Knorr Fix für Tomaten-Mozzarella Schnitzel Testbericht

No-product-image
ab 0,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von a-team3169

Ich seh rot...

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geht schnell und einfach, wenig Zutaten die man Einkaufen muss

Kontra:

ziemlich starker Tomatengeschmack !?

Empfehlung:

Ja

Was kocht man bei der Wärme!? Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf was warmes, aber der Salat kommt mir inzwischen schon zu den Ohren raus. So streifte ich denn durch die Regale des Supermarktes und fand Knorr fix für Tomate Mozzarella Schnitzel. Das hört sich ja fast nach leichter Kost an, und somit erstand ich die Tüte für 0.69 cent.

Die paar Zutaten, die man dafür braucht, habe ich auch gleich mitgenommen.
Nämlich 3 Schnitzel (Schwein-, Pute- oder Kalbsschnitzel), 400 gr. Tomaten Stückchen, sowie einen Mozzarella von 125g. Wen es interessiert, ich habe mich auf Wunsch meines Mannes für Schweineschnitzel entschieden, obwohl ich ja finde, das die immer schnell sehr zäh sind. Der kleine Einkauf ist selbst bei der Wärme noch gut zu tragen, und ich entscheide mich für ein Ciabatta als Beilage. Also, ab nach Hause.


***Verpackung***

Da erspare ich mir jetzt mal große Beschreibungen. Es ist die Übliche
grüne Knorr-Fix Tüte. Ich glaube nicht wirklich, das die jemand nicht kennt.
Vorne drauf steht dann Knorr-Fix für Tomaten-Mozzarella-Schnitzel. Das muss man wissen. Na gut, und es sind 40g drin.


**Die Zutaten**

Tomatenpulver, Zucker, jodiertes Speisesalz, Zwiebeln, modifizierte Stärke, speisesalz, pflanzliches Fett gehärtet, Knoblauch, Olivenöl, Basilikum, Weizenmehl, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Pfeffer, Oregano


**Die Nährwerte**

100 Gramm Trockenprodukt enthalten durchschnittlich
1250 Kilojoule/296 Kalorien,
Eiweiß 9g
Kohlenhydrate 44g
Fett 8g


**Der Hersteller***

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg

unter Knorr.de gibt es auch noch super Rezepte, nur so nebenbei


***so geht´s***

Tomatensücke mit dem Beutelinhalt verrühren und in eine Auflaufform geben, dann die Schnitzel in die Tomatensoße legen, nun den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen. Zu guter Letzt im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30-35 Minuten garen
Da kann ja wirklich keiner sagen, das wäre zuviel Aufwand bei der Wärme.


***und wie schmeckts***

also, erst mal fällt mir schon beim verrühren des Beutelinhalts mit den Tomatenstücken auf , das der pulvrige Inhalt der Tüte ziemlich stark nach Tomate duftet. Ich erkenne auch ne Menge grüner Kräuter in dem roten Pulver und ich kann ein bisschen Basilikum riechen. Nach 15 Minuten im Ofen duftet die ganze Küche innerhalb von 15 Minuten nach Tomaten. Frisch und fruchtig. Außerdem riecht es herrlich nach Oregano und Basilikum. Der Auflauf sieht auch schon richtig lecker aus, blöd... ich muss noch 20 Minuten warten, und so langsam bekomme ich echt Hunger.
Der fertige Auflauf sieht erst mal sehr lecker aus. Der Käse ist schön verlaufen, und die Soße ist schön flüssig, ich hatte nämlich eigentlich ein wenig Angst, das das Ganze pampig wird.
So, schnell was aufgefüllt, aber dann noch ein bisschen gewartet, das ist nämlich ziemlich heiß. Also, es schmeckt... mir eigentlich sehr gut. Die Soße schmeckt allerdings sehr stark nach Tomate. Es ist ein sehr fruchtiger Geschmack. Ein bisschen säuerlich.
Das ist auch der Grund warum es meinem Mann nicht so gut gefällt. Ihm schmeckt es zu stark nach Tomate. Zwar kann ich auch Oregano und Basilikum schmecken, aber die Tomatennote ist eindeutig sehr stark. Das war ja eigentlich keine große Überraschung, schließlich habe ich eine Dose Tomatenstücke als Basis, aber ich hätte mir eine speziellere Note gewünscht, die die Soße dem ganzen gibt.
So schmeckt es eigentlich eher wie eine Spaghettisoße. Der Mozzarella kommt gar nicht zur Geltung, hat er doch selber nicht viel Geschmack.
Und noch einen Tipp. Das nächste Mal würde ich doch wieder Pute nehmen. Die Schweineschnitzel waren (ich hatte es befürchtet) ziemlich hart. Aber das ist sicher eine Geschichte der Vorliebe. Außerdem hätte man als Beilage auch gut eine Portion Nudeln machen können.

.
***Fazit***

Das mach´n wir mal wieder, oder wie sagen die in der Werbung immer. Dem würde ich in dem Falle nicht zwingend zustimmen. Mir hat es eigentlich gut geschmeckt, aber mein Mann fand es nicht so toll. Man muss schon ein großer Tomatenfan sein dann ist man hier auf sicher 100% richtig. Allerdings ging die Zubereitung extrem schnell und ich musste keine Unmengen einkaufen. Also, ich würde das glaube ich noch mal kochen, allerdings noch ein bisschen abwandeln und verfeinern, aber meinem Mann hat es eben nicht gefallen.Vielleicht jubel ich es ihm in abgewandelter Form noch mal unter. Besonders schön finde ich, das es auf den Tütchen hinten immer noch einen extra Rezept Tipp gibt. In diesem Fall ist das ein Zuccini-Schafskäse Gratin, den habe ich noch nicht ausprobiert, aber auch das hört sich extrem lecker an! Wer aber wer wissen will, wie der gemacht wird, muss wohl selber mal eine Tüte Knorr Fix für Tomaten-Mozzarella-Schnitzel kaufen.
Alles in Allem vergebe ich 4 Sterne und eine Empfehlung für Tomatenfans.

Anja

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    14.08.2004, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, der Geschmack kommt doch nur von künstlichen Aromen. Aber trotzdem habe auch ich schon mal so was gegessen. Aber dieses Produkt noch nicht. Werde ich mir mal vormerken.

  • novia

    14.08.2004, 14:41 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    wär nicht wirklich was für mich, liebe grüße

  • rengert

    13.08.2004, 10:42 Uhr von rengert
    Bewertung: sehr hilfreich

    es meinen Eltern schon einmal vorgeschlagen, noch sind sie nicht darauf eingegangen ;) selbst habe ich auch etwas bedenken vor dem Mozzarella LG Thomas