Knorr Feinschmecker Tomatencremesuppe mit Croutons Testbericht

No-product-image
ab 4,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von werwoelfin666

Essen wie in Florenz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich mal wieder ein Produkt der Fa. KNORR vorstellen, von dem mein Schatz ganz begeistert ist. Und zwar handelt es sich dabei um die Tomatensuppe „Toscana“. Diese gibt es in der Feinschmecker-Reihe von KNORR und eine Tüte ergibt ½ Liter, lt. Packung sollen das 2 Teller sein. Ich frage mich des öfteren, was die bei diesen Suppen für Teller nehmen, und wie man davon satt werden soll!

Nichts desto trotz, mag mein Mann Tomaten in sämtlichen Variationen und deshalb wurde auch diese Suppe von uns angetestet.
Mittelmeerküche mögen wir beide sowieso am liebsten, was ja auch aus meinen Rezept-Beiträgen und aus den Griechenland-Reiseberichten hervorgeht. Basilikum ist ein fester Bestandteil bei unseren Kochkünsten! Auch die Tomatensuppe „Toscana“ beinhaltet das schmackhafte Gewürz.

Die anderen Zutaten der Suppe:
36% Tomatenpulver, Stärke, pflanzliches Öl gehärtet, Zucker, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Maltodextrin, Speisesalz, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, pflanzliches Fett gehärtet, Milcheiweiß, Weizenmehl, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Natriumcitrat, Knoblauch, Farbstoff Paprikaextrakt

Natürlich habe ich das nur von der Packung abgeschrieben; ich weiß doch noch nicht mal, was Maltodextrin ist. Ihr etwa?
Das sollte ein ironischer Hinweis auf die ellenlangen Lebensmittel-Beiträge bei YOPI sein, bei denen es mir manchmal vorkommt als bewerten manche nach der Länge und nicht nach dem Inhalt! Aber das nur am Rande!

Zurück zu unserer Tomatensuppe!
Die Zubereitung geht sehr leicht und vor allem schnell. Also richtig was für den Abend. Außerdem ist sie jetzt für die heißen Temperaturen, wo man eh nicht so viel Hunger hat, gut geeignet.
Man braucht also nur einen Topf, ½ Liter Wasser und einen Herd.
Wenn das Wasser kocht, Pulver einrühren und 1 min abwarten. Das war schon alles!

Man kann die Tomatensuppe natürlich auch noch nach eigenem Geschmack variieren. Ich verwende Sie manchmal beispielsweise als Spaghetti-Sauce.
Auf der Packung ist auch noch ein Rezeptvorschlag vorhanden.
Doch dazu müsst Ihr sie schon selbst kaufen, denn ich bin doch nicht blöd und schreib den jetzt ab.

Ebenfalls auf der Packung findet Ihr die Nährwertangaben.

Meine Gesamtbewertung liegt allerdings nicht bei „sehr gut“, wegen der Anfangs bemängelten Portionsangaben!

16 Bewertungen