Knorr Fix Chilli Con Carne Testbericht

Knorr-fix-chilli-con-carne
ab 4,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von olaiaga

Chili con Carne. Dank Knorr koche ich, wie ein „Mariachi“.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt sicherlich kaum Leute die nicht gerne was leckeres Essen, dafür kann man einige finden, für die kochen eine qualvolle Aufgabe ist. Heute möchte ich von meinen Reiseberichten etwas Abstand nehmen, um etwas Schmackhaftes zu beschreiben. Ich liebe exotische Gerichte, esse sehr gern chinesisch, griechisch und mexikanisch aber kochen tue ich wie ein Mariachi. Ist zwar nur ein einziges Gericht aber was für Einz. Es geht nämlich um:

CHILI con CARNE von Knorr.

Essen aus der Tüte werden einige sagen, falsch die Gewürzen sind nur aus der Tüte, kochen tue ich selbst. Da aber man immer am Anfang beginnen sollte beschreibe ich das Produkt.

Es handelt sich um eine kleine rote Tüte in der nichts Ungesundes zu finden ist. Der ganze Inhalt besteht aus einer Mischung verschiedener Gewürzen deren Zusammenstellung wohl ein gut gehütetes Geheimnis der Firma Knorr bleiben wird. Tomatenpulver, Paprika, Speisesalz, Knoblauchpulver sind die Hauptbestandsteile. Der magische 40g Beutel, ist in jedem Lebensmittelgeschäft für ca. 80 Cent erhältlich.

Zutaten:

Da nicht mal ein Mariachi aus einer Gehwürzenmischung ein tolles Gericht zaubern kann, brauchen wir noch „einiges“ an Zutaten.

200 g – Hackfleisch
1 Dose(425ml) – rote Bohnen

und das war’s!!!

Zubereitung 1: für 2 Personen laut Knorr

Die Bohnen werden erst mal abgespült, unser Hackfleisch wird in heißem Öl angebraten bis der leicht bräunlich wird. Dann gießen wir 300 ml Wasser dazu, reisen den Beutel auf und geben den Inhalt der Tüte hinein. Zum Schluss geben wir die abgetrockneten Bohnen in den Topf und garen unseres Gericht ca. 5 min lang. Fertig ist es.

Das war etwas für einen armen Mariachi, wir wollen aber etwas experimentieren, um das Knorrrezept aufzubessern. Deswegen kommt jetzt die von mir empfohlene, schwierigere Zubereitung. Dafür brauchen wir aber neue Zutaten:

1 * Knorr Fix für Chili con Carne
500g – Hackfleisch
1 Dose (425ml) – rote Bohnen
1 St – Zwiebel
200g – Champignons
2 Zähne – Knoblauch
Maggi Gewürze
Scharfe Paprikapulver
Chilipulver

Alles da, jetzt kochen wir, wie ein wohlhabender Mexikaner.
Zubereitung 2: für 3 Portionen laut olaiaga

Erst mal die Bohnen abspülen und abtrocknen lassen, die Champignons in Scheiben schneiden und in heißer, gedeckten Pfanne ca. 10 Min. dünsten. In der Zwischenzeit Zwiebel in große Würfel schneiden, Knoblauch reiben und mit Zwiebel zu unserer Champignons dazu geben. Das Aroma ist mittlerweile einmalig. Hackfleisch in einem Topf anbraten, 500 ml Wasser herein gießen. Jetzt kommen die gedünsteten Champignons in den Topf rein, alles kräftig umrühren und währen dessen, den Inhalt des Beutels dazugeben. Jetzt wird das ganze 10 min gegart. Zum Schluss kommt immer das schönste, unser Gericht wird zusätzlich mit Maggi Gewürzen, scharfem Paprikapulver und Chilipulver nachgewürzt. Nur noch ca. 20 Mal den Geschmack gründlich überprüfen, einen mexikanischen Hut anziehen und mit Weißbrot servieren.

Fazit

So was bekommt man in keinem mexikanischen Restaurant, (das garantiere ich euch,) Es ist
eine geniale Entdeckung vom Knorr die mindestens den Nobelpreis verdient hat. Leichte und kurze Zubereitung, niedriger Preis und was fehlt einem noch……ein Haus voller Gäste.

Guten Appetit.

olaiaga

18 Bewertungen