Knorr Fix für Hackfleisch Jäger Art Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Tweety30
Tomaten? Champignons? Wo???
Pro:
schmeckt ganz gut
Kontra:
schmeckt aber nicht so, wie auf der Tüte versprochen
Empfehlung:
Ja
Inzwischen haben wir´s probiert und hier ist mein Testbericht:
Die Verpackung
Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein Fix-Tütchen von Knorr. Es ist in grün gehalten und vorne ist ein Teller mit dem fertigen Gericht abgebildet. Auf der Rückseite wird, wie immer, ganz einfach die Zubereitung erklärt mit drei Abbildungen dazu. Weiterhin finden wir hier eine Rezept-Idee (Hackpastetchen), die Zutaten, Nährwerte, Haltbarkeitsdatum sowie Angaben zum Hersteller.
Der Inhalt
In dem Tütchen befinden sich 40 g bräunlich-oranges Pulver, in dem man deutlich recht viele getrocknete Pilze entdecken kann. Diese sind zum Glück recht dünn und ich werde es überleben, sie zu essen (mag keine Pilze…). Die Tüte soll für 3 Portionen reichen.
Die Zubereitung
Für die Zubereitung fehlt uns erst noch eine wichtige Zutat: das Hackfleisch, und zwar 200 g davon. Dann kann´s losgehen:
Das Hackfleisch wird in einem Topf angebraten. Dann gibt man 250 ml kaltes Wasser dazu und rührt den Beutelinhalt ein. Unter Rühren lässt man das Ganze aufkochen und gart es dann bei schwacher Hitze und mit Deckel ca. 10 Minuten. Zwischendurch sollte man ab und zu umrühren.
Währenddessen koche ich auch gleich die Nudeln, dann ist alles gleichzeitig fertig.
Mein Gesamteindruck
Schon beim Kochen bemerkt man den sehr kräftigen Geruch, der eher an ein Gulasch erinnert. Die Sauce ist dunkelbraun, geht ganz leicht ins rot, mit den Pilzen drin, die aber keineswegs so aussehen, wie auf der Tüte abgebildet. Es sind eher so kleine Pilzstückchen, die wie geraspelt erscheinen.
Beim Essen hat mich das Hackfleisch „Jäger Art“ ebenfalls sehr an ein Gulasch erinnert, nur dass es eben mit Hackfleisch gemacht ist. Bei 3 Portionen verliert sich leider die Sauce zwischen den Nudeln und man findet hauptsächlich Hackfleisch, etwas Grünzeugs und Zwiebeln vor. Von Tomaten hab ich gar nichts geschmeckt, obwohl auf dem Tütchen steht „einzigartige Komposition ausgewählter Zutaten: Champignons und Tomaten“, von den Champignons ganz zu schweigen. Die sieht man zwar, aber man schmeckt sie nicht. Für mich ist das zwar gut, aber wer jetzt gerade die Champis gerne mag, hat wohl Pech gehabt.
Daher würde ich Pilzfreunden empfehlen, noch ein paar (echte) Champignons mit reinzutun. Vielleicht auch noch Tomaten oder wenigstens Ketchup. Dann schmeckt es so, wie es auf der Tüte versprochen wird.
Die Zutaten
Milchzucker, Mehl (Reis, Weizen), Stärke, Röstzwiebeln, 10 % Champignons, pflanzliches Fett gehärtet, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), Tomatenpulver, Champignonextrakt, Maltodextrin, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Milcheiweiß, Farbstoffe (E 150c, Paprikaextrakt), Speisesalz, Sojasauce, Stabilisator Natriumcitrat, Fruchtzucker, Hefeextrakt.
Die Nährwerte
100 g Trockenprodukt enthalten durchschnittlich:
Brennwert 1425 kJ/340 kcal
Eiweiß 10 g
Kohlenhydrate 50 g
Fett 11 g
Der Hersteller
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237, 22771 Hamburg
Mein Fazit
Ich weiß, schon wieder so ein Fix-Produkt, die haben immer so Geschmacksverstärker und Zeugs drin, da ist es besser, selbst zu kochen usw.
Ist mir egal, ich probier die Tütchen immer wieder gerne mal aus und mach mir mein eigenes Bild davon. Außerdem geht´s schnell.
So ein Tütchen kostet im Kaufland 59 Cent. Mit Gehacktem und Nudeln dazu liegt man vielleicht bei etwa 3 Euro und die Familie ist mal wieder satt.
Allerdings hält dieses Gericht hier nicht so ganz, was es verspricht. Wie gesagt, kein Tomatengeschmack und die getrockneten Champignons haben auch kein richtiges Aroma. Hier muss noch etwas nachgeholfen werden, indem man selbst einige Champignons dazutut.
Ich vergebe 3 Sterne (=\"gut\") für dieses Produkt und wünsche euch einen
geschmackvollen Tag,
Tweety30___
65 Bewertungen, 12 Kommentare
-
22.01.2015, 10:12 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße
-
15.01.2009, 21:18 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
10.10.2008, 16:36 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
20.09.2008, 00:37 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
31.08.2007, 15:41 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
13.12.2006, 19:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHallo, ja, genau sowas verarbeite ich, jedoch nehme ich das Hackfleisch nicht zur Sauce direkt, sondern mache einen Hackbraten, Frikadellen oder kleine Bällchen, die Sauce ergänzt dann nur dezent ... Auch die in den Rezepten angegebenen sonstigen Zutaten e
-
25.10.2006, 01:30 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichwenn´s schnell gehen muss ;-)
-
15.07.2006, 16:33 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße und schönes Wochenende Jeanny
-
12.07.2006, 16:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
10.07.2006, 09:02 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG, Manuela
-
03.06.2006, 18:27 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
13.02.2006, 00:02 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichsh - ich würde da aber auch immer noch frische Champignons und Tomaten hinzufügen..... allerdings mache ich die Soße lieber ganz selbst... LG, Nicole
Bewerten / Kommentar schreiben