Knorr Fix für Jägerschnitzel Testbericht

Knorr-fix-fuer-jaegerschnitzel
ab 2,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Kwitti

Wenn ich meinen Mann so richtig verwöhnen will!!!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr einfache Zubereitung, super lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es gibt bestimmt sehr viele Arten seinen Mann zu verwöhnen, hier bezieh ich mich jetzt nur auf die Leidenschaft meines Mannes, am liebsten jeden Tag Schnitzel jeglicher Art zu essen. Und wenn ich ihn wirklich verwöhnen will, müssen es dann Jägerschnitzel sein.

Früher hab ich mir mit Mühe und Not immer eine Soße zusammengeköchelt, die mal mehr oder weniger gelungen ist, bis wir irgendwann beim Einkaufen mal auf Knorr Fix für Jägerschnitzel gestoßen sind. Und mittlerweile haben wir immer eine Packung davon im Schrank.

Als mein Mann mich gestern von unterwegs aus anrief, was es denn zu essen geben würde, und ich es noch nicht so recht wusste, kam natürlich gleich der Spruch von ihm, das es doch schon soo lange keine Schnitzel mehr gegeben hätte. Nun gut, ich hatte noch nicht viel gegessen und so konnte ich mir die so gerade in meinem Punktewahn noch erlauben.

Also hab ich schnell ein paar Schnitzel aus der Tiefkühltruhe geholt, damit ich dann abends auch loslegen konnte. Zum Glück hatte ich auch noch Knorr fix für Jägerschnitzel im Haus, so dass ich auch nicht noch extra los musste.


Preis und Hersteller:

Hergestellt wird die Gewürzmischung von Bestfoods Markenartikel GmbH in Hamburg. Für eine Tüte mit 50 g Inhalt zahlt man zwischen 0,49 und 0,69 Euro, je nach Geschäft und Angebot.

Verpackung:

Die Gewürzmischung befindet sich, wie üblich, in einer Papiertüte, die man ziemlich einfach aufreißen kann. Vorn auf der Tüte sieht man eine Pfanne mit einem Schnitzel in einer sehr lecker aussehenden Soße. Auf der Rückseite findet man dann noch die Zubereitungsempfehlung, eine Rezeptvariante, die Zutaten, sowie die Nährwertangaben.

Zutaten:

Pflanzliches Fett gehärtet, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Maltodextrin, jodiertes Speisesalz, Milchzucker, 4 % geräucherter Bauchspeck, Zwiebeln, Milcheiweiß, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatrimguanylat, Dinatriuminosinat), Stärke, Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, Aroma, Stabilisator Kaliumphoshat, Farbstoffe (E 150c, Paprikaextrakt, Petersilie, Weißweinextrakt

Nährwertangaben pro 100 gr.

Brennwert: 2025 kJ / 487 kcal
Eiweiß: 8 g
Kohlenhydrate 38 g
Fett 33 g

Zubereitung:

Die Schnitzel müssen in einer Pfanne angebraten werden. Danach stellt man sie einfach warm. In der gleichen Pfanne brät man jetzt in dem Fett der Schnitzel eine Dose (250 g) Champignons an. Dann gibt man 250 ml Wasser dazu, schüttet den Beutelinhalt hineine und kocht alles unter Rühren eine Minute auf. Die Schnitzel gibt man dann einfach wieder in die Soße und lässt sie heiß werden.

Also wirklich kinderleicht!!!

Meine Erfahrungen:

Mittlerweile gehört die Sauce schon zum meistgekauften Produkt von Knorr in unserem Haushalt. Wie beschrieben ist die Zubereitung sehr einfach und die Sauce schmeckt wirklich supergut. Sie ist sehr cremig und hat richtig Geschmack. Sie schmeckt richtig würzig, kräftig und nach Champignons. Genau beschreiben kann man den Geschmack eigentlich gar nicht. Allein beim Kochen läuft einem das Wasser im Mund schon zusammen, weil es sehr gut riecht und noch viel besser aussieht. Und das nicht nur auf dem Bild der Verpackung.

Wenn ich mal gar nicht viel Zeit zum Kochen habe, gebe ich einfach die gewürzten Schnitzel in eine Auflaufform, rühre die Soße mit Wasser an und gebe sie mit den Champignons über die Schnitzel. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch sehr viele Kalorien, weil man sich das Panieren der Schnitzel und das Braten im Fett spart. Noch cremiger schmeckts natürlich, wenn man noch Sahne dazu gibt. Nur war es das dann mit dem Kalorien sparen.

Ich will ja nicht behaupten, dass mein Mann verwöhnt ist, aber er ist schon ziemlich eigen in Sachen Saucen, aber auch er ist absolut begeistert davon. Nur nicht, wenn er es selber kochen soll. *g

Fazit: Eine superleckere Sauce von Knorr, die dazu auch noch einfach zubereitet ist. Dafür gibt’s von mir eine glatte eins und eine absolute Empfehlung.

10 Bewertungen