Knorr Activ Hühner Nudel Suppe Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Für kranke Hexen und Suppenkasper

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Da meine Hexe letzte Woche mit einer bösen Magen – und Darmerkrankung niederlag, mussten die Kinder und ich uns essensmäßig alleine über die Runden bringen. Nun geht es mir heute auch wieder einigermaßen besser, denn ich hatte mich bei der Hexe angesteckt, so dass ich auch mal eine längere Zeit am PC sitzen kann, ohne gleich im Schweinsgalopp Richtung Badezimmer zu flitzen. Aber ich schweife ab, und eigentlich will ja keiner von euch lesen, wie dreckig es uns ging, sondern, was ich zur Knorr Suppenliebe activ Hühnersuppe mit Frühlings-Gemüse berichten kann.

Diese oben genannte und aufgeführte Suppe (mir ist der Name zu lang, um ihn immer wieder auszuschreiben, daher nenne ich sie nur noch Hühnersuppe) kaufte ich dann letzte Woche ein, als ich mit den Kindern nachmittags unterwegs war, damit die Hexe etwas ruhen kann. Auf das aussehen der Verpackung gehe ich hier auch nicht weiter ein, denn das kann man ja sehr gut oben auf dem abgebildeten Produktfoto sehen. Eine solche Tüte kostete 0,79 €, und weil die Kinder und ich ja auch satt werden wollten, mussten 2 Tüten gekauft werden. Bei der Zubereitung beaufsichtigte ich dann unsere Tochter, die das alleine machen wollte.

Normalerweise bereitet man eine Tüte, laut Hersteller, mit 600 ml Wasser zu, da dies meist dann aber in einer ziemlich wässrigen Angelegenheit endet, nehmen wir grundsätzlich immer um die 125 ml Wasser weniger, was bei 2 Tüten dann etwa 950 ml Wasser bedeutete. Das Wasser maß ich ab, und stellte es unserer Tochter hin. Die kramte dann einen Topf aus dem Schrank, kippte das Wasser rein (mal ohne etwas daneben zu schütten *gg*) und stellte die Herdplatte auf höchste Stufe um das Wasser zum kochen zu bringen. Dann schnitt sie die beiden Tüten mit einer Schere auf (unsereins reißt sie ja auf, aber Kinder wollen alles perfekt machen) und schüttete den Inhalt der beiden Tüten unter Rühren, mit dem orangefarbenen Fackelmann Plastikschneebesen, ins kochende Wasser. Nun musste sie die Herdplatte nur noch auf kleinere Stufe stellen und die Suppe unter mehrmaligem Umrühren 10 Minuten vor sich hinkochen lassen. Kurz vor Ende des Kochvorganges kommt dann der Moment, wo ich die Kinder immer aus unsere Küche jage, um schnell noch 1-2 Eier unter die Suppe zu heben. Da unsere Kinder Eier ja angeblich nicht mögen (Einbildung ist auch eine Bildung *gg*) muss so was immer heimlich passieren.

Nun mussten nur noch Teller auf den Tisch und der Pott mit der Suppe herübergewuchtet werden. Ja und Maggi nicht vergessen! Sonst gibt es Gezeter von Seiten unserer Jungs.

Schmecken tut diese Suppe eigentlich ganz gut. Das Gemüse (Karotten, Sellerie und Frühlingszwiebeln) kann man sehen, und auch schmecken, die Nudeln sind fein aber leider ein bisschen zu wenige (hab vergessen zu erwähnen, dass wir noch ein paar Nudeln so dazugegeben haben, weil wir das immer machen) und von der würze her ist die Suppe auch OK. Sie schmeckt nicht zu künstlich, nur ein klein wenig, was aber normal ist bei einer Tütensuppe und ist auch nur leicht sättigend, was heißt, man hat ca. 2 Stunden später wieder Kohldampf. Zwei Tüten dieser Suppe reichen gerade so für einen Erwachsenen und 3 Kinder, denn der Topf war nachher restlos alle.

Der Hersteller ist:
Bestfoods
Markenartikel GmbH
22771 Hamburg
Infos bekommt ihr unter: www.treffpunkt-kueche.de
Oder Tel: 0180/2000424


Für alle, die es noch interessiert:

1 Teller enthält 30 % des Tagesbedarfes der Vitamine B1, B6, B9, B12, C und E (so steht es auf der Packung) – daher heißt die Suppe auch activ, ahhhhhhhhhhhh.

Die Suppe enthält wertvolle Ballaststoffe, ist fettarm und enthält 3 verschiedene Gemüsesorten, so heißt es auf der Verpackung.

So zusammenfassend für alle mit der schnellen Mouse, nochmals eine Kurzanleitung:

2 Tüten
950 ml kochendes Wasser
Topf
--- alles in den Topf geben, 10 Minuten kochen lassen--- Lecker! :-)

Ich bedanke mich fürs Lesen, und freue mich auf geistreiche Kommentare. P.S. Nein Iris, du bekommst nichts ab, also nicht betteln kommen *lachmichweg*.

Euer

Darling

Porta Westfalica, den

20 Bewertungen