Knoll Milchreis Testbericht

Knoll-milchreis
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von enjani

Aldi milchreis..wenn der kleine Hunger kommt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker und einfach

Kontra:

ich überlege noch

Empfehlung:

Ja

Hallo

Da ich beim meinem letzten Aldibesuch fast ausgehungert war, habe ich den Milchreis ( in Portionsbeuteln) liegen sehen und mitgenommen.
Für 45 Cent, angeblich schnell zubereitet und nur in heiße Milch einrühren.

Das Outfit:
°°°°°°°°°°°°°°

Gelbe Tüte mit einem Teller Milchreis, der mit 2 Kirschen garniert is.
Im Hintergrund ist Natur abgebildet.

Inhalt:
125g Beutel

Zutaten: Reis(51%), Zucker, Kartoffelstärke, Volleipulver, Vaniellearoma, Speisesalz

Nährwerte:
Brennwert:384kcal
Eiweiß:4,9g
Kohlenhydrate:89g
Fett:1g


Der Test:
°°°°°°°°°°

Ok. 500ml Milch aufkochen lassen vom Herd nehmen und Milchreis einrühren.
Rühren....... und 10 Minuten stehen lassen. ( 10 endlos lange und quälende vor Hunger fast eingehende Minuten)
Das duftet herrlich nach Vanille, aber nix da! Weiterrühren, schließlich sind erst 2 Minuten vergangen.
Ok. Die anderen 8 Minuten erspar ich euch!


Nach Schlag genau 10 Minuten, habe ich mir diese köstlich riechende weiße grobkörnige Masse, auf den Teller gehauen.

Ich habe ohne zu kosten gleich noch Zimt und Zucker drauf getan, weil ich das so gewohnt bin bei Milchreis.

Gleich vorweg.Ich bin nicht am Zuckerschock gestorben :-).

Der 1.Löffel gierig in den Mund geschoben schmecke ich die noch nicht ganz durchgegarten Körner, aber das ist nicht wirklich schlimm, da vielleicht 2 Minuten gefehlt haben.

Der 2. Löffel sagt mir gleich das ich den Zimt und Zucker bedenkenlos hätte weglassen können.
Ja nun, geht schlecht, von der Oberfläche abkratzen? Kommt nicht in frage, das wandert alles in meinen Bauch( Hunger), Basta.

Er war schon sehr süß dieser herrlich nach vanilleduftende und schmeckende Milchreis.
Aber meinem Hunger war das relativ egal.
So den 2 Teller genehmigte ich mir ohne weitere Zusätze und war immer noch sehr lecker.

Nun war ich endlich satt und voll!

Also, 3 Portionen werden das nicht!

Gerade mal 2 mit Ach und Krach!
Den 2 Teller hatte ich bloß halb aufgefüllt, dann war der Milchreis alle.
Doch mir und meinem Hunger hat das vollkommen gereicht.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°°
Jederzeit wieder diesen leckeren Milchreis.
Er riecht super lecker nach Vanille und schmeckt köstlich.
Die Süße ist gerade an der Oberen Schmerzgrenze ( meine Erachtens) und sollte nicht gesüßter sein.
Auch würde ich empfehlen Apfelmus oder Grütze, auf jeden Fall etwas Frisches dazu zu garnieren, Da die eigensüße ausreicht.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


Dr.Willi Knoll GmbH &Co KG
86381 Krumbach
www.Dr-Willi-Knoll.de


Na denn

Danke fürs Lesen und bewerten und kommentieren

...enjani

22 Bewertungen