Knorr Fix Lachs-Sahne Gratin Testbericht

Knorr-fix-lachs-sahne-gratin
ab 1,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Davon bekomm ich nie genug...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfache Zubereitung, Preis, superlecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits .... da wir große und leidenschaftliche Fischesser sind kommt dieser natürlich auch des öfteren bei uns auf den Tisch. Besonders beliebt und schon seit geraumer Zeit benutzen wir auch öfters ein Knorr Fix - Produkt und zwar die Sorte für \"Lachs-Sahne-Gratin\".

Diese Fix-Produkte kann man in jedem gut sortierten Supermarkt kaufen, oft gibt es sie auch im Sonderangebot wobei ich dann natürlich direkt zuschlage. Ein Tütchen liegt zwischen 0,49 und 0,79 Eurocent.

Die Verpackung
**************
Diese besteht aus einem typischen Fix-Tütchen mit einem Gesamtinhalt von 40 Gramm welche für 2-3 Portionen reichen soll. Vorne abgebildet sieht man das fertige Produkt, wirklich lecker abgebildet. Man sieht eine Gratinform in welcher 3 Stücke Lachs liegen die in der Soße zubereitet wurden.

Auf der Rückseite findet man eine weitere Rezeptidee, die Zubereitungsanleitung sowie Hinweise zum Hersteller, die Zutatenliste und die Nährwertangaben.

Der Hersteller
**************
Hersteller dieses Produktes ist die Firma Bestfoods Markenartikel GmbH, Postfach 570 237 in 22771 Hamburg, auch im Internet zu finden unter www.knorr.de.

Die Zutaten
***********
Pflanzliches Fett (gehärtet), modifizierte Stärke, Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Milcheiweiß, Sojasauce (mit Weizen), der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Hefeextrakt, Speisesalz, der Stabilisator Kaliumphosphat, Weinextrakt, Kabeljaupulver, Kräuter, Zucker, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stärke, Aroma, Farbstoff und Paprikaextrakt.

Die Nährwertangaben
*******************
100 Gramm Trockenprodukt enthalten:

Brennwert = 498 kcal
Eiweiß = 7 Gramm
Kohlenhydrate = 44 Gramm
Fett = 32 Gramm

Die Zubereitung
***************
Diese ist denkbar einfach denn hierbei hat man die Möglichkeit dieses Produkt ausser mit Lachs auch mit anderen Fischsorten wie beispielsweise Kabeljau-, Rotbarsch- oder Seelachsfilet zu verwenden. Diese Fischsorten können entweder frisch oder aber auch tiefgefroren sein.

Ich benutze dieses Maggi-Fix-Produkt immer mit Lachs, hierfür verwende ich die tiefgefrorenen Lachsfilets die es in jedem Supermarkt in der Tiefkühltheke zu kaufen gibt. Da wir vier recht gute Esser sind kaufe ich dementsprechend auch zwei Packungen Lachs und zwei Tüten Maggi-Fix. Notwendig ist auch noch die Zugabe von 250 ml Sahne pro Packung, also nicht gerade sehr kalorienarm.

Die Lachsfilets gebe ich tiefgefroren in eine Auflaufform und vermische den Inhalt der beiden Maggi-Fix-Beutel mit der Sahne, dieses meistens mit einem Schneebesen. Dann wird die Sauce gleichmäßig über dem Fisch verteilt und das Ganze kommt dann für ca. 35 Minuten in den vorgeheizten Backofen, mehr ist wirklich nicht zu beachten und absolut kinderleicht.

Mein Fazit
**********
Während des backens im Backofen strömt ein sehr leckerer Geruch durch die Küche, vorwiegend riecht man die diversen Kräuter. Die Oberfläche des Lachses und auch die im Gratin schwimmende Soße sind nach der Garzeit leicht bräunlich und dickflüssiger geworden, alles sieht aber immer noch sehr appetitlich aus. Die Soße selbst hat eine rose-orangene Farbe angenommen welche äusserlich auch sehr gut zu dem Lachs passt.

Gibt man nun den Lachs auf einen Teller so kann man direkt feststellen das die Soße recht dickflüssig geworden ist, farblich genau zu dem Lachs passt und mit vielen Kräutern versehen ist.

Geschmacklich ist dieses Knorr-Fix-Produkt unübertrefflich denn klar schmeckt man die Lachs-Sahne-Soße heraus die meiner Meinung nach genau richtig gewürzt ist, eine Hinzugabe von anderen Gewürzen wie Salz oder Pfeffer ist absolut nicht von Nöten.

Geschmack, Preis und die einfache Zubereitung, dafür vergebe ich volle 5 Sterne und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!! Ein Produkt welches auch für Nichtköche absolut empfehlenswert und geeignet ist denn diese Variante ist mal ein edles Abend- oder Mittagessen ohne viel Arbeitsaufwand. Gerne reiche ich dazu Salzkartoffeln und einen frischen grünen Salat.

Eure Superbiene

33 Bewertungen