Knoblauch Testbericht

No-product-image
ab 10,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schumitoni

Ein Spitzensenf für Euren Gaumen !! ;-))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !!
°°°°°°°°°°°°°°°°°


Kleine Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Liebe Leutchen gebt gut Acht,
heut hab ich Euch mal wieder was aus der Knobi- Ecke mitgebracht.
Vor einiger Zeit, hat der Toni einen tollen Senf entdeckt,
in dem, so manche Knobizehe steckt !!

Um auch meinem Namen als kleiner \" Fressack \" gerecht zu werden, hier mal wieder eine Zutat, die ich meinen schnuckeligen Fressalien des öfteren beigebe.
Diesen tollen \" Maitre Marcel Senf - mit Knoblauch und Petersilie \" habe ich vor längerer Zeit, in einer kleineren Metzgerei entdeckt !!


Berichtübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Die Verpackung
2. Das Produkt
3. Preis und Hersteller
4. Mein Fazit


1. Die Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°^

Dieser Feinschmeckersenf ist wie viele andere Senfarten auch, in einem Gläschen mit 200 ml Inhalt eingefüllt.
Als Verschluß dient ein Aluminiumschraubverschluß, der auch nach mehrmaligem Öffnen, immer wieder sehr sicher verschließt, damit das feine Düftchen des Inhalt`s nicht verfliegt !!
Das ansonsten schlichte, Etikett schmückt eine schöne Knobiknolle, welche mir beim Einkauf, von Weitem in´s Auge stach ;-)) !!!


2. Das Produkt:
°^°^°^°^°^°

Ich möchte diesen wirklich sehr guten Senf eigentlich schon in die Feinschmeckerecke einstufen.

Beim Betrachten des Inhalts fallen mir gleich Gewürzstückchen auf, die zwischen der sonst bräunlichen Maße hervorstechen.
Ich öffne den Aluminiumdeckel und jaaa, was riech ich denn da, Knnoooobbiiii und dies nicht zu knapp.
In dieser Situation schlägt das Herzi höher und es kann nur ein Geschmackstest folgen.

Na denn, mit der Messerspitze reingefahren und gleich mal eine Testmaße rausgeschaufelt.
Her damit, unter´s Näschen, schnüffel und probier und für meine Geschmachsrichtung für Excellent befunden.

Die Schärfe des Senf´s würde ich unter mittelscharf einordnen, der Knobi ist sehr gut zu schmecken, wie auch andere Gewürzarten und die Petersilie !!

Zutaten:
°°°°°°°°
- Wasser, Senfkörner, Branntweinessig
- Knoblauch ( nicht zu verkennen )
- Speisesalz, Petersilie,
- Säuerungsmittel, Citronensäure, Zucker
- Antioxidationsmittel, E 224
- Gewürze, natürlich Aromen


3. Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°


Wie schon angesprochen, habe ich diesen wirklich sehr guten Senf in einer kleinen Metzgerei geseh´n.
Der Preis für dieses 200 ml Gläschen lag bei knapp 3 EUR, was eigentlich schon als teuer angesehen werden kann.
Aber wenn man die´s als kleiner Schmackofatz braucht und der wirklich tolle Geschmack waren mir es wert !!

Hersteller:

- in Frankreich für

RILA Feinkost - Importe
D - 32351 Stemwede - Levern


4. Mein Fazit:
°^°^°^°^

Wer sich für Zwischendurch mal einen extravaganten Feinschmeckersenf gönnen möchte, der liegt hier richtig. Für den gewöhnlichen Dauergebrauch wäre er mir eigentlich zu teuer.
Aber für gewisse Feinschmäckerli´s wird er in Zukunft nicht in meinem Kühlschrank fehlen, dort wo er auch zur Aufbewahrung hingehört !!
In meiner Produktbewertung vergebe ich die volle Punktzahl für dieses Feinschmeckerprodukt !!


Soo, wem ich nun Hunger gemacht habe, der sollte seinen Gaumen nicht allzulange warten lassen !!

Kühlschrank auf, Nase rein,
heut darf´s mal wieder was Leckeres sein, GELLE ;-))


Wie Ihr wisst, freue ich mich immer wieder über Eure tollen und vielzähligen Kommentare !!


Hinweis:
°°°°°°°°

Da gestern mein Nokiabericht gefakt wurde, kleiner Hinweis!!
Wer meine Berichte klaut, dem schmier ich nen billigen Lidlsenf um die Nase !!!!!!



Euer Schumitoni


© 04. Oktober 2002 ©

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jerry525

    16.01.2009, 10:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Gemini_

    14.10.2008, 13:09 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von dir!

  • Mondlicht1957

    02.10.2008, 16:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende, LG Pet

  • blackangel63

    14.09.2008, 02:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Knobi - auch wenn er sooooooooooooo einsam macht *g*

  • misscindy

    27.02.2007, 23:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • swissflyer

    07.02.2007, 22:03 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* sh & lg Patrik *°*

  • morla

    01.02.2007, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.08.2006, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 02:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    31.05.2006, 01:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • iii

    17.04.2006, 22:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++