Knorr Fix für Nudel-Schinken Gratin Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von nicky82

Was leckeres für die Nicky

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

einfach lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Knorr fix Nudel-Schinken Gratin

Heute gab es mal wieder ein Gratin zum Mittag essen und zwar das Knorr fix Nudel-Schinken Gratin aber ein wenig abgewandelt. Da hab ich mir doch gedacht dass ich darüber mal einen Bericht schreiben könnte.

Hier einige Angaben:

*Hersteller*

Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

*Verpackung*

Die Verpackung ist eine kleine Tüte, wie man das meist von Knorr und Co. Fertig Soßen und so kennt.

Auf der Vorderseite ist eine Auflaufform mit Nudel-Schinken Gratin, das Knorr Logo und die Inhaltsbezeichnung, sprich hier Nudel-Schinken Gratin.

Auf der Rückseite sind verschiedene Angaben über das Produkt, wie man es zubereitet, weitere Tipps zum kochen, Zutaten, Haltbarkeit, Hersteller, Nährwerttabelle…

*Nährwerte und Zutaten*

Brennwert pro 100 g = 398 kcal
Eiweiß 9 g
Kohlenhydrate 50 g
Fett 18 g

*Zutaten*

Modifizierte Stärke, pflanzliches Fett, Reismehl, Geschmacksverstärker (Monoatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), jodiertes Speisesalz, Aroma, Hefeextrakt, Milchzucker, Milcheiweiß, Schnittlauch, Stabilisator, Kaliumphosphat, Farbstoff Paprikaextrakt

*Was man alles braucht*

125 g Nudeln, 125 g gekochten Schinken, 100 ml Schlagsahne und 50 g geriebenen Käse


*Zubereitung*

Ungekochte Nudeln in eine flache Auflaufform geben. Schinken in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen. Beutelinhalt mit einem Schneebesen in 400 ml kaltes Wasser und 100 ml Sahne einrühren. Unter Rühren aufkochen und 1 Minute kochen. Sauce gleichmäßig über die Nudeln und den Schinken gießen. Käse drüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad, Gas Stufe 3) ca. 30 Minuten backen.

*Meine Zubereitung*

Da ich Vegetarierin bin, nehme ich natürlich keinen Schinken dazu. Also variiere ich es ein bisschen. Manchmal mit Pilzen, mit Bunten Gemüse oder Mai. Da ich eine totale Mais Liebhaberin bin gab es heute dass Gratin mit Mais. Also einfach den Mais über die Nudeln streuen anstatt den Schinken. Die Nudeln koche ich auch immer vor, weil ich sie lieber weich mag. Ansonsten mach ich das alles genauso wie auf der Verpackung beschrieben. Wenn ich jedoch keine Sahne daheim habe nehme ich einfach nur Milch. Denn Sahne gibt es ja immer nur in den 200 ml Beuteln, und für das Essen braucht man nur 100 ml. Da bleibt immer die hälfte übrig und nach paar Tagen schütte ich sie weg. Also nehme ich sehr oft Milch.

*Geschmack*

Der Geschmack ist einfach lecker, schön sahnig, es ist gut gewürzt, wobei ich wenn ich das Gemüse noch mit rein mache noch ein wenig Kräuter rein mache, aber direkt über das Gemüse. Für diejenigen die es sehr Gewürzt mögen sollten noch ein bisschen Chili, Paprika und Pfeffer dran machen.
Das tu ich dann alles zusammen in eine Auflaufform und mache eine Menge Käse drüber manchmal auch noch Mozzarella rein. Es ist eine sehr cremige Soße mit einem guten Geschmack.


*Fazit*

Es ist zwar eine absolute Kalorienbombe aber super lecker. Ich kann sie nur empfehlen und werde es auch weiterhin regelmäßig mal zu essen machen. Knorr fix für Nudel-Schinken Gratin mit meiner eigenen Variation ist mein absolutes Lieblingsessen!!!
Ich kann nur sagen probiert es aus und wer Nudelaufläufe mag, wird das Knorr fix für Nudel-Schinken Gratin lieben.


Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und für weitere Fragen steh ich jeder Zeit gern zur Verfügung. Und schon mal danke fürs lesen und bewerten!!!

Liebe Grüße eure Nicky

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • PopPrinces

    04.10.2005, 15:45 Uhr von PopPrinces
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist einfach lecker... LG Steffi

  • tobbbbi

    01.05.2005, 14:11 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: nicht hilfreich

    1:1 Kopie des eigenen Berichtes - so geht's ja nicht: http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_204181

  • chozen

    01.05.2005, 14:04 Uhr von chozen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt echt lecker! Lg Chozen