Knorr Fix Käse-Spätzle Testbericht

Knorr-fix-kaese-spaetzle
ab 1,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Das erinnert mich an unseren Urlaub!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Da bin ich schon wieder und wieder einmal mit einem Bericht über ein Fix-Produkt der Marke Knorr. Dieses Mal berichte ich Euch über die Allgäuer Käsespätzle von Knorr Fix. Wir waren dieses Jahr in Bayern in Urlaub und auch dort habe ich gerne das ein oder andere Mal Käsespätzle gegessen. Doch auch die aus dem Tütchen können sich sehen bzw. schmecken lassen. Und genau davon möchte ich nun berichten. Der Preis für ein solches Tütchen beträgt 0,79 €.


Aussehen:
-------------
Das Tütchen ist wie immer in den üblichen Farben rot und grün gehalten. Oben links ist ebenfalls wie immer der Name „Knorr“ und gleich daneben „Fix“ zu finden. Darunter findet man dann die Geschmacksrichtung des Tütchens, nämlich „Allgäuer Käsespätzle“. Direkt darunter sieht man eine Pfanne gefüllt mit den leckeren Käsespätzle, was natürlich gleich Appetit macht. Links davon sind eine Kirche sowie ein Fachwerkhaus zu sehen, wie man es aus Bayern her kennt und darunter findet sich der Hinweis „Regionale Küche“. Über der gefüllten Pfanne findet sich dann noch der Hinweis, was man alles für die Zubereitung benötigt. Außerdem wird hier gleich vorne die Kalorienzahl angegeben, die hier enthalten sind.
Dreht man das Tütchen um, so liest man oben wieder „Knorr Fix“ und gleich daneben die Sorte. Außerdem wird erklärt, dass dieses Tütchen für 3 Portionen ausreicht. Es folgt ein kurzer Satz des Herstellers über dieses Tütchen, die Zubereitung wird erklärt und nochmals, was man alles benötigt. Außerdem findet sich eine Rezeptidee und auch die Nährwerte finden sich hier ebenso wie die Zutaten, ein Hinweis, dass hier ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe gearbeitet wurde und auch der Hersteller, der Barcode, der Verweis auf einen Verbraucherservice sowie eine Internetseite, das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Füllmenge, die 37 g beträgt fehlen hier nicht.


Das sagt der Hersteller:
----------------------------
Knorr fix für Allgäuer Käsespätzle. Genuss aus der regionalen Küche: Würzige Käsespätzle mit Röstzwiebeln - wie im Allgäu.


Das benötigt man für die Zubereitung:
---------------------------------------------
Für 1 Tütchen:
250 g Spätzle
150 ml Schlagsahne
100 g geriebenen Emmentaler.


Und so wird´s gemacht:
-----------------------------
Spätzle in leicht gesalzenem Wasser kochen. 150 ml kaltes Wasser und150 ml Sahne in eine Pfanne gießen und Beutelinhalt einrühren. Die gekochten abgetropften Spätzle zugeben. Unter Rühren aufkochen und die Sauce ca. 5 Minuten kochen lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Käse unterrühren und schmelzen lassen. Fertig.





Zutaten:
-----------
Pflanzliches Fett, 22 % Zwiebeln, jodiertes Speisesalz, Schmelzkäsezubereitung (Käse, Molkenerzeugnis), Hefeextrakt, Milchzucker, Aroma, Milcheiweiß, Knoblauch, Pfeffer, Muskatnuss, Schnittlauch, Petersilie, Stärke, Kurkuma.

Laut Knorr ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.


Nährwerte:
--------------
Pro 100 g Trockenprodukt:
Brennwert: 2.000 kJ – 470 kcal
Eiweiß: 11 g
Kohlenhydrate: 15 g
Davon Zucker: 12 g
Fett: 40 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 23 g
Ballaststoffe: 3,5 g
Natrium 7,34 g.

Pro Portion (ca. 280 g) zubereitetes Gericht:
Brennwert: 2.700 kJ – 630 kcal
Eweiß: 23 g
Kohlenhydrate: 60 g
Davon Zucker: 3,5 g
Fett: 33 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 19 g
Ballaststoffe: 4,5 g
Natrium : 1,18 g.

