Knorr Feinschmecker Blumenkohl-Broccolicreme Suppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-blumenkohl-broccolicreme-suppe
ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Petaluma

Für echte Feinschmecker!!!

Pro:

schnell, lecker, Preis

Kontra:

nüx *g*

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community;-)

Lang ist\'s her, dass ich euch mit meinen Berichten und Bewertungen behelligt habe, aber die Pause ist vorbei! Das Abi hab ich in der Tasche, der Zivildienst hat begonnen und ich habe massig Zeit Berichte zu Bewerten, kommentieren oder zu schreiben. Mit dem letzteren habe ich mich seit dem Wiederbeginn etwas schwer getan, allerdings bin ich nun froh wieder die Gelegenheit nutzen zu dürfen und euch von Produkten zu berichten, die ich benutze und gebrauche!

So, nun aber genug mit dem ganzen Geschwafel.

Heute will ich euch über eine Fertigsuppe informieren, und zwar über die Broccolicreme-suppe von Knorr-Feinschmecker.
Der Name Feinschmecker will ja schon etwas bedeuten habe ich mir gedacht und deshalb diese suppe in meinen einkaufskorb geschmissen.

/Zur Verpackung/

...brauch ich nicht viel sagen! Ist, wie ihr oben dem Bild entnehmen könnt, eine einfache grüne Tüte mit Inhalt *g*

/Die Zutaten/

Laut Verpackung sollen sich folgende Zutaten in der Packung befinden:

pflanzliches, gehärtetes Fett, Wezenmehl, modifizierte Stärke, 7 % Blumenkohl, jodiertes Speisesalz, Hefeextrakt, Milchzucker, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, 2,5 % Broccoli, Milcheiweiß, Weißkohl, Gewürze, Stabilisator Kaliumphosphat, Spinatpulver, Gewürzextrakte

Oh man, das ist natürlich eine riesege Liste und 7 % Blumenkohl und nur 2,5% Broccoli sind echt verdammt wenig! Das bestätigt sich dann auch später, wenn man die Suppe zubereitet. Dazu werde ich mich aber später noch kurz auslassen!

/Die Zubereitung/

Die Suppe wird in drei Schritten zubereitet, welche alle 3 sehr genau und mit kleinen Bildchen beschrieben sind!

1. Schritt: Der Beutelinhalt muss in einem halben Liter kochendes Wasser untergerührt werden.

2. Schritt: Das ganze dann 5 min. bei schwacher Hize köcheln lassen

3. Schritt: Dabei ab und zu mal umrühren!

FERTIG! Jap, schon dann ist die Suppe essbereit, ohne dass man noch irgendetwas tun müsste ausser pusten, denn meistens ist die Suppe sehr heiß *g*

Nun werden hier auf der Verpackung noch zwei weitere Verfeinerungstipps gegeben:

1. Tipp: Ein Sahnehupferl mit gerösteten Mandelblätchen könnte die suppe noch verzieren.

2. Tipp: Man kann noch geriebenen Käse und Schinkenstreifen in die Suppe geben.

Ich habe mich dann für den zweiten Tippentschieden, welcher meiner Meinung nach besser ist!

/Wie schmeckt das ganze?/

Meiner Meinung nach, und die will ich euch ja hier weitergeben, schmeckt die Suppe echt ziemlich gut! Allerdings stimmt das bild auf der Verpackung, wie eigentlich immer, nicht mit dem eigentlichem Ergebniss überein, denn die Blumenkohl- und Broccolistücke sind dort viel grösser! aber mehr als das, was ich im Teller hatte hab ich auch nicht wirklich erwartet. Dafür muss ich allerdings zugeben schmeckt sie ziemlich gut. Ich könnte mir die Suppe auch gut als Vorspeise zu einem anderen Gericht gut vorstellen, denn sie ist lecker und macht eigentlich keinen Aufwand! Was will man mehr?
Eine Portion soll für zwei Teller reichen, was ich hier nur bestätigen kann.

/ Der Preis/

Diese Tütensuppe hat mich bei Rewe grad mal 79 oder 89 cents gekostet. Da bin ich nicht mehr ganz so sicher, allerdings weiß ich noch, dass Knorr die gleichen Suppen hatte wie Maggi, aber alle meistens 10 bis 15 cents billiger! Wenn man ein paar davon kauft lohnt sich das echt! (dies war der hinweis, dass ihr noch weitere Suppen beschrieben bekommt...;-)

/ Das Fazit /

Ich finde die 79 oder 89 cents haben sich gelohntfür einen kleinen Snack zwischendurch! Natürlichschmeckt eine selbstgemachte Broccolisuppe noch um längen besser, aber für den Preis bekommt man doch eine ordentliche Portion und überhaupt etwas Ordentliches geboten! Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn es eine Tütensuppe war! Deshalb vergebe ich hier mal volle 5 Sterne!

Es grüsst Euch euer Petaluma

20 Bewertungen