattem Glas gehalten (mit einem hellgrünem Plastik-Drehverschluss, der unten durch einen dunkelgrünen Streifen abgesetzt ist9. Sie hat nur wieder das Kneipp-Spa-Logo abgebildet, und die Schriftzüge "Massage Oil - Huile de massage ylang ylang", darunter wieder die Inhaltsangabe, sonst nichts. Ich finde die Flasche sehr gelungen, könnte schon fast ein Dekorationsgegenstand sein ;)

> Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°

Helianthus Annuus, Prunus Dulcis, Simmondsia Chinensis, Cananga Odorata, Tocopheryl Acetate, Petinyl Palmitate, Tocopherol, Parfum.

> Anwendungshinweise
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Diese befinden sich auch auf der Gelben Umverpackung: Dünn auftragen, mit sanftem Druck und gleichmäßig kreisenden Bewegungen massieren.
Laut meiner Erfahrung müssen die kreisenden Bewegungen nicht sein (jaja mein Schatz hats mir gezeigt ;p)

> Duft
°°°°°°°

Schon als ich die Flasche das erste Mal öffnete, strömte mir ein sehr angehmer Duft in die Nase, den ich als wirklich exotisch und mir unbekannt, mit etwas Vanille bezeichnen würde. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht auch noch andre Duftrichtungen auszuprobieren, da ich fast schon süchtig nach dem Zeugs bin ;)

> Wirkung/Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Natürlich wäscht man sich vor einer Massage ;) dann ausziehen, hinlegen und entspannen. Wenn das Öl gleich auf den Rücken tropft, ist das zuerst mal ein kaltes Gefühl, aber ich halte es nicht für besonders schlimm. Der/die Massierende kann es natürlich auch zuerst in den eigenen Händen verteilen, damit es sich anwärmt ;). Das Öl zieht nicht zu schnell ein, man ist aber auch nicht 2 Stunden danach noch fettig, also für meinen Geschmack genau richtig. Es lässt sich leicht verteilen, aber man muss beim direkten Auftragen auf den Rücken (oder sonstwohin...) schon etwas aufpassen damit es nicht sofort aufs Bett rinnt.

> Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°

Obwohl man meinen möchte dass der Preis hoch ist (zB für einen Liter ca. 90 €!) ist der Preis dafür wirklich angemessen. Man kommt auch bei häufigerer Benutzung relativ lange bis normal damit aus.

>Hautverträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wir beide haben damit keinerlei Probleme, und ich habe sehr trockene Haut, da sind solche Produkte optimal geeignet.

> Fazit
°°°°°°°

Also ich liebe dieses Zeugs wirklich (aber natürlich habe ich es nur gekauft um meinen Freund zu massieren, nicht umgekehrt ;o))! Der Duft ist schlicht und ergreifend umwerfen. Ich werde mir wohl in nächster Zeit auch das Badeöl mit selbigem Duft gönnen. Für dieses Produkt gebe ich eine eindeutige Empfehlung ab. Und wer weiß, auf welche Dinge so eine Massage von der/dem Liebsten noch Lust macht +fg+


Wiedermal Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten!

lg

auch unter dem selben nick bei ciao.de

13 Bewertungen