Knorr Fix für knusprige Wiener Schnitzel Testbericht

Knorr-fix-fuer-knusprige-wiener-schnitzel
ab 1,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Jeff-Smart

Wiener-Schnitzel ganz einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

und noch ein sehr leckeres Gericht aus der Rubrik:\" Womit verpflege ich mich im Urlaub,wenn es einmal schnell gehen soll\". Die Vorzüge dieser Fertigtüten liegen auf der Hand.

Schnell zubereitet,einfach nachzukochen ( auch für mich ), nehmen auf Reisen nicht viel Platz weg und die benötigten Zutaten gibt es in fast jedem Urlaubsort zu kaufen. Zudem ist es auch vom Preis her noch zu ertragen. Eine Tüte kostet gerade mal 1,02 €. Wir haben für das \"knusprige\" Wienerschnitzel 2 Fertigtüten benötigt,da wir ja zu viert waren.

Zutaten:
---------

-2 Beutel Knorr Fix für knuspriges Wienerschnitzel a 100 gramm
-4 Kalbsschnitzel ( Schweine oder Putenschnitzel geht auch ) a 150 gramm

Zubereitung:
------------

Die Zubereitung ist einfach genial und für einen Gelegenheitskoch,wie ich es bin, genial einfach. Den Inhalt beider Beutel auf einen flachen großen Teller geben. Die Schnitzel, die zuvor mit einem Holzhammer so ca. 10x plattgehauen wurden,mit kaltem Wasser gut befeuchten.

Die Schnitzel nacheinander in die Panade legen und gut andrücken. Alle Schnitzel auch von der anderen Seite in die Panade legen und wieder gut andrücken.

In heißem Öl ( wir nehmen immer Sonnenblumenöl von Thomy ) anbraten und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braten ,bis sie eine goldbraune Farbe annehmen.Die Schnitzel sollten nicht dicker als 0,5-1,0 cm sein.

Dazu gab es bei uns Pommes mit Ketchup. Der echte Wiener nimmt nun noch eine Zitrone,viertelt sie, und zerdrückt sie so,daß das Schnitzel scön gleichmäßig betreufelt wird.

Noch ein Rezepttip:
-------------------

Dieser Tip stammt von der Rückseite der Verpackung und wir haben es 1 Woche später einmal ausprobiert.

Zutaten für 4 Personen:

-5 Scheiben Ananas aus der Dose gut abtropfen lassen,kleinschneiden und mit 1 Eßlöffel Keimöl ( wir nahmen wieder das Sonnenblumenöl ) anbraten. Aber nur kurz.

-1 Eßlöffel Sojasauce und 1 Eßlöffel Sherry ( den Rest des Sherry\'s haben wir übrigens noch am selben Abend leergemacht ) dazugeben und mit Ingwerpulver und Curry abschmecken. Da wir Ingwerpulver nicht hatten, haben wir es einfach weggelassen. Und es hat trotzdem geschmeckt. Ingwer ist ja sowieso nicht jedermanns Sache, nicht war Jedde ?

-In 4 Hänchenbrustfilets längs eine Tasche schneiden, die Ananasstückchen reinschieben und mit Holzspießen ,z.B. Fackelman , feststecken.

-Beide Beutelinhalte wieder auf einen flachen großen Teller geben,Fleisch gut mit kaltem Wasser anfeuchten,in die Panade legen und von beiden Seiten gut andrücken. Eine Pfanne mit Sonnenblumenöl auf mittlere Hitze bringen und die Filets von beiden Seiten Goldbraun braten.

Was enthält die Panade eigentlich:
----------------------------------

73% Paniermehl ( Weizenmehl,Speisesalz,Paprika), Eiklarpulver,Reismehl,jodiertes Speisesalz,pflanzliches Öl,Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat,Eigelbpulver,Aroma ( mit Molkenerzeugnis)
-100 gramm Trockenprodukt enthalten zu dem durchschnittlich:
-Brennwert 1410 kj/331kcal
-Eiweiß 16 g
-Kohlenhydrate 62 g
-Fett 4 g
Unser Trockenprodukt war haltbar bis August 2003

Kontakt:
---------

Bestfoods Markenartikel GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Fazit:
------

Wir haben ja sowohl die normale Zubereitung als auch ,den auf der Rückseite angegebenen ,Rezepttip ausprobiert. Ich mus sagen alle Rezeptangaben voll zutrafen und sich das Gericht auch für mich, als Gelegenheitskoch, sehr einfach zubereiten ließ. Wir sind alle sehr mit dem Geschmack zufrieden gewesen und der angegebene Rezepttip von Knorr war einfach Klasse. Bedenkt man den Preis für so ein Trockenprodukt und rechnet dann die Zeit für Zubereitung dagegen, so ist es die ideale Alternative, wenn man im Urlaub für mehrere Personen kochen muß. Die eingesparte Zeit nutzten wir ja , wie ich eingangs sagte, für ein ausgiebiges Sonnenbad an der Nordsee !

Jeff-Smart für Yopi im September 2002