Knorr Fix Lachs-Sahne Gratin Testbericht

Knorr-fix-lachs-sahne-gratin
ab 1,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Heute kommt Fisch auf den Tisch !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Der tolle Geschmack und die einfache Zubereitung.

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit ist hier mal wieder ein Bericht von mir!
Da ich ja, wie Ihr vielleicht wißt, ab und zu gerne schon mal ein Tütchen aus Zeitersparnis ausprobiere, möchte ich Euch auch heute wieder von solch einem berichten!

Dabei handelt es sich um Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin.

Aussehen der Packung bzw. des Tütchens:
-----------------------------------------------------------
Wie alle Knorr-Fix-Tütchen ist auch dieses wieder einmal in grün und rot gehalten. Ganz oben ist der Markenname Knorr Fix zu finden und darunter die Bezeichnung, worum es sich hierbei überhaupt handelt - nämlich Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin! Gleich daneben ist alles aufgelistet, was für die Zubereitung benötigt wird!
Und zwar benötigt man für 1 Tütchen:
- 250 g Lachsfilet
- 250 ml Schlagsahne
Das war es schon! Also wirklich nicht viel oder?

Wenn man sich dann das darunter liegende Bild anschaut, kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen - vorausgesetzt man mag Fisch. Denn darauf sind in einer Auflaufform 2 Lachsfilets in leckerer Sauce angerichtet. Gleich daneben findet sich ein Dillzweig und ein Stück Zitrone.

Während mein Magen nun schon beginnt zu knurren, schaue ich mir einmal die Rückseite etwas genauer an! Dort wird darauf hingewiesen, dass dieses Tütchen für 2 Portionen ausreicht. Außerdem hat Knorr das Produkt so beschrieben: Fisch aus dem Ofen - köstlich! Genießen Sie saftiges Lachsfilet in einer würzig-cremigen Sauce aus frischer Sahne!
Gleich darunter wird die Zubereitung erklärtt und es findet sich noch eine Rezeptidee. Die Zutaten, die Nährwerte, die Füllmenge und Mindesthaltbarkeitsdatum sowie Herstellerangabe fehlen natürlich auch nicht!

Zutaten, die sich in diesem Tütchen befinden:
---------------------------------------------------------------
Pflanzliches Fett, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Milcheiweiß, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Sojasauce (Sojabohnen, Weizen, Speisesalz), Hefeextrakt, Speisesalz, Weißweinextrakt, Kabeljaupulver, Kräuter, Zucker, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Gewürze, Säuerungsmittel, Citronensäure, Stärke, Aroma (mit Milch), Farbstoff, Paprikaextrakt.

Nährwerte:
---------------
Pro 100 g Trockenprodukt:
Brennwert: 2.065 kJ - 497 kcal
Eiweiß: 7 g
Kohlenhydrate: 44 g
Fett: 32 g.

Hersteller:
--------------
Unilever Deutschland, Postfach 570 237, 22771 Hamburg.
Für weitere Rückfragen gibt es auch einen Verbraucherservice mit der Tel. 0180/2000424 (6 Cent/Anruf).


Das benötigt man für die Zubereitung:
---------------------------------------------------
Für 1 Tütchen:
250 g Lachsfilet
250 ml Schlagsahne

Und so wird´s gemacht:
---------------------------------
Frischen aufgetauten oder gefrorenen Lachs in eine flache Auflaufform legen. Beutelinhalt in die Sahne einrühren. Sauce gleichmäßig über die Lachsfilet gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) ca. 25 Minuten garen. Gefroenen Lachs ca. 35 Minuten garen. Fertig !!!

Ein Tipp von mir:
-----------------------
Manchmal kaufe ich für dieses Gericht gefrorenen Blattspinat, lasse diesen auftauen und lege diesen dann in die Auflaufform. Den Lachs gebe ich dann darauf und bereite den Rest wie oben beschrieben zu. Das schmeckt sehr lecker und so hat man auch zumindest ein wenig Gemüse dabei. Besonders zu empfehlen ist meiner Meinung nach der Blattspinat mit Gorgonzola! Dazu dann Gnocchis oder Salzkartoffeln. Superlecker !!!

Meine Erfahrungen:
---------------------------
Schon wenn man das Tütchen öffnet, strömt ein Duft von Dill heraus und man bekommt schon richtig Hunger auf ein leckeres Fischgericht. Die Zubereitung ist sehr einfach und unkompliziert. Zudem benötigt man tatsächlich nur ganz wenig Zutaten, was das Ganze noch mehr vereinfacht und somit ist auch der Kostenfaktor bei diesem Essen nicht sehr hoch.
Wie schon geschrieben, essen wir die "normale" Variante, manchmal aber auch Lachs-Sahne-Gratin mit Blattspinat, was sehr lecker ist. Dazu passen Salzkartoffeln oder Gnocchis. Der Geschmack ist sehr fein und cremig. Die Sauce schmeckt lecker würzig-cremig. Es paßt einfach alles zusammen - der Lachs und diese feinwürzige cremige Sauce.

Egal ob mit oder ohne Blattspinat, ich finde es ist ein sehr leckeres und vor allem sehr schnell zubereitetes Essen. Wenn sich einmal Besuch ankündigt, hat man etwas Leckeres und Außergewöhnliches in Windeseile auf dem Tisch stehen, ohne dass man dafür stundenlang am Herd stehen muß. Ich kann es nur empfehlen! Wir 3 sind zumindest begeistert davon!

Viele Grüße und jetzt schon einmal vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Bis bald.

Eure Melanie

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    25.08.2008, 22:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, Klasse Bericht, und liebe Grüsse

  • DOMMEL

    12.01.2008, 22:56 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesung , Freue mich aber auch über mehr, und lese gegen

  • emcee_reefer@yahoo.de

    11.01.2008, 20:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sigrid9979

    09.10.2007, 02:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - gar keine frage! Lg Sigi