Knoblauch Testbericht

No-product-image
ab 10,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schraddel

Ich knofel heute.

Pro:

Geschmack, Schärfe, Haltbarkeit: absolut exzellent

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nana, jetzt reichts, liebes Yopi: Erstmal klick ich mich durch 170 Seiten Testbericht, und finde dann nix über meinen Lieblingsknoblauch. Derweil musst' ich drei Zehen essen, und ich weiß, meine Freundin wird mich dafür hassen. Könnt Ihr das verantworten?

Nee, also bittsehr: Ich schreibe hier über die Picanto Knoblauchzehen in Chili-Marinade. Das ist ein Glas voll mit Knoblauchzehen, und, ja, eben: Chili-Marinade.

Bitte erspart es mir, Euch jetzt die Maße des Glases zu beschreiben; ein Standard-Schraubglas in der EU ist halt irgendwie hoch und irgendwie breit. Das Glas gehört zu den kleineren, das ist Fakt.

Die Knoblauchzehen, die sich darin befinden, gehören defintiv zu den größeren, und sie sind unheimlich lecker!.

Ehrlich gesagt, es sind die ersten eingelegten Knoblauchzehen, die ich "einfach so" mal naschen kann. Einfach mit dem Teelöffel reinlangen, eine Zehe fischen, und das war's. Die haben so eine richtig schöne "gebissfreundliche" Größe, und durch das Einlegen in Chili-Öl sind sie sehr saftig, scharf (weit mehr, als Knoblauch selber das könnte), und auf dem Löffel nimmt man immer etwas von dem Öl und dem kleingehackten Chili mit (Chili, der übrigens in dieser Glas-Konserve wirklich sehr, sehr fein gehackt ist)!

Im Glas drin sind 180 Gramm Knoblauch; das Abtropfgewicht beträgt 180 Gramm.

Na, wer merkt was?

Ja, das sind 100 Gramm Unterschied.

Das liegt daran, dass das Öl, in dem der Knoblauch eingelegt ist, und die fein gehackten Chili-Schoten eben so viel wiegen.

Und das wegzuschütten (von wegen "Abtropf"-Gewicht), das wäre eine elende Verschwendung des leckersten Anteils dieser Konserve. Vor allem wär's schade um den Chili.

Also, hier Schraddels Rezept-Tipp:

Einfach von den 100 Gramm "Abtropfgewicht" ein bisschen was nehmen, und damit in der Pfanne Rühreier machen.

Ja, so einfach ist das. Salz, Pfeffer: Weg damit! Einfach nur das Chili-Öl aus der Knoblauch-Konserve, und schon schmeckt das nach was.

Ach so, ja, die Produkt-Details wollt Ihr ja sicher auch noch wissen:
"Picanto Leckere Feinkost"
Knoblauch in Chili-Marinade
im Glas mit Schraubverschluss
Zutaten: Knoblauchzehen, Pflanzenöl, Gewürze, Salz, gehackter Chili, Branntweinessig, Aromaextrakt
Haltbarkeit: mindestens zwei Jahre (eigene Schätzung)
EAN: 4006099658005
Preis: je nach Discounter so um die zwei Euro

Die's aber wert sind, weil man mit einem Teelöffel voll von dem Chili-Öl so manches Gericht (Gulasch, etc.) etwas "aufpeppen" und würziger gestalten kann.

----
Nachtrag, 19. Oktober 2006:
Meine Freundin kam heute vormittag zu Besuch, und meinte, ich dürfe gerne an ihrer großen Zehe knabbern, aber sonst nix.
Na ja, das hat man davon, wenn sich als selbstaufopfernder Yopi-Reporter Konservengemüse reinzieht. .(

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • topfmops

    19.10.2006, 17:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werbung auf dem Heidelberger Wochenmarkt: "Eltern, gebt Euren Kindern Knoblauch!! Dann findet Ihr sie auch im Dunkeln!"

  • bigmama

    19.10.2006, 02:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    19.10.2006, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Gozo-Bernie

    19.10.2006, 00:46 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • anonym

    18.10.2006, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • PaterBrown

    18.10.2006, 23:28 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...stimmt, ich schütte beispielsweise auch die Salzlake von Salz-Dill-Gurken nie gleich weg, weil man die ebenso noch für manche Salate oder zum Einlegen von Schafs- oder Ziegenkäse verwenden kann... die "falsche" Kategorie sei Dir verziehen ;-)

  • morla

    18.10.2006, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DarthLuda

    18.10.2006, 22:26 Uhr von DarthLuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dracula wird sich freuen!

  • Woelfchen4

    18.10.2006, 22:14 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-))

  • anonym

    18.10.2006, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es auch hier keine Vergütung gibt ...

  • JuleG

    18.10.2006, 22:04 Uhr von JuleG
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich ess ja auch super gern knoblauch in allen Variationen aber das kann man auch nicht immer.. : ) sh und lg ju

  • anonym

    18.10.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;