Knorr Feinschmecker Blumenkohl-Broccolicreme Suppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-blumenkohl-broccolicreme-suppe
ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Naddy0603

Lecker-Lecker, für die Feinschmecker!! ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Geschmack und Geruch, Preis, sehr cremig

Kontra:

Nichts =)

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben & treuen Leserinnen und Leser!


1.Vorwort
2.Wie kam ich zur Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe?
3.Die Verpackung
4.Die Zubereitung
5.Aussehen, Geruch & Geschmack
6.Die Nährwertangaben für 100g Trockenpodukt
7.Wie teuer ist die Suppe und wo kann man sie erwerben?
8.Meine Meinung & Fazit


1. +++ Vorwort +++
So, endlich *grins* mal wieder ein neuer Bericht meinerseits! Wie fast jeden Mittag, stand ich auch heute wieder am Herd und kochte mir was leckeres zum Mittagessen. Irgendwie hatte ich mal wieder das Bedürfnis nach etwas neuem, doch leider hatte ich keinerlei Ideen. Kurzerhand entschloss ich mich dazu Nudeln zu kochen und dazu heute einfach wieder mal eine Sauce zu machen. Als ich den Schrank öffnete, traf mich fast der Schlag, denn meine leckeren Saucen waren alle aufgebraucht. Im Schrank lag nur noch eine Packung Knorr Feinschmecker Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe. Ich überlegte kurz und entschloss mich kurzerhand dazu, diese Suppe einfach als Sauce für meine Nudeln zu verwenden. ;-) Um genau diese Suppe von Knorr geht es nun im folgenden Bericht und ich hoffe, ihr seid zufrieden mit meiner Schreiberei.


2. +++ Wie kam ich zur Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe? +++
Tja, wie ich eigentlich zu dieser Suppe kam, ist eine ganz einfache Geschichte. Als ich das letzte Mal einkaufen war, hatte ich mal wieder das Verlangen danach, mittags nichts großes kochen zu müssen und entschied mich dazu, kurzerhand eine Päckchensuppe mitzunehmen. Ich kaufte mir also von Knorr die Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe und diese sollte es also am kommenden Mittag geben. Irgendwie gab es an dem Tag leider aber gar kein Mittagessen bei mir Zuhause, weil ich spontan eingeladen wurde und so landete diese leckere Suppe bei mir im Schrank. ;)


3. +++ Die Verpackung +++
Das Trockenprodukt der Suppe befindet sich in einer mehrtönigen, grünen Verpackung der Firma Knorr. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, wirkt dennoch aber irgendwie edel, finde ich. In der Mitte der Vorderseite kann man deutlich und auffallend eine lecker angerichtete Suppentasse mit einer Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe sehen. Das Süppchen, welches auf der Packung abgebildet ist wirkt sehr cremig und lecker auf dem Bild. Wenn man das Bild sieht, kriegt man schon richtig Hunger auf die leckere Speise.
Auf der Rückseite der Verpackung steht - wie so oft- die Anleitung zur Zubereitung der Knorr Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe, die Inhaltsstoffe und ein Knorr-Kochtipp.


4. +++ Die Zubereitung +++
Wenn man die Knorr Feinschmecker Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe zubereiten will, sollte man sich zuerst einen Topf zur Hand nehmen und diesen mit ½ Liter kaltem Wasser füllen. Als nächstes sollte man das Wasser zum Kochen bringen. Wenn\'s kocht, sollte man den Beutel der Suppe aufreißen und das Trockenpulver in das kochende Wasser mit einem Schneebesen einrühren. Nach 3 Minuten kochen mit viel umrühren kann man die Suppe schon vom Herd nehmen und sie in eine Suppenschüssel geben und anschließend servieren.


