Knorr Fix für Hackbällchen Toscana Testbericht

Knorr-fix-fuer-hackbaellchen-toscana
ab 1,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von kati13

Suuuper lecker...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

günstig, schnell zubereitet, würzig, einfach lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich verwende gerne mal Produkte von Knorr. Am liebsten sind mir die Knorr Fix - Tütchen, mit denen man schnell ein leckeres Gericht zaubern kann.
Da wir abends eigentlich immer warm essen und ich mich da aber nicht hinstellen möchte und großartig anfangen möchte zu kochen, so wie am Wochenende, nehme ich in der Woche gerne mal ein Tütchen von Knorr.
Unter anderem haben wir schön öfter mal Hackbällchen Toscana gegessen...

Aussehen:
++++++++++
Die Tüte von Knorr ist relativ bunt gestaltet. Die Tüte ist ca. 12,5 x 15,5 cm groß und besteht aus einer Art Aluminiumfolie. Vorne auf der Tüte sieht man die Hackbällchen mit etwas Käse drauf in einer ovalen Auflaufform. Das Knorr-Logo befindet sich oben links in der Ecke der Tüte. Es besteht aus einem weißen Feld, dass unten und oben mit einem gelben und grünen Streifen endet. Die Aufschrift Knorr steht in roten Buchstaben in diesem weißen Feld. Daneben sieht man einen dickeren, gelben Streifen, in dem Fix steht. Die Sorte Hackbällchen Toscana steht in dunkelgrünen Buchstaben ziemlich mittig auf der Packung.
Der Tüteninhalt, also das Pulver für die Zubereitung der Hackbällchen Toscana ist ein Pulver. Diese hat eine kräftige orange Farbe mit ein wenig weiß und grün zwischendrin. Wenn man an der geöffneten Tüte riecht, kann man das Würzige schon extrem gut riechen.

Preis:
+++++++
Im Famila kostet so eine 51 g Tüte 0,59 EUR, aber ich kaufe meistens mehrere dieser Tüten, wenn sie im Angebot sind. Dann bezahle ich meistens nur 0,49 EUR. Aber auch die 0,59 EUR gebe ich gerne aus, weil ich damit schnell ein leckeres und einfach zubereitetes Gericht herstellen kann.

Zubereitung:
++++++++
Man benötigt 350 g Hackfleisch, 200 ml Schlagsahne, 125 g Mozzarella und natürlich eine solche Tüte.

Die 350 g Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zu ca. 12 kleinen Bällchen formen. Die Bällchen in eine Auflaufform legen. Den Beutelinhalt mit einem Schneebesen in die Schlagsahne einrühren und gleichmäßig über die Hackbällchen gießen. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Hackbällchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C / Umluft ca. 175 °C ca. 25 Minuten backen.
Fertig ist ein leckeres Gericht.

Ich persönlich nehme meistens die Schlagsahne von Rama. Die erstens weniger Fett und zweitens 50 ml mehr als normale Schlagsahne. So erhält man ein wenih mehr Soße zu den Hackbällchen. Wenn ich mal nciht daran gedacht habe, Mozzarella zu kaufen, nehme ich auch einfache Käsescheiben und lebe die auf die Hackbällchen, das schmeckt ebenso gut.

Ergebnis:
+++++++
Die Hackbällchen Toscana schmecken einfach nur toll. Die Soße ist schön würzig, aber nicht zu doll. Also sie hat einfach nur einen guten Geschmack, wobei die Gewürze gut zur Geltung kommen. Die Soße ist schön sahnig und etwas dickflüssiger, sie hat eine schöne orange-rötlich-rosa Farbe. Die Bällche haben einen tollen Geschmack, anders als einfache Klopse aus der Pfanne. Gut, sie schmeckt vielleicht ein wenig künstlich, aber bei dem tollen Geschmack ist das völlig egal.
Am liebsten essen wir Reis dazu oder einfach nur Ciabattabrot, aber auch ohne weitere Beilagen sind die Hackbällchen Toscana lecker.
Wem die Hackbällchen trotzdem noch zu etwas zu nüchtern sind, weil er gerne scharf und gut gewürzt isst, kann auch noch Zwiebeln, Paprika oder Kräuter mit unter's Hack mischen, je nach Geschmack.

Zutaten:
+++++++++
36 % Tomatenpulver, Stärke, pflanzliches Fett, Zucker, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Milchzucker, Maltodextrin, Speisesalz, Zwiebelpulver, Milcheiweiß, Hefeextrakt, Weizenmehl, Basilikum, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch

100 g Trockenprodukt enthalten duchschnittlich:
++++++++++++++++++++++++++++++++
Energie: 1410 kJ/334 kcal
Eiweiß: 10 g
Kohlenhydrate: 51 g
Fett: 9 g

Da die Verpackung den grünen Punkt trägt, kann man sie nach Verbrauch problemlos im gelben Sack bzw. in der gelben Tonne entsorgen.

Hersteller:
+++++++++++
Unilever Deutschland
Postfach 570 237
D-22771 Hamburg

Verbraucher-Service:
Tel. 0180-2000424 (6 Cent/Anruf)

Bei uns reicht so eine Tüte wirklich immer gerade so für zwei, maximal drei Personen, wie es auf der Packung angegeben ist.

Ich mache diese Hackbällchen Toscana auch gerne mal, wenn Besuch ansteht. Dann kann man etwas mehr Hack und Sahne nehmen, zwei Tüten verwenden und schon hat man mehr für mehrere Leute. Statt mehr von der Sahne, kann man auch einfach Milch verwenden. Aber nur ganz mit Milch würde ich es nicht machen, weil dann die Soße zu flüssig wird und sich nicht so gut mit den Hackbällchen verbindet.

Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • flowerdoro

    23.12.2005, 21:50 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und schöne weihnachtsfeiertage! lg

  • german_girl

    25.08.2005, 20:41 Uhr von german_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    na da weiß ich ja schon was es am wochenende zum mittagessen gibt*g* schöner bericht. liebe grüße