Knorr Feinschmecker Waldpilzsuppe Testbericht

Knorr-feinschmecker-waldpilzsuppe
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von robreg

Auf Schwammerlsuche

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Kaum Fett, kaum Kalorien, die Zubereitung

Kontra:

Kein typischer Geschmack.

Empfehlung:

Nein

Nicht deshalb, weil gerade Pilzzeit ist, hab ich mir diese Suppe zugelegt, sondern aufgerüttelt durch die Werbung.

Ich habe im Knorr Kochstudio gesehen, wie die diese Waldpilzsuppe über ein Schnitzel geschüttet haben und dachte, das probierste mal.

Gesagt getan und gekauft. Daheim schön die Schnitzel angebraten und dann war mir aber die Suppe zu schade, dass ich sie als Soße verwendet sollte und so hab ich mir nach Anweisung diese Suppe zubereitet:

0,5l Wasser kochen lassen, das Pulver aus der grünen Suppentüte einrühren und ung. nochmal 5 min. köcheln lassen. Total einfach. Das Pulver sieht in trockenem Zustand noch gelblich aus und man kann schon in der Trockenphase die einzelnen Pilzstücke erkennen, die zwar ziemlich klein geschnitten sind, aber dennoch. Mit Schnittlauch verziert und der Geruch hat nach genauem Beschnuppern schon den Geschmack nach Pilzen, wobei man einzelne Sorten hier bestimmt nicht rausriecht. So, das Wasser kocht, das Pulver rein und schon löst es sich auf, auch hier muß man genau riechen, damit man einen Pilzgeschmack erkennen kann.

Nach Beendigung des Kochens einfach in einen Teller rein und löffeln:

Die Suppe sieht farblich aus wie eine selbstgemachte Pilzsuppe, bräunlich mit den einzeln kleinen Pilzstücken darin und den vielen Schnittlauch. Sieht appetitlich aus aber ich finde, die Suppe hat zuwenig Geschmack. Etwas fad fand ich sie, es fehlt der kräftige Geschmack der Pilze, auch meine Tochter und mein Freund waren nicht angetan und so entschieden wir uns dann doch für das Schnitzel.

Die Suppe ist auch nicht sättigend gewesen und befriedigend schon gar nicht. Das heißt jetzt nicht, dass die Suppe schlecht ist und gar nicht schmeckt, aber von einer Waldpilzsuppe erwartet man eigentlich mehr Geschmack.

Gut die Suppe hat nur4g Fett, 61kcl auf 100gr. Das zur Nährwertangabe (grob herausgeholt). Die Tüte kostete € 0,69 und man kann hier nicht viel falsch machen.

Nochmal kauf ich die bestimmt nicht, da geh ich lieber selber auf Suche.

18 Bewertungen