5. +++ Aussehen / Geruch & Geschmack +++
Als ich die Packung aufgerissen und mir das Pulver angeschaut habe, habe ich mich im ersten Moment wirklich gewundert, weil mich ein sehr blasses, leicht cremefarbenes Trockenprodukt mit ein paar dunklen Stückchen anlächelte. Ich dachte mir aber nichts Großes dabei und gab das Pulver ins kochende Wasser. Es lies sich sehr leicht einrühren und von Klumpen war keine Spur. Toll!:Sobald das Pulver im Wasser war, kam mir ein richtig leckerer Geruch entgegen. Ich kann gar nicht genau sagen nach was es alles roch. Jedenfalls waren Blumenkohl und Broccoli und einige Gewürze ganz oben dabei. Die Farbe pendelt irgendwo zwischen creme und grün. Was es aber nun genau ist, kann man nicht sagen. Das ist wohl wieder mal undefinierbar. ;-)
Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass man kleine Blumenkohl und Broccolistückchen in der Suppe, die überhaupt nicht wässrig ist sehen kann. Bei der Suppe handelt es sich beim Aussehen um eine schöne, dickflüssige Suppe mit einem schönen Geruch.
Wenn man die Suppe dann fertig zubereitet hat und zum Essen kommt, wird der erste gute Eindruck nur noch verstärkt. Die Knorr Blumenkohl-Broccoli - Cremesuppe riecht nicht nur gut, sie schmeckt auch sehr gut. Ich finde, dass diese Suppe einen sehr cremigen Geschmack hat und sehr gut nach Gemüse schmeckt. Der Blumenkohl und der Broccoli Anteil heben sich klar hervor, wobei ich finde, dass diese Suppe doch eher nach Blumenkohl schmeckt, als nach Broccoli. Die kleinen Stückchen, aus Blumenkohl und Broccoli, die in der Suppe enthalten sind, schmecken ebenfalls sehr gut. Genauso, wie man sich eben Blumenkohl und Broccoli Stückchen vorstellt. Schön gemüsug. Die Würzung ist genau richtig, meines Geschmacks nach. Ich finde, dass der Blumenkohl und Broccoligeschmack sehr überwiegt und die Suppe deswegen nur wenig gewürzt ist. Das ist auch vollkommen unnötig, da sie ja ohnehin schon einen sehr guten Geschmack hat. Im übrigen schmeckt man auch genau den Cremegeschmack heraus. Wenn man die Suppe, die ein wenig dickflüssig ist, auf der Zunge hat, schmeckt man sofort den Cremegeschmack, der den guten Geschmack der Suppe noch hervorhebt.
Ich finde diese Suppe einfach nur lecker!! ;-)


6. +++ Die Nährwertangaben pro 100 Gramm Trockenprodukt +++
Brennwert ------ 235kj / 56kcal
Eiweiß ----------- 1,0g
Kohlenhydrate---4,0g
Fett---------------4,0g


7. +++ Wie teuer ist die Suppe und wo kann man sie erwerben? +++
Ich habe die Suppe im Marktkauf für 0,79€ gekauft. Vermutlicherweise gibt es diese leckere Suppe, die ich Geld auf jeden Fall wert ist, auch in sämtlichen anderen Supermärkten wie z.B Realmarkt oder Edeka.


8. +++ Meine Meinung & Fazit +++
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Knorr Blumenkohl - Broccoli - Cremesuppe um eine sehr leckere Suppe, die hält was sie verspricht. Wie aus dem obigen Bericht gervor geht, ist diese Suppe auch sehr gut aus Sauce zu verwenden, was meine Meinung über sie nur noch verstärkt. Ich freue mich, eine leckere Suppe, die wirklich schmeckt, gefunden zu haben. Diese Suppe ist super schnell fertig, man hat nicht viel Arbeit damit und sie schmeckt vorzüglich. Was will man mehr?
Ich empfehle jedem, der den Geschmack von Blumenkohl und Broccoli gerne mag und dazu noch ein Fan von Cremesuppen o. Saucen ist, die Knorr Blumenkohl - Broccoli - Suppe zu probieren. Ihr Geld ist sie alle Male wert!!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Autorin Naddy0603

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 15:12 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))