Knorr Feinschmecker Blumenkohl-Broccolicreme Suppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-blumenkohl-broccolicreme-suppe
ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von traxdata

Wo ist eigentlich der Blumenkohl ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,

ja das Leben als Mann ist schon hart, wenn man nicht kochen kann und auch niemanden kennt der einen das abnehmen würde. Diverse Fastfoodketten sind auf die Dauer auch nicht grade günstig und so wird sich nach Fertigprodukten umgeschaut. Also Fertigprodukte lassen sich in der Regel schnell zubereiten. Über Geschmack lässt sich dabei streiten, doch was will ich machen. So kam ich dann auf die Idee mich einmal von Tütensuppen ernähren zu wollen / müssen. Nun da ist mir beim einkaufen die Knorr Feinschmecker Blumenkohl Broccolicreme Suppe in die Hände gefallen die nach eingehender Begutachtung nun das Thema meines Beitrages bilden soll.

Die Verpackung
*************
Also die Verpackung selber lädt schon dazu ein etwas essen zu wollen. Neben dem Schriftzug Knorr Feinschmecker Blumenkohl Broccolicreme Suppe ist natürlich auch eine solche Suppe abgebildet, die einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Auf der Rückseite sind dann die üblichen Angaben zu finden, wie Hersteller, Zutaten, Zubereitung und natürlich auch wieder ein wenig Werbung für andere Knorr – Produkte. Nun es sieht halt aus wie eine Tütensuppe und da kann sich sicher jeder etwas drunter vorstellen.

Die Zubereitung
*************
Jetzt kommen wir zu dem warum ich denn diese Suppe überhaupt gekauft habe. Also auf der Rückseite findet man dann die Beschreibung zur Zubereitung mit der auch ich nicht überfordert war. So soll man den Beutelinhalt auf einen halben Liter Wasser mit Hilfe eines Schneebesens einrühren. Witzig dabei ist die Angabe die in Klammern gemacht wurde, denn dort sind es dann 600 ml. Ich bin mir wohl im klaren das dieses nicht richtig sein kann und sich irgendwo auch beisst, aber egal vielleicht braucht sich Knorr nicht an physikalische Umrechnungszahlen halten. So nun kocht man das mal so eben 5 Minuten und fertig. Beim Kochen soll man das Gericht noch umrühren, denn sonst versammeln sich die wenigen festen Bestandteile zu einer verbotenen Versammlung am Boden des Topfes, also immer in Bewegung halten. Das ganze soll dann für 2 Teller reichen.

Der Geschmack
*************
Voller Vorfreude auf eine warme Mahlzeit tat ich mir dann so einige Kellen auf einen recht großen Teller. Dabei viel mir auf das dieses Gericht nie und nimmer für 2 Teller reichen würde. Da mag an meinem gesteigerten Appetit gelegen haben, aber es ist einfach zu wenig für 2.

Also rein mit dem Löffel in die Suppe und mal kosten. Nun wie eine selbstgemacht schmeckt es nicht. Ehlrich gesagt schmeckt diese Suppe überhaupt nicht nach Broccoli oder Blumenkohl. Mit viel Phantasie konnte man noch Creme feststellen. Auch von den Gewürzen her ist sie mir zu fad. Naja ich dachte beim ersten mal etwas falsch gemacht zu haben doch auch nach einer nochmaligen Zubereitung änderte sich der Geschmack nur mit Hilfe von reichlich Gewürzen zu etwas schmackhaften.

Also auch der Gehalt an Broccoli und Blumenkohl liess mich etwas erschrecken, denn kaum ein paar Teile oder besser Teilchen sind zu erkennen. Was ich damit sagen möchte, es besteht keinerlei Ähnlichkeit mit dem Bild auf der Packung, was ich ja eigentlich auch erwartet hatte, doch das der Unterschied so gravierend ist machte mir Angst.

Der Preis
*******
Also ich hab das Fertiggreicht für ca. 1,30 Euro erworben und halte den Preis für reichlich übertrieben nur weil es ein Produkt von Knorr ist.

Sonstiges
********
Auch die Inhaltsstoffe lassen nichts positives vermuten. So sind folgende Zutaten enthalten:
Pflanzliches Fett gehärtet, Weizenmel, modifizierte Stärke, Kartoffel (da frage ich mich wo die gewesen sein sollen) 7% Blumenkohl, jodiertes Speisesalz, Hefeextrakt, Milchzucker, Geschmächsverstärker, 2,5 % Broccoli, Milcheiweiß, Weißkohl, Gewürze, Spinatpulver, Stabilisator, Gewürzextrakte

Nun lobenswert zu erwähnen ist auf jeden Fall, das ein solches Gericht doch Energie liefert, wenn es auch nicht unbedingt gesättigt hat. So werden dem Körper 235kJ aus 100g bereitgestellt.

Der Hersteller:
Bestfood Markenartikel GmbH
74074 Heilbronn

Wer noch weitere Infos zum Produkt will, der kann es dann unter der Rufnummer 0800 / 1025 000 probieren und für rezeptvorschläge kann man die Seite www.treffpunkt–Küche.de besuchen.

Fazit
****
Also gesättigt hat es nicht und gut geschmeckt hat es auch nicht das Fertiggericht von Knorr. Nun es liefert eine nicht unbeachtliche Menge an Energie. Auch der recht hohe Preis ist in meinen Augen keineswegs gerechtfertigt. So kann ich beim besten Willen keine Empfehlung aussprechen und vergebe mit Augen zudrücken noch grade so eine 3.

Sollte ich etwas vergessen haben, so bitte ich um einen kleines Kommentar.

CU
Traxdata

37 Bewertungen