Knorr Fix Nudel-Broccoli-Auflauf Testbericht

No-product-image
ab 2,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von KathrinMock

Einfach und Lecker - einfach lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztens bin ich mal wieder beim Einkaufen am Regal von Knorr stehen geblieben um zu schauen, was es so Neues gibt, bzw. brauche ich ab und an mal eine neue Idee fürs Abendessen. Meine Kinder essen schon gern Nudelauflauf und diesmal habe ich gedacht, der schmeckt bestimmt auch lecker.

Also das Knorr Fix für Nudel-Broccoli Auflauf (2 Päckchen) mitgenommen. Dazu braucht man noch für 1 Päckchen 300 g Broccoli, 125 g Hörnchennudeln, 100 ml Schlagsahne, 50 g Käse. Da ich wie gesagt 2 Päckchen hatte, also von allem die doppelte Menge.

Verpackung
----------

Es ist zwar keine Abbildung vorhanden, aber jeder kennt sicher die typische Verpackung von Knorr Fix. Groß die Aufschrift Nudel-Broccoli Auflauf, eine Auflaufform mit dem lecker zubereitetem Gericht und die Hoffnung, dass man dies auch so hinbekommt.

Preis
-----

Varriert im Handel, ich habe -,49 € bezahlt.

Zutaten
-------

modifizierte Stärke, pflanzlichrs Fett, Zwiebeln, Käse, jodiertes Speisesalz, Reismehl, Milcheiweiß, Milchzucker, Geschmacksverstärker, Hefeextrakt, Stabilisator Kaliumphosphat, Schmelzsalz Natriumphosphat, Aroma (mit Milch), Stärke, Kurkuma, Farbstoff Paprikaextrakt.

Zubereitung
-----------

Man nehme: eine nicht zu kleine Auflaufform, die ich etwas eingefettet habe. Den frischen Broccoli putzen und in kochendem Wasser 2-3 Min. garen, danach gleich mit kalten Wasser abschrecken. Gefrorenen Broccoli auftauen lassen.
In die Auflaufform werden dann die ungekochten Nudeln, angegeben sind Hörnchennudeln, und darauf der Broccoli gegeben. (Ich hatte noch 2 Paar Wiener Würstchen im Kühlschrank. Die hab ich geschnippelt und mit dazwischen gegeben. Somit ist das ganze Gericht nicht mehr vegetarisch).
Den Beutelinhalt nun mit einem Schneebesen in 400 ml kaltes Wasser und 100 ml Sahne einrühren. (Ich hatte natürlich die doppelte Menge). Unter Rühren wird das Ganze aufgekocht und über die Nudeln mit dem Broccoli verteilt. Es sieht zwar nach zuviel Flüssigkeit aus, aber die Nudeln nehmen wirklich alles auf. So den Käse grob hobeln oder gleich geriebenen Käse oben drauf streuen und den Auflauf in den vorgeheizten Backofen schieben.
Angegeben werden Gas: Stufe 3 bzw. Umluft 175 °C für ca. 30 Minuten.

Tja das wars schon mit der ganzen Arbeit nun heißt es abwarten und den Tisch schon mal decken. Nach 30 Min. stand der Auflauf auf dem Tisch und es roch wirklich lecker.

Geschmack
---------

Die Nudeln hatten die gesamte Flüssigkeit aufgenommen und waren wunderbar weich, fast schon zu weich und schön cremig. Beim nächsten Mal werde ich den Auflauf schon 5 Minuten eher aus dem Ofen nehmen, aber es war noch voll okay so. Vom Geschmack sagen wir alle sehr gut abgerundet, es passt alles zusammen. Der Käse war natürlich gut geschmolzen.

Fazit
-----

Ein leckeres Gericht, schnell zubereitet, zudem preiswert und man kann es individuell abwandeln, wie wir noch mit Wurst.

21 Bewertungen