Knorr Fix Lachs-Sahne Gratin Testbericht

Knorr-fix-lachs-sahne-gratin
ab 1,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von AngelJutta

Lachs mal anders zubereitet

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnell, einfach und günstig

Kontra:

gibt es nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen

Heute möchte ich Euch gerne mal ein Produkt von Knorr vorstellen. Ich bin meinem Maggi untreu geworden *g* Hierbei handelt es sich um
* Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin * Aufmerksam bin ich darauf geworden weil dieses Produkt bei uns im Geschäft im Angebot war, die Tüte kostete 0,49 Euro.

Die Zubereitung ist, wie ich finde, mal wieder ganz einfach, macht man sie nach Packungsangabe.
Zuerst einmal benötigt man 450g Lachsfilet ( das sind ca.3 Stück, frisch oder gefroren) und 250ml süße Sahne.
Zuerst einmal den Backofen auf 200 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit die Filets in eine Auflaufform geben. Den Beutelinhalt in 250ml Sahne einrühren und über das Filet geben. Anschließend das ganze in den Backofen geben und ca 30 Minuten überbacken.

Zutaten:
Pflanzliches Fett (gehärtet), modifizierte Stärke, Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Milcheiweiß, Sojasauce (mit Weizen), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), Hefeextrakt, Speisesalz, Stabilisator (Kaliumphosphat, Weinextrakt, Kabeljaupulver, Kräuter, Zucker, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stärke, Aroma, Farbstoff, Paprikaextrakt.

Nährwertangaben pro 100g Trockenprodukt:
Brennwert: 2070kj / 498kcal
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 44g
Fett: 32g

Fazit:
Da ich von diesem Produkt voll überzeugt bin kann ich es Euch nur empfehlen. Die Zubereitung ist kinderleicht, der Geschmack: Ich würde sagen es schmeckt angenehm sahnig und sehr würzig.


Wer es einmal anders mag.
Man nehme:
500 g Lachs-Filet ( gefroren, beim Lidl unter 3,00 Euro ), 400 ml süße Sahne, 16 Stück Cannelloni, 250 ml Milch, 300 ml Wasser, 2 Beutel Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin, 50 g geriebenen Mozzarella.
Zubereitung:
Backofen auf 200 °C vorheizen.
Lachs-Filet waschen und trocken tupfen. Die Menge halbieren. Eine Hälfte in größere Würfel, die andere Hälfte in 0,5 cm große Würfel schneiden und würzen. Die großen Lachswürfel im Blitzhacker pürieren. Nach und nach 150 ml Sahne zufügen. Die kleinen Lachswürfel unter die Lachsmasse mischen. Die Masse mit einem Löffel in Cannelloni füllen. Die Cannelloni in eine Auflaufform legen.
250 ml Sahne, Milch und Wasser mit Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin verrühren und über die Cannelloni gießen. Mit Mozzarella bestreuen und im Backofen ca. 35 Min. garen.
Dazu einen Blattsalat.

Guten Apetit wünscht Jutta

P.S.: Ich schreibe auch bei Ciao unter pc.hexe

21 Bewertungen