Knorr Fix Schinken-Hack-Röllchen Testbericht

Knorr-fix-schinken-hack-roellchen
ab 2,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Ephi

ICH MACH ´NE ROLLE

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sättigend, lecker, günstig, passt fast überall dazu

Kontra:

zu wenig Sosse, bei Zubereitung mit Sahne schwer bekömmlich

Empfehlung:

Ja

*****EINLEITUNG*****
Beim Kochen greife ich gerne auf sogenannte Fertigprodukte zurück. Am liebsten sind mir dabei die Produkte von Knorr, da die im Vergleich zu Maggi einfach viel besser und nicht künstlich schmecken. Eines meiner Lieblingsmahlzeiten sind die Schinken-Hack Röllchen von Knorr Fix, die überall gut dazu passen und einfach zubereiten zu sind. Wer sich unter den Schinken-Hack Röllchen nichts vorstellen kann, hier nun eine kurze Beschreibung: Schinken mit Hackfleisch gefüllt in einer würzigen Tomaten-Sahne-Sauce, mit Käse im Ofen überbacken. Alles Weitere folgt nun in meinem Bericht.


*****PRDOUKTINFORMATIONEN*****
Man erhält die Gewürzmischung in einem typischen Knorr Beutel mit einer Füllmenge von 31 Gramm in fast jedem großen Supermarkt. Für eine Packung, die für 3 Portionen gedacht ist, zahlt man je nach Geschäft ungefähr 0,69 Cent. Auf der Vorderseite findet man ein Abbildung der fertigen Schinken-Hack Röllchen mit Käse überbacken in einer Auflaufform, sowie die Angabe, was zur Zubereitung benötigt wird. Die Rückseite zeigt dann bildlich mit kurzen Texten, wie man die Röllchen zubereitet. Außerdem sind dort die Zutaten, die Nährwerte und ein Rezept Tipp aufgeführt.
Als Zutaten sind angegeben: Tomatenpulver, Mehl, Stärke, Milchzucker, Maltodextrin, pflanzliches Fett, Geschmacksverstärker, Milcheiweiß, Zucker, Zwiebeln, Stärke, Kräuter, Paprika, Aroma, Knoblauch, Hefeextrakt und Pfeffer.
Die Nährwerte für 100 Gramm Trockenprodukt sind folgende:
Brennwert 352 kcal
Eiweiß 12 g
Kohlenhydrate 59 g
Fett 7 g

Hersteller
----------
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
D-22771 Hamburg
Verbraucherservice: 0180/2000424 (6 Cent/ Minute)



*****ZUBEREITUNG*****
Zur Zubereitung eines Beutels benötigt man 6 Scheiben gekochten Schinken, 250 Gramm Hackfleisch, 50 ml Schlagsahne und 50 Gramm geriebenen Käse.
Zunächst muss das Hackfleisch ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt und danach auf den Schinkenscheiben verteilt werden. Diese werden dann aufgerollt und mit der Naht nach unten in eine Auflaufform gelegt. Der Beutelinhalt wird dann mit einem Schneebesen in 150 ml kaltes Wasser und 50 ml Sahne eingerührt und gleichmäßig über die Schinkenröllchen verteilt. Zum Schluss muss noch der Käse darüber gestreut und alles bei 200 Grad ungefähr 30 Minuten überbacken werden.



*****MEINE ERFAHRUNGEN*****
Für eine Mahlzeit für 2 Personen kaufe ich immer zwei Knorr Beutel, am Fleisch- und Schinken- und Käseanteil ändere ich nichts, sondern bleibe bei den Angaben für eine Packung. Dies kommt einfach daher, dass die Fertigprodukte einfach immer zu wenig Sosse haben und ich und mein Freund es am liebsten haben, wenn das Essen „schwimmt“.

Die Zubereitung selber ist wirklich einfach und kinderleicht. Durch die genaue Beschreibung auf der Rückseite kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Die Vorbereitungen sind nach etwa 10 Minuten abgeschlossen und schon kann man die Auflaufform in den Backofen stellen. Zu den Schinken-Hack Röllchen passt eigentlich fast jede Beilage, ob Kartoffeln, Nudeln, Reis oder nur Brot. Ich mache auch gerne noch einen Kopfsalat oder einen Feldsalat dazu (etwa Gemüse muss schließlich auch mal gegessen werden).

Die Zubereitungszeit im Backofen stimmt genau mit der auf der Verpackung überein, dass heißt nach nur einer halben Stunden sind die Röllchen gar und der Käse gut zerlaufen. Geschmacklich schmeckt es fast wie selber gemacht. Man merkt fast gar nicht, dass es sich um ein Fertigprodukt handelt, die Soße schmeckt sehr würzig nach Tomate und hat dementsprechend eine schöne rötliche Färbung. Gleichzeitig ist sie auch noch schön sahnig. Die Kombination von Schinken und Hackfleisch war mir bis dato unbekannt, kann ich aber nur empfehlen, denn es passt wirklich gut zusammen und schmeckt einfach lecker.

Die Mahlzeit ist richtig sättigend, liegt aber nach dem Essen noch eine ganze Zeit schwer im Magen, was wahrscheinlich an der Sahne liegt. Da ich mit Sahne sowieso meist Probleme habe, verwende ich stattdessen Milch. Da schmeckt man keinen Unterschied und es ist bekömmlicher.
Positiv ist auch, dass man die Röllchen einfrieren kann und diese nach dem Auftauen immer noch schmecken, wie frisch zubereitet.


DIESER BERICHT WURDE VON MIR AUCH BEI CIAO VERÖFFENTLICHT!

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nele83

    16.10.2005, 20:26 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. guter Bericht

  • Baby1

    16.10.2005, 01:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich schon mal in der Werbung gesehn, lg Anita

  • marina71

    15.10.2005, 18:05 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich immer in der werbung gesehen. interessant! LG

  • redwomen

    15.10.2005, 17:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt weis ich auch ob ich mir diese "Fertigtüte" mal kaufe oder nicht. -wollte ich schon immer wissen.- LG Maria

  • Chrillemaus

    15.10.2005, 17:25 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind recht lecker. LG Martina

  • sushini

    15.10.2005, 16:44 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Schönes Weekend wünsch ich dir.

  • TwinmamaSK

    15.10.2005, 16:25 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, macht Lust aufs Nachkochen LG SK

  • morla

    15.10.2005, 16:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • henna82

    15.10.2005, 15:59 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!