Knorr Fix Hackfleisch Schafskäse Auflauf Testbericht

ab 3,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nicky82

Das Essen für glückliche Schäfer :-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

es schmeckt einfach super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Knorr Hackfleisch Schafskäse-Auflauf

Heute gab es mal wieder was leckeres zu essen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich darüber noch keinen Bericht geschrieben habe. Wie viele ja wissen, nehme ich sehr gerne Maggi zur Hilfe, grad weil ich auch noch nicht so lange koche und noch nicht so viel darüber weiß.

Also machte ich heut mal wieder Knorr Hackfleisch Schafskäse-Auflauf, jedoch ohne Hackfleisch da ich Vegetarierin bin.

Den Hackfleisch Schafskäse Auflauf gab es schon sehr oft bei uns, da ich sehr gerne Kartoffeln und natürlich Schafskäse esse, und mir es so gut schmeckt, dass ich es nun öfter mal mache. Hab das auch schön gemacht als wir Besuch bekommen haben und denen hat es auch geschmeckt. Anstatt Hackfleisch nehme ich sehr oft noch ein bisschen Gemüse, einfach das normale tief gefrorene Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Mais) … das ist auch eine gute Kombination mit dem Schafskäse.

Nun einige Infos:

*Hersteller*

Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

*Verpackung*

Die Verpackung ist eine kleine Tüte, wie man das meist von Knorr und Co. Fertig Produkten und so kennt.

Auf der Vorderseite ist eine Auflaufform mit dem fertigen Hackfleisch Schafskäse-Auflauf, das Knorr Logo und die Inhaltsbezeichnung, sprich hier Hackfleisch Schafskäse-Auflauf.

Auf der Rückseite sind verschiedene Angaben über das Produkt, wie man es zubereitet, weitere Tips zum kochen, Zutaten, Haltbarkeit, Hersteller, Nährwerttabelle…

*Bezug und Preis*

Zu kaufen gibt es dies in fast jeden Supermarkt und bezahlt habe ich für eine Packung 0,79 Euro.

*Nährwerte und Zutaten*

Brennwert pro 100 g = 471 kcal
Eiweiß 12 g
Kohlenhydrate 29 g
Fett 34 g

*Zutaten*

Pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Käse, Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, Milcheiweiß, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Petersilie, Knoblauch, Schmelzsalz, Natriumphosphat, Aroma

*Zutaten für das Essen*

350 g Kartoffeln
300 g Hackfleisch
200 ml Schlagsahne
200 g Schafskäse

Oder meine Variante:

350 g Kartoffeln
Gemüse nach Belieben
200 ml Milch anstatt Schlagsahne
200 g Schlafskäse

*Zubereitung*

Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (ich mache da jedoch lieber kleine Würfel weil mir die Scheiben immer so zerfallen). Hackfleisch in einem Topf in etwas heißem Öl anbraten, oder das tief gefrorene Gemüse kochen.

200 ml kaltes Wasser und 200 ml Schlagsahne (oder Milch) dazugießen bzw. separat in einem Topf die Soße machen falls man es ohne Hackfleisch machen möchte, Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen.

Kartoffelscheiben dazugeben (oder ich koche diese auch extra in einem Topf). Bei schwacher Hitze unter Rühren 3 Min. kochen lassen. Alles in eine Auflaufform geben.

Mit zerkrümelten Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 35-40 Min. backen.

*Geschmack*

Jeder, der schon mal Schafskäse gegessen hat, weiß, dass der Schafskäse sehr dominant ist. Also wenn einer wirklich keinen Schafskäse mag, sollte dieses Gericht nicht essen oder einen anderen Käse benutzen… Ich liebe Kartoffeln und ich liebe Schafskäse und beides zusammen schmeckt einfach super. Das Maggi Fix Gericht muss ich persönlich nicht nachwürzen, ich finde es so genau richtig. Es ist cremig und würzig und schmeckt einfach lecker. Sobald man den Backofen öffnet, riecht man den leckeren Geruch, und sieht die leckere Gold-Braune Knusperschicht von dem Schafskäse und möchte einfach nur noch essen.


*Fazit*

Ich liebe dieses Essen, und mache es öfter mal. Die Packung reicht gut für zwei Personen, wobei ich sagen muss, dass ich nie die Kartoffel anwiege sondern immer soviel nehmen wie ich brauche. Dadurch dass ich Milch anstatt Schlagsahne nehme ist die Sauce sowieso flüssiger. Es ist einer meiner liebsten Maggi Produkte und ich werde es in Zukunft immer mal wieder machen und vor allem neue Ideen ausprobieren, was man noch für Zutaten anstatt Hackfleisch bzw. Gemüse nehmen kann.

Ich kann es jedem der Schafskäse mag nur empfehlen.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und für weitere Fragen steh ich jeder Zeit gern zur Verfügung. Und schon mal danke fürs lesen und bewerten!!!

Liebe Grüße eure Nicky

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kleinvolli

    08.06.2005, 15:28 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab schon öfter die Werbung geseh. Mag grundsätzlich Schafskäse aber warm? Mit Hack? Stell ich mir nicht so lecker vor. Aber Dein Bericht überzeug. Wandert am Freitag in den Korb

  • chozen

    04.06.2005, 20:59 Uhr von chozen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Lg Chozen

  • Die_kleine_Chaotin

    30.05.2005, 01:01 Uhr von Die_kleine_Chaotin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich nehme lieber Knorr und der Schafskäseauflauf ist wirklich lecker! Lg,DAni

  • max4686

    29.05.2005, 15:59 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schön geschriebener bericht! sehr ausführlich und sehr nützlich ;) freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen immer. werde dann natürlich auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :) LG Julie