% GDA:
Brennwert: 32 %
Kohlenhydrate: 4 %
Fett: 47 %
Davon gesättigte Fettsäuren: 95 %
Natrium: 49 %
Eiweiß und Ballaststoffe sind hierbei nicht angegeben:

GDA: Richtwert für die Tageszufuhr basierend auf einer Ernährung mit 2.000 kcal.


Hersteller:
-------------
Unilever Deutschland, Postfach 570 237, 22771 Hamburg


Verbraucher-Service:
--------------------------
Tel. 0180 20 00 424 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz)


Internetseite:
-----------------
www.knorr.de



Rezeptidee:
--------------
Schwäbische Krautspätzle
250 g Spätzle wie gewohnt kochen. 2 Scheiben durchwachsenen Speck in kleine Würfel schneiden. 200 g mildes Sauerkraut (Dose) abtropfen lassen. Speckwürfel in einer Pfanne in 1 EL heißem Öl anrösten, Sauerkraut zugeben. 150 ml kaltes Wasser und150 ml Rama Cremefine zum Kochen zugießen und Beutelinhalt einrühren. Abgetropfte Spätzle zugeben, unter Rühren aufkochen und ca. 5 Minuten kochen lassen , bis die Sauce die gewünschte Sämigkeit hat. 1 Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und die Krautspätzle damit bestreut servieren.


Meine Erfahrungen:
------------------------
Vorab muß ich sagen, dass ich für die Zubereitung fertige Spätzle aus dem Kühlregal verwende, da damit die Zubereitung schneller geht, aber man kann es natürlich auch so machen, wie es auf der Packung angegeben ist. Die Zubereitung ist auch bei diesem Fix-Produkt sehr einfach. Egal ob mit Spätzle aus dem Kühlregal oder Spätzle, die man vorkochen muß. Aber das seht Ihr ja selber. Einfach die Spätzle mit Sahne und Wasser und dem Beutelinhalt vermischen, aufkochen, noch ein wenig köcheln lassen, Käse drüber. Fertig. Man muß dafür auch nicht unbedingt Emmentaler verwenden, wie angegeben, wir haben auch schon Gouda dazu benutzt. Je nachdem, was wir gerade noch im Kühlschrank hatten. Ich gebe dann meist auch noch ein paar Röstzwiebeln drauf, denn das schmeckt so lecker und so viele sind in der Packung auch nicht enthalten. Der Geschmack der Käsespätzle ist einfach köstlich, sie sind auch nicht trocken, nein, sie sind cremig, da sie ja mit in der Sahne erhitzt wurden. Es schmeckt sehr würzig und sehr lecker. Der Käse, die Spätzle und die Röstzwiebeln sind einfach eine gute Kombination und es schmeckt fast wie im Urlaub in Bayern. Natürlich schmeckt das alles frisch gemacht ein wenig besser, aber so ist es auch eine tolle Alternative, die auf jeden Fall schmeckt. Dazu essen wir übrigens meistens Leberkäse, den wir in der Pfanne braten. Mmh...lecker!


Fazit:
-------
Ich kann die Allgäuer Käsespätzle von Knorr nur empfehlen, da es eine echte Alternative zu anderen Nudelgerichten ist. Die Spätzle sind sehr lecker und besitzen die richtige Würze und mit dem geriebenen Käse und den Röstzwiebeln wird der gute Geschmack noch abgerundet. Die Zubereitung ist schnell und einfach und im Handumdrehen hat man ein leckeres Essen auf dem Tisch.

LG

Melanie

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    08.09.2009, 12:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • l.x.klar@gmx.net

    08.09.2009, 12:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Bunny84

    08.09.2009, 00:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    07.09.2009, 23:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, berichtet...lg Sigi

  • hexe7368

    07.09.2009, 22:26 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen. LG Birgit

  • traummann112

    07.09.2009, 22:04 Uhr von traummann112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Esse ich auch sehr gerne.. Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • peter_nordberg

    07.09.2009, 20:58 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • testwriter

    07.09.2009, 20:43 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter