Knorr Feinschmecker Pfifferling Cremesuppe mit Frühlingskräutern Testbericht

Knorr-feinschmecker-pfifferling-cremesuppe-mit-fruehlingskraeutern
ab 3,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Gesine76

Der Hunger treibts rein....

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Macht satt und kann man essen

Kontra:

Geschmacklich nicht der Knaller den man erwartet

Empfehlung:

Ja

Es ist Mittagszeit und ich hab Hunger. Da ich keine Ravioli mehr sehen kann nahm ich mich heute einer Tütensuppe an, die ich meiner Mutter letzte Woche aus dem Vorratsschrank gemopst habe. Knorr Tütensuppen sind relativ teuer, aber probieren muss man sie ja mal....
Gut, dass ich sie nicht selber bezahlen musste, da hätte ich besser die Ravioli kaufen können! ;o)


--------------------------ZUBEREITUNG---------------------------

Zubereitung ist einfach, wie bei den meisten Tütensuppen:

Beutelinhalt mit dem Schneebesen in 1/2 Liter (500ml)lauwarmes Wasser einrühren und unter Rühren aufkochen. Bei schwacher Hitze 3 Minuten kochen lassen. Ab und zu umrühren.

Auf der Rückseite sind dann noch Rezeptideen vorgegeben, z.B. 50 ml Wasser durch Schlagsahne ersetzen, Suppe mit Cognac abschmecken oder gebratenes Hackfleisch zugeben.

Naja gut, aber wer hat das alles schon im Haus, wenn er auf eine Tütensuppe zurückgreifen muss? Immerhin, war ja nett gemeint.

Auf jeden Fall ist die Zubereitung einfach, klumpt nicht, brennt nicht an und ist schnell fertig. Pluspunkt.

--------------------------OPTIK----------------------------------

Rein visuell ist die Suppe sehr ansprechend. Das Realbild entspricht tatsächlich dem Bild auf der Packung, daran ist also wirklich nichts zu meckern.

--------------------------ZUTATEN---------------------------------




Pflanzliches Fett gehärtet, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Kartoffeln, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Milcheiweiß, Champignonpulver, 1,5% Pfifferlinge, Geschmacksverstärker, Stabilisator, Kaliumphosphat, Kräuter,Weißweinextrakt, Aroma, Stärke, Farbstoff, Paprikaextrakt, Curcuma

------------------------GESCHMACK--------------------------------

....ist ja bekanntlich verschieden, meiner ist diese Suppe jedenfalls nicht so unbedingt. Cremig war sie wohl, aber auch irgendwie krümelig auf der Zunge. Die 1,5 % Pfiferlinganteil mußte man auch eher suchen als genießen, und überhaupt empfand ich die ganze Suppe im Mund eher als dicken Batzen als irgendwie als cremige Suppe. Geschmacklich hat sie meiner Meinung nach noch ein großes Potential. Hätte nicht Pfifferling draufgestanden, hätte das auch glatt als stinknormale Champignonsuppe durchgehen können, was sie ja wohl laut Inhaltsangabe auch ist. Plus1,5% Pfifferlinge, nicht zuvergessen!
Wenn man ordentlich Zitronensaft und noch jede Menge Petersilie dazu gibt, kann man aber noch etwas Geschmack rausholen. Wegkippen wäre ja auch irgendwo Verschwendung.
Wer aber jemals echte Pfifferlinge im Wald gesammelt hat, wird mir zustimmen dass man keinen einzigen Pfifferlin n der Suppe schmeckt.


--------------------------NÄHRWERTE------------------------------

Brennwert pro 100 ml: 250kJ = 61 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 5 g
Fett: 4 g

------------------------------FAZIT------------------------------

Naja. Ich bin angenehm satt. Aber ich würde die Suppe nicht unbedingt wieder kaufen oder meinen Schwiegereltern zu Weihnachten servieren. Es gibt durchaus bessere und billigere Tütensuppen, und die müssen nicht mal unbeding von Knorr sein.

Auf jeden Fall macht sie mächtig Durst, wie ich grade merke!
Mahlzeit euch!

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.03.2007, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • doelau

    07.03.2007, 16:10 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau