Knorr Feinschmecker Kräuter Cremesuppe mit Champignons Testbericht

Knorr-feinschmecker-kraeuter-cremesuppe-mit-champignons
ab 3,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Dorilys

*würg* *kotz* *reiher*

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

---

Kontra:

Pfui Deibel!

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

ich bin mal wieder durch die Weiten des Edeka-Marktes gewandelt auf der Suche nach einem Mittagessen. Ich hatte mal Lust auf was anderes, und da fiel mir die Kräutercremesuppe von Knorr mit Champions in die Hände. Ich mag Kräuter, ich mag Champions, nen Versuch isses wert, dacht ich mir da so, und daraufhin landete die Suppe für 89 Cent in meinem Einkaufswagen.

<<<>>> Aussehen <<<>>>

Das Aussehen der Packung ist ja schon oben abgebildet. Sah recht lecker aus auf dem Bild, fand ich, aber das tun sie ja alle bei den Produkten. Ansonsten kein großer Unterschied zu den anderen Suppentüten, die es im Angebot gibt.

<<<>>> Zubereitung <<<>>>

Nach der Packung muss man das Pulver der Suppe in 500ml kochendes Wasser einrühren und dann bei schwacher Hitze 1 Minute kochen lassen. Keine Hexerei also. Gesagt, getan.

<<<>>> Geruch <<<>>>

Ich mache dann also die Tüte auf und schnuppere vorsichtig dran. Ich hätte wohl noch vorsichtiger dran schnuppern sollen denn gleich darauf hab ich das Gefühl das meine Nasenhäute schmelzen. Hätte ich ne ganze Nase genommen wäre ich wohl rückwärts umgekippt, Puh! Das zeug riecht so ungefähr wie halb verweste Füße. Widerlich! Nichtsdestotrotz konnte ich mich dazu durchringen die Suppe trotzdem zuzubereiten und zu probieren, es gibt ja mehrere Lebensmittel die übel riechen und trotzdem gut schmecken (ich denke da an diverse Käsesorten). Und niemand soll mir nachsagen können ich urteile über was ohne es probiert zu haben.

<<<>>> Geschmack <<<>>>

Also köchelt da meine Suppe brav vor sich her und ich probiere noch vorsichtiger (durch den geruch vorgewarnt) ein bisschen Suppe. Puäh! Im Reflex spucke ich das erst mal aus. Widerlich! Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich dahcte, was eine findige Hausfrau ist, kann vielleicht mit Gewürzen noch was retten. Also versuche ich mit Nachwürzen noch mein etwas anderes Mittagessen, das ich haben wollte, zu retten. Aber alle Rettungsversuche sind zum Scheitern bverurteilt, hartnäckig setzt sich der Urspungsgeschmack gegen Chili, Zitrone, und andere Gewürze durch und erweist sich als sehr resistent.
Das Ergebnis ist das ich nach mehreren Minuten hartnäckigem Kämpfen um einen Hauch Geschmack das Handtuch und die Suppe in die Toilette schmeiße.

Als Sonderbonus hat die Suppe noch einen widerlichen Nachgeschmack der sich hartnäckig hält. Im Endeffekt hab ich dann danach Nudeln mit scharfer Chilisoße gemacht weil ich dachte vielleicht kann ich damit meine Geschmacksnerven irgend wie rausbrennen oder so was, Hauptsache ich schmecke diese Suppe nicht mehr. Sie schmeckt ungefähr genau so, wie sie riecht, nach halb verwesten Füßen. Wie kann man einer hilflosen Suppe so was antun?

<<<>>> Fazit <<<>>>

Während ich jetzt noch mit Duftölen usw. gegen den Geruch der Suppe in meiner Wohnung kämpfe, schließe ich meinen Bericht mit folgender persönlicher Meinung ab: Keine Suppe hat je meine Zunge passiert, die widerlicher schmeckt, scheußlicher riecht und obendrein weder vom Geruch noch vom Geschmack her leicht zu verscheuchen sind. NIE WIEDER!

Liebe Grüße

Dori

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ironmaiden

    14.03.2005, 17:57 Uhr von ironmaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, der Bericht ist gut gelungen, aber die Überschrift, naja man kann passendere Titel nehmen. Aber musst du wissen, ob du das so gut findest. ICh kenne die Suppe selbst und finde sie großartig.