Knorr Feinschmecker Grießklößchen Suppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-griesskloesschen-suppe
ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von pommes90

***Und nun noch eine Suppe unter der Lupe***

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnelle Zubereitung

Kontra:

etwas salzig

Empfehlung:

Ja

Also ich bin ein Suppenfanatiker ich esse jeden Mittag eine Suppe für zwischendurch. Da ich meßtens keine Lust habe lange Zeit am Herd zu verbringen kommen mir da die Suppen von Knorr grad recht.
Demletzt habe ich die Grießklöschensuppe von KNORR einmal genauer unter die Lupe genommen...

Die Suppe selbst ist in fast jedem Lebensmittelgeschäft in der Suppenabteilung erhältlich. Die Suppe ist recht billig denn meißtens kostet sie so zwischen 39-und 70 Cent. Und das ist sie auch Wert. Auf der Verpackung steht das der Inhalt auf 4 Liter Wasser verteilt werden soll und für 4 teller ausreicht. Doch mir reicht das Päckchen meißtens nur für einen Teller. Die Suppe kann man bei guter und trockener Lagerung bis zu einem Jahr aufbewahren. Und dann sind zur Zeit Rezeptideen auf der Rückseite die dem Kunden ermöglichen die Suppe mit anderen Produkten zu kombinieren.


Die Verpackung ist relativ schlicht aufgebaut sie besteht aus Papier und auf der Vorderseite sieht man einen Suppenteller mit der frisch zubereiteten Suppe darin, und daneben noch etwas Gemüse zur Dekoration. Und auf der Rückseite ist aufgedruckt wie man die Suppe zuzubereiten hat.


Wie sie zubereitet wird:

- Beutelinhalt mit dem Kochlöffel in 1 Liter kochendes Wasser einrühren
-Bei schwacher Hitze 10 Minuten kochen lassen
- Ab und zu umrühren.(Man kann dann noch probieren die Suppe mit feinen Zuchinistreifen zu verfeinern)

Dann wenn man die Suppe zubereitet hat wird man merken, dass aus den vertrockeneten Karottenstreifen und den harten Grießklößchen schöne Klöße geworden sind und die Karottenstreifen wieder schön zart geworden sind. Und dann wird man auch noch den feinen Duft der Suppe schmecken der einem sofort in die Nase steigt.
Und falls die Suppe euch zu fad schmeckt, dann Würzt sie einfach nochmals selbst nach.

Nach dem Genuss der Suppe ist der Appetit vorrübergehend gestillt, doch warscheinlich müsst ihr danach ersteinmal etwas trinken, denn die Suppe an sich ist sehr salzig. Und leider hält die Sättigung auch nicht lange an denn meißtens habe ich nach einer Stunde danach gleich wieder hunger...

Meine persönliche Meinung ist, sie schmeckt für zwischendurch gar nicht so schlecht aber für jedentag ist diese Suppe nicht zu empfehlen. Denn es gibt weitaus bessere Suppen zu kaufen.

16 Bewertungen