Knorr Feinschmecker Blumenkohl-Broccolicreme Suppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-blumenkohl-broccolicreme-suppe
ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von M_SPEED

Herbst wird wieder Suppenzeit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

ich finde nix

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun endlich einsehen muß, das der Winter naht - habe heute schon gräßlich frieren müssen wegen des schäbigen Windes - kommt wohl langsam wieder die \"Süppchen-Zeit\".

Um wieder warm zu werden, habe ich mir heute die Knorr Blumenkohl und Broccolicreme Suppe zubereitet.

Inhalt,Verpackung und Preis:
Das Suppenpulver ist in einer beschichtetet Alu-Verpackung. Darauf abgebildet ist ein Teller Suppe in dem Blumenkohl und Broccoli schwimmt. Das ganze sieht sehr gut aus.
Der Inhalt der Tüte ist für zwei Teller Suppe.
Der Preis beträgt ca. 0,99 cent.

Zutaten:
pflanzliches Fett gehärtet, Weizenmehl, modififizierte Stärke, Kartoffeln, 7% Blumenkohl, jodiertes Speisesalz, Hefeextract, Milchzucker, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, 2,5% Broccoli, Milcheiweiß, Weißkohl, Gewürze, Stabilisator Kaliumphosphat, Spinatpulver, Gewürzestralt.


Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert 56 kcal
Eiweiß 1 g
Kohlehydrate 4 g
Fett 4 g

Zubereitung:
Der Beutelinhalt wird mit einem Schneebesen in - laut Angaben auf der Verpackungeinem - in reichlich einem halben Liter (600 ml) kochendem Wasser auflösen. Bei schwacher Hitze die Suppe 5 Minuten lang kochen - dabei ab und zu umrühren.
Finde die Angabe reichlich einem halben Liter und die Angabe 600 ml eigentlich lustig - warum schreibt man nicht gleich 600 ml?
Und schon fertig.

Aussehen und Geruch:
So wie auf der oben abgebildeten Verpackung sah die Suppe bei mir aber nicht aus.
Die Suppe hat eine hellgrüne Farbe (bei der wahrscheinlich auch das Spinatpulver seinen Anteil hat) und riecht lecker nach Broccoli und Blumenkohl.

Weitere Hinweise:
Auf der Verpackung sind noch 2 Tipps zum Verfeinern der Suppe - ob die auf allen Verpackungen gleich sind, kann ich nicht sagen.

Tipp 1
Suppe mit einem Sahnetupfer und Mandelblättchen garnieren und servieren.

Tipp 2
Geriebenen Käse und geröstete Schinkenstreifen auf die Suppe geben.

Fazit und Meinung:
Die Suppe ist in ca. 5 Minuten zubereitet. Wenn man genauer hinsieht, kann man kleine Blumenkohl und Broccoli-Stückchen erkennen. Auf der Tüte sieht man größere Stücke Broccoli und Blumenkohl in der abgebildeten Suppentasse - das ist aber wohl eher fürs Auge! In der Suppe selbst sind da eher kleinere Blumenkohl- und Broccoli Stücke zu finden. Aber vorhanden sind welche!!!

Der Geschmack der Suppe ist einfach lecker - der Blumenkohl und Broccoli Geschmack kommt gut durch. Die Suppe selber ist cremig.
Für eine Zwischenmahlzeit kann ich diese Suppe, da schnell zubereitet, empfehlen. Zwei Teller kann man ganz gut schaffen.

Habe ausprobiert, wie die Suppe schmeckt, wenn man zur Zubereitung nur 500 ml Wasser nimmt: mir schmeckt sie dann sehr viel besser.

Egal ob als Vorspeise, oder mal so Zwischendurch - die Suppe schmeckt lecker nach Broccoli und findet meine Zustimmung.
Auch die \"Pfiffigen Ideen\" auf der Verpackung sind es durchaus wert ausprobiert zu werden.
Wünsche Guten Appetit!

*2204*
Ich schreibe auch auf ciao

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • melle7484

    31.10.2004, 19:03 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr lecker an. Guter Bericht!

  • zwillingsmama

    10.10.2004, 23:00 Uhr von zwillingsmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Suppe. Sie schmeckt fast so gut wie die von meiner Oma und das soll was heißen... ;o) lg jule