Knorr Feinschmecker Blumenkohl-Broccolicreme Suppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-blumenkohl-broccolicreme-suppe
ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cheyenne2031

Lecker und vielseitig.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstig, lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Blumenkohl Broccolicreme Suppe von Knorr Feinschmecker Suppen macht in erster Linie mal satt, aber übersättigt nicht. Vielleicht kennt ihr das auch von der einen oder anderen Cremesuppe, dass die Cremigkeit einem nachher schon bald aus den Ohren kommt. Das ist bei dieser Suppe nicht der Fall. Sie ist cremig, aber bleibt geschmacklich harmonisch.

Zutaten:

pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Kartoffeln, pflanzliches Fett gehärtet, jodiertes Speisesalz, 3,5% Broccoli (finde ich persönich eigentlich etwas zu wenig), Milchzucker, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat (halte ich für überflüssig), Hefeextract, Milcheiweiß, Gewürze, Blumenkohl, Stabilisator Kaliumphosphat, Aroma, Blumenkohlextrakt, Spinatpulver.

Zubereitung:

super schnell, einfach einen halben Liter Wasser aufkochen, Tüteninhalt einrühren, bei leichter Hitze knapp 5 min köcheln lassen und dabei gelegentlich umrühren. Und fertig ... bereit zum Verzehr.

Ausgeschrieben als vegetarisches Menü.

Nährwertangaben der Packung:

angegeben für 100ml Suppe
220kJ/52kcal Brennwert
1g Eiweiß
4g Kohlenhyrate
3g Fett

Die Suppe hat eine angenehme Konsistenz, eben rahmig. Da die Gemüseeinlage vorgetrocknet ist, muss die Kochzeit eingehalten werden, damit das Gemüse wieder aufgehen kann. Das schafft der Broccoli auch hervorragend, wird sogar verhältnismäßig knackig. Aber der Blumenkohl dagegen schafft es in der angegebenen Kochzeit nicht. Der ist nachher eher matschig, sogar etwas mehlig und bleibt zwischen den Zähnen hängen. Das kann man sich geschmacklich so vorstellen, wie einen Klumpen, der bei der Bereitung einer Soße auftreten kann. Also nicht wirklich appetitlich. Aber Allgemein-Geschmacklich kriegt die Suppe dennoch eine Gute Benotung. Der optische Anteil an Gemüse ist auch verhältnismäßig hoch zu benoten.

Vorteile:

Die Suppe kann eben auch vielseitig eingesetzt werden, sei es als Soße zu Gemüse- oder Geflügelgerichten, oder aber auch, wie ich es ausprobiert habe, als Grundlage für einen bunten Auflauf. Ich hatte ein paar Würstchen klein geschnitten, Nudeln dazu, frische Paprika, Mais, Champions und Möhren zerkleinert, alles in eine Auflaufform und dann die Blumenkohl Broccoli Suppe drüber ... obenauf eine Tüte geriebenen Käse ... und das ganze für etwa eine halbe Stunde in den Ofen ... und meine Familie leckte sich die Finger. Bei dieser Variation kann man die Suppe sogar in lauwarmem Wasser aus der Leitung einrühren ... sie klumpt dennoch nicht.

Die Packung:

Eine übliche Knorr Suppentüte in grün mit weißer Schrift und dem Knorr Logo in der linken oberen Ecke. Der Serviervorschlag auf der Tüte kommt dem dann zubereiteten Inhalt der Tüte ziemlich nahe, wie gesagt mal abgesehen vom Blumenkohl. Und abgesehen davon, dass man die abgebildete Suppenterrine (mit Unterteller mit blauem Rand, Tasse mit Pflanzenverzierungen) nicht unbedingt im eigenen Küchenschrank stehen hat. Außerdem sind auf der Rückseite der Packung noch zwei weitere Rezeptideen vermerkt ... nicht uninteressant für die Rebellen unter uns, die vom klassischen abweichen wollen.

77 Bewertungen, 26 Kommentare

  • muttibremer

    31.05.2007, 23:43 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • anonym

    14.05.2006, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <* SH, dein Bericht *> <br/> <b> :o)) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>

  • schnekuesschen

    28.04.2006, 21:58 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • topware2002

    26.04.2006, 21:43 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 01:25 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg+ :0)

  • sparklefairy

    09.04.2006, 15:42 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja

  • Django006

    26.03.2006, 21:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 11:44 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG =1GEGENLESUNG

  • Mogry1987

    21.03.2006, 19:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • sascha6525

    21.03.2006, 13:06 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u></strong></center> <br/>

  • swissflyer

    18.03.2006, 14:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==-----== <br/>--=S H=-- <br/>==-----== <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • anonym

    15.03.2006, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...vG Sandra

  • ch123

    14.03.2006, 15:00 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • Nathalie

    09.03.2006, 10:45 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg

  • Ibizagirl1977

    07.03.2006, 12:30 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm die ist wirklich lecker

  • Alphanova1

    07.03.2006, 11:14 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • waltraud.d

    02.03.2006, 16:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.03.2006, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Blumenkohl und ich liebe Broccoli - das passt ja... <br/>LG von Christine

  • skorbut

    01.03.2006, 11:30 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marti22

    01.03.2006, 11:20 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Tina

  • andrea30b

    28.02.2006, 18:30 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme gern Produkte von Knorr.

  • misterwhite

    24.02.2006, 12:44 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    ihh Gemüse... :D :lol: <br/> <br/>guter Testbericht! SH <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen ;)

  • morla

    23.02.2006, 12:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.02.2006, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr leckerer Bericht, hmmm ...., freu mich auch über Gegenlesungen, wenn es soweit ist ;-) LG hexe866

  • kakaue

    23.02.2006, 11:43 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • Sky112

    23.02.2006, 11:26 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht