Knorr Fix für Tomaten-Mozzarella Schnitzel Testbericht

No-product-image
ab 0,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von katrin1981

\"Ein Schwein mit Suizidgedanken\"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor garnicht all zu langer Zeit spazierte ich durch Wald und Wiesen. Während ich die Pflanzen bewunderte, sprach doch plötzlich jemand mit mir. Durch das ganze Baum geschauhe bemerkte ich den Schweinestall neben mir anfangs nicht. Unfassbar, aber es war eines dieser Schweine, was mir einen guten Tag wünschte. Schon oft wollte ich wegen dieser Halluzinationen einen Therapeuten aufsuchen, aber in diesem Moment war es mir wichtiger das Gespräch mit diesem Schwein zu führen. Im Verlauf der Unterhaltung erfuhr ich, das Gunnar (so hieß das Schwein) seinem Leben ein Ende setzen wollte (ja, es war ein Schwein mit Suizidgedanken.) Er meinte ich solle ihn küssen, das wäre ein schmerzloser Tod für ihn und ein bekömmliches Essen für mich. Ich verstand zwar nicht was er damit meinte, aber ich wollte ja schon immer mal ein Schwein küssen. Nach dem sich die Nebelschwarte verzogen hatte, war Gunnar fort. Aber dafür stand da plötzlich ein 5 Monatsvorrat Knorr Fix für Tomaten Mozzarella Schnitzel mit dem scheinbar portionierten Gunnar daneben. Ich nahm einfach alles mit und probierte dieses Essen einfach mal aus und ob Gunnar mit dem bekömmlichen Essen nun recht hatte, erfahrt ihr im folgendem Text.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^
Wie üblich befindet sich dieses Knorr Fix Produkt in einem Aluminiumbeutel, der von außen mit Papier verkleidet wurde. Dieses ist in seiner Grundfarbe rot und bietet einem den Anblick des fertigen Essens. Über dem Essen findet man den Namen des Produktes und auf der Rückseite eine bildliche Darstellung der Zubereitung. Darunter ein Rezept-Tipp und natürlich die Zutatenliste.

Aussehen und Geruch
Dieses feinkörnige Pulver ist ausnahmsweise mal wie seine Verpackung in rot bzw. orange. Mehr erkennt man darin nicht, da man hier einfach nur rot sieht. Der Geruch ist schon recht verlockend, da ein herrlicher Basilikum Duft in die Nase steigt. Neben dem Basilikum erriecht man nur noch in gleicher Stärke die Tomaten. Trotzdem kann man sich nicht vorstellen, das diese Kombination in Verbindung mit Schnitzel schmecken soll.

Zubereitung
Auch hier sollte man zunächst im Super Markt seiner Wahl auf Safari gehen und sich 150g Schnitzel, 1 Dose Tomatenstücke und 125g Mozzarella ergattern. Ist man mit der Beute zu Hause angekommen, so nimmt man sich eine Schüssel und vermengt darin den Beutelinhalt mit den Tomatenstücken. Anschließend gibt man diese Kombination in eine Auflaufform und legt danach die Schnitzel hinein. Zu guter Letzt wird der Mozzarella in Scheiben geschnitten und auf den Schnitzeln verteilt. Im vorgeheizten Backofen sollte das Essen bei 200 °C gute 30 Minuten garen.

Meine Erfahrungen damit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Zubereitung ist sehr leicht und man hat das Essen ganz schnell fertig. Dank der bildlichen Darstellung, kann bei der Zubereitung gar nichts schief gehen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich meinen das man für die Zubereitung nicht länger 10 Minuten braucht. Die Dose Tomatenstücke hat man schnell geöffnet und mit dem Beutelinhalt verrührt. Die Schnitzel sind vom Fleischer eh schon in fertiger Form und braucht man nur hineinlegen. Der Mozzarella ist auch ganz fix eine geteilte Sache und während dieser Vorbereitungen ist der Backofen vorgeheizt. Bei diesem Essen gibt es also 10 Minuten Bearbeitungszeit und 30 Minuten Wartezeit. Auch eine schöne Variante für faule oder andere die nicht so gerne selber kochen.

Geschmack
Schon während der 30 Minuten erfüllt ein appetitanregender Duft die Küche. Immer noch eine Mischung aus Basilikum und Tomaten. Auf dem Teller angekommen, sieht man das Schnitzel mit dem zerlaufenen Mozzarella. Leicht gebräunt und eine cremig wirkende Tomatensoße. Der Geschmack ist einfach herrlich. Eine fruchtig und leicht cremige Tomatensauce die in Verbindung mit dem Schnitzel nach mehr verlangt. Bisher fand ich ja immer das Mozzarella nach nichts schmeckt, aber gebacken auf diesem Schnitzel entfaltet sich doch ein leichter und leckerer Geschmack. Es ist fast wie eine Pizza, nur das man die Zutaten hier mit Schnitzel kombiniert hat. Man weiß gar nicht wie man den Geschmack genau beschreiben soll. Eben ein typisches Schnitzel mit einem doch starken Basilikum-Tomatengeschmack. Beim zweiten mal, bin ich von der Zubereitung etwas abgewichen und nahm einfach frische Tomaten und ersetzte die fehlende Flüssigkeit durch Leitungswasser. Der Geschmack der Soße ändert sich dadurch gar nicht, aber die frischen Tomaten schmecken mir da besser als die aus der Dose.

Sättigung
Das Essen reicht für 3 Personen. Mehr als 3 Schnitzel bekomme zumindest ich nicht in die Auflaufform und auch der Hersteller geht von 3 Personen aus. Die 3 Personen werden davon aber garantiert satt. Ich habe dieses Schnitzel mit Kartoffeln serviert und die machen ja noch zusätzlich satt. Aber auch ohne Beilage, kann man von so einem Schnitzel satt werden. Bei mir besteht bei diesem Essen direkt Suchtgefahr, so gut wie es schmeckt. Wenn es nicht so satt machen würde, könnte man sich direkt überfressen.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Wie auch alle anderen Knorr Fix Produkte, ist mir auch dieses im Extra Markt über den Weg gelaufen. Dort kostet ein 40g Beutel für 3 Personen 0,69 Euro. Auch hier bekommt man mit wenig Zutaten ein recht preiswertes Essen auf den Tisch. Die Zubereitung ist schnell erledigt und die 30 Minuten Backzeit verfliegt auch recht schnell. Man bekommt mit einem geringen Aufwand eine sehr gut gewürzte Mahlzeit die in jedem Fall sättigend ist. Wer ein Pizza Fan ist, wird auch diese Kombination lieben. Von daher gebe ich diesem Produkt alle 5 Sterne und kann es nur jedem empfehlen.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

14 Bewertungen