Knorr Fix Lachs-Sahne Gratin Testbericht

Knorr-fix-lachs-sahne-gratin
ab 1,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von fifafan

Hää? Fisch?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopis
ich bin ein großer Fan von Fertig-Tüten-Gerichten und probiere immer gerne
neue Produkte aus. Dieses Mal ist es das Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin.
Klingt lecker, aber ob es auch so schmeckt?


---------Verpackung---------
Eine 16x10cm große, rotumrandete Packung umhüllt das Pulver. Das Bild vorne sieht sehr appetitlich aus. Hinten auf der Verpackung steht das Rezept, die Zutaten, ein Alternativrezept und das Haltbarkeitsdatum.


---------Was braucht man?---------
Eigentlich nicht viel. Für 2-3 Personen:
250g süßer Sahne 3x 150g Lachsfilets (bzw. Kabeljau-, Rotbarsch- oder Seelachsfilets)1x Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin

Außerdem benötigt man:
einen Herd
eine Schüssel
einen Schneebesen
und eine Auflaufform


---------Sonstige Infos---------
Brennwert: 498 kcal
Fettanteil: 32g
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 44g

Weitere Informationen zu diesem und anderen Produkten von Knorr:
www.knorr.de


Bei Fragen schreibt man an:

Bestfoods
Markenartikel GmBH
Postfach 570 237
22771 Hamburg



---------Zubereitung---------
Los gehst. Als erstes heizt man den Backofen auf 200 Grad auf (Umluft: 175 Grad). Dies dauert etwas, also sollte man dies ein wenig früher machen und in der
Zwischenzeit z.B. Berichte für CIAO schreiben. Ist der Backofen heiß kann man beginnen. Man nimmt die Schüssel und schüttet die 250g Sahne hinein. Jetzt gibt man das Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin und vermischt es genau mit dem Schneebesen. Nun nimmt man die Auflaufform, legt die Filets herein und verteilt die Sause gleichmäßig auf die Filets in der Auflaufform. Als nächstes legt man die Auflaufform in den Backofen ungefähr auf die mittlere Stufe. Jetzt wartet man 25min ( bei gefrorenem Fisch
35min). So leicht zu machen?! War das alles? Wow!


---------Erster Biss...---------
Mmh...riecht lecker, ich hole die Auflaufform aus dem Backofen, stelle sie auf den Tischund schnappe mir gleich ein Filet. Ich probiere und...Pfui! Das ist ja salzig.
Habe ich etwas falsch gemacht? Nein, ich habe mich genau an das Rezept auf der Rückseite
der Verpackung gehalten. Ich kann das nicht essen. Zu salzig.


---------Meine Meinung---------
Leicht zu machen aber (zumindest für mich) ungenießbar. Könnte vielleicht Leuten schmecken
die Fisch LIEBEN (man betone \"LIEBEN\"). Das Knorr Fix für Lachs-Sahne-Gratin kriegt von mir 2 Sterne aber nur wegen der einfachen Zubereitung.



---------Fazit---------
Für (extreme) Fischliebhaber interessant, alle anderen HÄNDE WEG.

6 Bewertungen